Beiträge von daimeon

    Richtig stark. Wollte ich mir auch schon immer mal bauen. Vielleicht fang ich das mal wieder an. Hättest du Lust die Teileliste / den Code mit mir zu teilen, sodass ich nicht ganz bei null anfangen muss?

    Ich glaube automatisches Umswitchen ist nicht vorgesehen. Was geht:

    Vorprogramm in Kodi laufen lassen, die BluRay schonmal bis zum Filmstart eingerichtet stehen haben.

    Dann im Kodi irgendein Platzhalter-Video oder -Bild zeigen, irgendwas wie "noch ein paar sekunden" und dann manuell mit der Multifernbedienung umschalten.

    Ganz abgesehen davon, das dir deine Versicherung was husten wird wenn da was schief geht.

    Das gilt für die Lebensversicherung genauso wie für die Gebäude- oder Hausratversicherung. So ein nächtlicher Feueralarm ist da auch wenig witzig wenn's anfängt irgendwo zu kokeln weil etwas nicht 100% korrekt angeschlossen ist. Das sollte schon der Fachmann machen. Nicht zuletzt wegen der Haftung.

    Ich bin kein großer Fan von Episode 7, mit 4-6 groß geworden und die Prequels mochte ich auch nur leidlich.
    Aber 7 war ganz gut.
    8 fand ich unterirdisch.
    9 ist generell gut. 8/10 Punkten.
    Gibt Dinge, die meiner Meinung nach gut funktioniert haben und einige, die nicht so gut funktioniert haben.
    Episode 8 kann man ganz gut auch einfach nicht gesehen haben, macht glaube ich kaum einen Unterschied.


    Also schließe ich mich an:
    Wenn ihr 7 ganz gut fandet seht euch den hier auch an.

    Hervorragender Film. Spoilerfrei kann ich praktisch nichts verraten, aber das ist womöglich der beste Film der X-Men-Reihe.
    Nicht nur (aber auch) wegen des R-Ratings.

    Danke Danke,


    ich hab mir schon einiges durchgelesen und besitze auch schon ein wenig Elektronik, die ich vermutlich nach und nach austauschen werde.
    Komplett alles neu kaufen ist gerade nach dem Hauskauf nicht wirklich drin, aber man möchte ja auch gerne was zum Basteln haben und nicht einfach alles kaufen und fertig sein :D

    Hi, ich bin der Daniel aus Duisburg, 38 Jahre alt und habe vor ein paar Wochen angefangen mein Kellerkino auszubauen.
    Meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gekauft und die Vorbesitzer hatten in dem Raum ihren Partykeller.
    Noch gibt's von mit keinen Kino-Thread, ich komme momentan nur sehr sporadisch dazu was zu machen, meine beiden Kleinkinder halten mich mehr als genug auf Trab.
    Kommt aber.

    Spontan kann ich auch Cinemavision (https://cinemavision.tv/) empfehlen, das habe ich aktuell im Einsatz.
    Ein paar Werbeclips (von Youtube), ein paar Trailer von iTunes, dann die Langnesewerbung von Youtube und ab den Hauptfilm.
    Theoretisch kann man das auch noch so konfigurieren das ein Clip abgespielt wird der zum Audio des Films passt (Dolby, THX, etc) und/oder frei wählbare Clips (Vorhanganimation, etc).
    Außerdem kann der auch einfache Skripte ausführen, die in meinem Heimkino z.B. die Lichtsteuerung übernehmen sollen.

    Sieht klasse aus.
    Ich sehe du verwendest den Funk-Schaltaktor von Homematic. Bei dem versuche ich gerade herauszufinden wie der verkabelt werden muss.
    Ich rate mal:
    Schalter 1 an E1 und Com
    Schalter 2 an E2 und Com
    usw.
    Das fände ich für mein Heimkino auch nicht verkehrt. Bin noch in einer recht frühen Planungsphase
    P.S.: Was sind das für Alubecher, die du als Getränkehalter verwendest?