Justice League

  • Justice League (Zack Snyder)


    FSK 12, 242 min


    Quelle: S**-HD


    Aloha!


    Vorab: Die Originalfassung ist schon eine Weile her, deswegen schildere ich meine Eindrücke zur Superlangfassung von ZS ohne Vergleich zur normalen. Ich zog den Film auf ca. 16:9 hoch, weil mir das in 4:3 zu blöd war. Entsprechend leidet die Bildqualität ein wenig, aber das war es mir wert, inhaltlich verpasst man meines Erachtens aber kaum etwas.


    Am Anfang war vor allem der sakrale Singsang nervend, auch nachher in der Zeitlupenszene mit der Schwarzen, schrecklich. Allgemein sagte mir die Filmmusik nicht zu.


    Ich mag den Herren mit dem Hufeisen auf dem Kopf, Steppenwolf, auch den Wassermann und mittlerweile gar die Wunderfrau. Bei letzterer bleibt es dabei, dass sie mir – wie auch beim Fledermausmann – ohne Kostüm besser gefällt. Vor allem der Stimmverzerrer ist bei Affleck bzw. seiner Synchronisation ätzend. Nervend finde ich hingegen den Cyborg und superscheiße den Grünschnabel und Dummlaberer Blitz. Supermann ist dann später ok.


    Nach 2,5 Std. reicht es irgendwie, man beginnt, sich ob der sich strukturell wiederholenden Inhalte zu langweilen. Einiges an bedeutungsschwangerer Laberei folgt, die Hervorhebung des Gemeinsinns ... Standardkram für den ordinären Bürger.


    Die letzten 45 min sind dann kollektives Gewummse und Geblitze mit dem ein oder anderen berechenbaren Spruch zwischendurch – nah an der Belanglosigkeit. Im Epilog folgt noch ein bisschen wohlwollendes Gequatsche, das die Menschheit auch nicht (mehr) rettet, höchstens den Anschein erweckt, und eine Episode mit dem Joker, aber meine Aufnahmefähigkeit war bereits entschwunden.


    Fazit: Im Grunde kann man nach 2,5 Std. ausschalten und verpasst nichts, bis dahin ist der Film ganz ok. Vier Stunden sind massiv zu lang, ich kann mir kaum vorstellen, dass Zack S. sich das einmal im Ganzen anschaute, ohne sich selbst zu langweilen. So viel hohle Laberei zum Ende hin hält doch niemand aus. Insofern reicht die Kinofassung völlig, die dann auch nicht in einem dämlichen 4:3 daherkommt.


    Film: 3

    Ton: 3

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ich mag den Herren mit dem Hufeisen auf dem Kopf, Steppenwolf, auch den Wassermann und mittlerweile gar die Wunderfrau. Bei letzterer bleibt es dabei, dass sie mir – wie auch beim Fledermausmann – ohne Kostüm besser gefällt. Vor allem der Stimmverzerrer ist bei Affleck bzw. seiner Synchronisation ätzend. Nervend finde ich hingegen den Cyborg und superscheiße den Grünschnabel und Dummlaberer Blitz. Supermann ist dann später ok.

    Also ehrlich Mickey, Dein Bestreben in Ehren, unnötige Anglizismen zu vermeiden, aber das sind nun mal Eigennamen der Charaktere, die werden aus gutem Grund nicht übersetzt, das ist einfach nur lächerlich. Oder sprichst Du bei Harry Potter auch vom Harald Töpfer?

    Entsprechend leidet die Bildqualität ein wenig, aber das war es mir wert.

    Die wichtigere Frage ist doch, ob die Bildkomposition darunter gelitten hat.

  • Hallo,


    Hab mir gestern von 19:30 bis 00:30 die 4h Version von Zac genossen. War cool. Kann es jedem nur empfehlen der Filme wie Man of Steel mag.


    Er ist lang, was aber bei Justice L. m E. notwendig ist. Besser wäre es wohl gewesen die Geschichte aufzusplitten. 3 Teile a 2 Stunden😉🍻😎. Aber 4 h sind schon okay. Es kommt einen allerdings schon echt vollgepackt vor. Warum baut man nicht ein anständiges cineastisches Universum auf?


    Vor allem der ganze Endkampf ist echt geil. Im ersten Versuch fand ich das echt Kindergartenkacke! Die Geschichte bis dahin ist cool erzählt. Man kennt sie ja schon. Der Filmlook und die Musik gefallen mir.


    Was ich echt Mist finde ist das Format. Ist mir auch egal das es wohl für IMAX produziert wurde.

    Was soll der Unsinn! 21:9 oder 16:9.Ende was anderes ist einfach Verschwendung von meinen Bild Ressourcen.


    Also ich hatte meinen Spass. Ich denke ich werde mir am Sonntag nochmal 4 h Zeit nehmen.

    ‐‐-----------------‐----------------------------------------------------

    Ach... und zu MickeyKnox


    Sry aber dann schalte ich nach 2,5h ab wenn es mich so nervt. Wenn Superman, Batman, Flash, Aquaman für dich nichts sind dann schau dir die Filme nicht an! Es ist nunmal Comic mit bedeutungsschwangerem Gerede und viel BUMBUM. Was hast erwartet? Die Erleuchtung? Dann schau das Leben des Brian! Ist ein Zac SnyderFilm. Schau dir Man of Steel an. Genauso "bedeutend".


