JVC Beamer Gebrauchtkauf

  • Hallo Filmegucker!


    Ich bin mir noch unschlüssig bzgl. meiner neuen Leinwand. 16:9 oder 21:9...
    Nehmen wir an, ich möchte 21:9, führt mich das zu einem Beamer, der ein Zoommemory hat also wo die
    Sache elektrisch per FB und Presets funktioniert. Das wierderum heist dann JVC Beamer!?


    Gebraucht sind die in einer Preisregion, die finanzierbar ist. (1,5-2,5t EUR)
    Welchen würdet Ihr empfehlen?
    Die Leinwandbreite tendiert dann gegen 3m bei 4m Projektionsabstand. 3D ist nicht unwichtig.
    Ich habe nur gelesen, das im 3D die JVC schon recht dunkel werden?


    Erfahrungsberichte und Meinungen: Bitte her damit!


    Gruß
    Benjamin

  • Ich habe den x55 und bin recht unzufrieden damit. In der Tat ist die Lichtleistung insbesondere bei 3D für mich nicht ausreichend. Ich habe ihn in der Regel im Ökomodus laufen, da er mir bei Vullpower zu laut ist. Eine Hushbox möchte ich nicht bauen. Ich hatte mich für Ihn wegen des Schwarzwertes und der automatischen Verstellung entschieden. Heut verstelle ich nichts mehr, da mich die dunklen Streifen nicht stören. Also nutze ich die Vorteile nicht und lebe nur mit den Nachteilen. Daher kommt über kurz oder lang ein neuer her. Wird aber vermutlich ein Lasermodell werden.
    Bzgl. der Leinwandformate gibt es jede Menge Abhandlungen. Am besten mal googeln. Auch hier im Forum wurde schon ausführlich darüber diskutiert. Ich hatte mich für 16:9 entschieden, da bei mir die Breite die Leinwand begrenzt und bei 16:9 das bessere Preis-Leistungsverhältnis vorherscht.
    Gruß Klaus

  • Die neue Serie ist in Sachen Lichtleistung dem x55 überlegen und büßt dafür Kontrast ein. Bei 21:9 und einem x500 biste auch in 3d gut dran.
    Sony hat mehr Licht, jedoch in dieser Preisregion keinen Lensshift.für 21:9 LW.
    Dennoch ist der Sony definitiv auch kein zu verachtender Beamer der gutes 3d und FI hat. Man muß das Bild mögen, da Sony etwas künstlicher wirkt.
    Sehe Dir beide Projektoren an und das am Besten bei einen unserer Kinos. So weit sind wir ja nicht weg.
    Für 2.5k bekommste nen neuen Projektor!!!
    LG trace


    PS.: Du brauchst nicht für jede Frage ein neuen Thread aufmachen schreib bei Dir im Kinobau weiter allenfalls verlieren wir sonst die Übersicht.

  • Hallo Trace,


    ich hatte mich für den separaten Thread entschieden, damit andere leichter von dem Thema profitieren können, kann das aber das nächste mal anders machen. Da der Thread nun mal aber schon da ist...


    Also bleibt nur die Frage, wo bekomme ich einen x500 und größer für 2500 NEU?
    Oder war damit ein HW65 gemeint? So ca. den Preis habe ich auch gehört, aber für einen X500 neu?


    Dann ist es natürlich eine Alternative. Ich bin jetzt eher bei 3.500 gedanklich für einen GEBRAUCHTEN JVC der unter meinen Bedingungen ein gutes helles 3D hinbringt.
    Wenn generell ein JVC das analogere Bild selbst gegenüber einem Sony hat, dann ist mir das total recht, denn Sony ist ja schonmal analoger als z.b. ein
    9200er...
    Ich steh auf ein analoges Kinobild!


    Gruß
    Benjamin

  • Tja, analoges Bild verkörpert definitiv JVC. Dafür neben den Kontrast und el. Lensshift entscheiden sich die Leute für JVC. Momentan denkste noch an 3D, aber ich darf Dir sagen, dass es schnell als Gimmick für Gelegenheiten in den Hintergrund rückt.


    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!