Glück auf aus Duisburg

  • Hi, ich bin der Daniel aus Duisburg, 38 Jahre alt und habe vor ein paar Wochen angefangen mein Kellerkino auszubauen.
    Meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gekauft und die Vorbesitzer hatten in dem Raum ihren Partykeller.
    Noch gibt's von mit keinen Kino-Thread, ich komme momentan nur sehr sporadisch dazu was zu machen, meine beiden Kleinkinder halten mich mehr als genug auf Trab.
    Kommt aber.

  • Grüß dich bei uns im Forum.
    Hört sich alles irgendwie sehr bekannt an (hauskauf, Keller, Kinder, etc.) ^^
    Komme aus Dorsten und bin in den letzten Zügen was das Heimkino angeht.
    Hier bekommst du ganz sicher gute Tipps. Bin schon auf deinen Baubericht gespannt.
    :sbier:

  • Huhu,


    auch von mir ein willkommen im Forum.
    Lass dich ja nicht hetzen, es soll ja vor allem der Spaß an allem im Vordergrund stehen.
    Hier findest du auf jeden Fall eine Menge Gleichgesinnte.


    Gruß
    Peter

  • Hi und :kiss: lich willkomen im Heimkinoforum.


    Wenn Du einen eignen Raum für Deinem Heimkino hast, dann bist Du schon einen großen Schritt weiter. Alles weiter ergibt sich dann mit der Zeit von selber.


    Plane in jedem Fall erst die Raumaufteilung und Akustik und erst in einem zweiten Schritt die Elektronik ein.
    Auch ein persönlicher Besuch von dem ein ein oder anderen Heimkino kann Dich hier ein großes Stück weiterbringen.


    Viel Spaß noch hier. Ich bin schon auf Deinen Baubericht gespannt. :sbier:

  • Danke Danke,


    ich hab mir schon einiges durchgelesen und besitze auch schon ein wenig Elektronik, die ich vermutlich nach und nach austauschen werde.
    Komplett alles neu kaufen ist gerade nach dem Hauskauf nicht wirklich drin, aber man möchte ja auch gerne was zum Basteln haben und nicht einfach alles kaufen und fertig sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!