    Sry aber ich verstehe nicht warum man sich solche Filme anschaut wenn man diese Art Film nicht mag? Um dann im Internet seinen sprachlichen Fähigkeiten zu beweisen?


    Ach so. Wenn du Affleck als Batman in Deutsch nicht hören kannst... dann mach es wie wie und schau in English🤣😎.

  • Das wollte man ja durchaus bei Warner. Allerdings war das überhastet und es fehlte die koordinierende Hand wie Kevin Feige bei Marvel und so ist dieser Versuch eben gescheitert.

    ja... leider. Sind so gute Filme dabei. Die Dark Night Filmreihe. Aquaman(Okay das Ende ist gewöhnungsbedürftig🙈😂), Wonderwomen Teil 1(echt toll), Man of Steel um man mein Favoriten zu nennen. Gerade der erste wonderwomen ist ne Ansage gewesen. Als Gal aus dem Graben ins Niemandsland steigt... meine Güte was ne Szene🤯


    Klar... Popcornkino. Mir egal. Ich steh drauf. 😂😂😂

  • Also ehrlich, Mickey, Dein Bestreben in Ehren, unnötige Anglizismen zu vermeiden, aber das sind nun mal Eigennamen der Charaktere, die werden aus gutem Grund nicht übersetzt, das ist einfach nur lächerlich. Oder sprichst Du bei Harry Potter auch vom Harald Töpfer?

    Die wichtigere Frage ist doch, ob die Bildkomposition darunter gelitten hat.

    Klar sind das Eigennamen, das war gestern gar nicht mein Hintergrund. Ich stellte mir während des Films mal wieder vor, wie das als englischer Muttersprachler sein muss, wenn man die Namen für sich so erfasst wie meine deutschen Übersetzungen als Deutscher. Übrigens wird Batman sogar im Film einmal Fledermausmann genannt.


    Das mit der Bildkomposition hatte ich tatsächlich vergessen, ich ergänze das noch. Ich fand, dass man nichts verpasst auf 16:9.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sry aber dann schalte ich nach 2,5 h ab wenn es mich so nervt. Wenn Superman, Batman, Flash, Aquaman für dich nichts sind, dann schau dir die Filme nicht an! Es ist nun mal Comic mit bedeutungsschwangerem Gerede und viel BUMBUM. Was hast erwartet? Die Erleuchtung? Dann schau das Leben des Brian! Ist ein Zack-Snyder-Film. Schau dir Man of Steel an. Genauso "bedeutend".


    Sry aber ich verstehe nicht, warum man sich solche Filme anschaut ,wenn man diese Art Film nicht mag?. Um dann im Internet seinen sprachlichen Fähigkeiten zu beweisen?


    Ach so. Wenn du Affleck als Batman in Deutsch nicht hören kannst ... dann mach es wie wie und schau in English🤣😎.

    Mit ein wenig Kombinationsgabe könnte man selbst darauf kommen, was für eine steile These das ist. Die Originalfassung bekam von mir eine "2". Wieso ist also dann derlei Film nichts für mich? Ich nahm an, ich hätte es hinreichend herausgearbeitet: Diese Schnittfassung ist zu lang! Das ist mein Kritikpunkt. Wie geschrieben war er bis ca. 2,5 Stunden Länge gut anzuschauen, aber dann wurde es mir zu träge und zu wiederholend. Die Länge eines Films hat einen großen Einfluss, es gibt sicher Streifen, die ich in zwei Stunden mit einer "1" bewerte, aber aufgeblasen auf vier würde derselbe womöglich eine "3" bekommen. Oder betrachten wir Donnie Darko: Der "Directors Cut" ist Banane, die Kinofassung ist top.


    Wieso sollte ich auf die englische Sprachfassung umschalten? Auch hier hast Du meinen Hintergrund nicht verstanden, da ich stark annehme, dass diese Verzerrung mit Kostüm auch im Englischen so ist. Mir ist das bei den früheren Batmanverfilmungen nie so negativ aufgefallen.

    Übrigens schreibst Du als Anhänger Deinen geliebten Regisseur andauernd falsch. Zack heißt der gute Mann.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zitat

    Also ehrlich Mickey, Dein Bestreben in Ehren, unnötige Anglizismen zu vermeiden, aber das sind nun mal Eigennamen der Charaktere, die werden aus gutem Grund nicht übersetzt, das ist einfach nur lächerlich. Oder sprichst Du bei Harry Potter auch vom Harald Töpfer?

    Zitat

    Sry aber ich verstehe nicht warum man sich solche Filme anschaut wenn man diese Art Film nicht mag? Um dann im Internet seinen sprachlichen Fähigkeiten zu beweisen?

    das kann man wohl ausschliessen! :byebye:


    Nee, es geht nur - wie eigentlich immer in seinen blauschwarzen Augenquälern- um das Herauskehren des eigenen, von disrespect geprägten, reaktionären Weltbildes.



    Zitat

    Ich stellte mir während des Films mal wieder vor, wie das als englischer Muttersprachler sein muss, wenn man die Namen für sich so erfasst wie meine deutschen Übersetzungen als Deutscher.


    und diesen Satz einfach mal wirken lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!