Lexy´s Cinema

  • HI Alexander


    vielen Dank für Deinen aktuellen Statusbericht.
    Auch ohne dass ich es jetzt selber gehört habe, denke ich das es sich um die bisher beste Version vom Lexy Cinema handelt.
    In jedem Fall freue ich mich sehr für Dich, dass Du Dein Heimkino wieder so genießen kannst. :respect:


    Gruß Andi

  • Hallo Arne,


    Dankeschön. Ich verwende keine Kosenamen für mein HK, sie spielen für meine Verhältnisse auch so gut genug :zwinker2: Gerade in Verbindung mit dem Pio klingt es gut, zudem hat der auch auf allen fünf Kanälen genug Leistung.


    Mal sehen was die Zukunft bringt, wird aber auf keinen Fall eine Kombination zwischen Marantz und Emotiva. Vielleicht kommt ja nochmal was wie der Susano von Pioneer.



    Ich plane mit Hofa Diffusoren. Bin gespannt ob es sich klanglich bemerkbar macht und ob man es an Hand von Messungen nachvollziehen kann.


    Gruß Alexander

  • Schönen Sonntag allerseits,


    in den letzten Tagen habe ich mein Kino etwas verschönert und den Kabelsalat an der Decke verschwinden lassen. Den schwarzen Stofffetzen
    um das Fenster abzuhängen habe ich gegen einen Bordeaux-Rot Stoff ausgetauscht.


    Habe mir diesbezüglich Kabelsalat und der Belecuhtung viele Gedanken gemacht wie ich dieses lösen möchte. Eine Abkofferung mit Spots
    wollte ich nicht, dies hat mittlerweile fast jeder und ich wollte einfach was anders. Somit habe ich mir aus Kanthölzer und dünnen Faserplatten
    eine einfache Leiste gebaut.
    Unter dem Kantholz wurden dann die LED Strips angebracht, somit ist die indirekte Beleuchtung perfekt untergebracht und die Kabel dahinter
    nicht mehr sichtbar.


    Desweiteren habe ich meine Maskierung neu bezogen und den Ramen in der die Leinwand untergbracht ist, ebenfalls bezogen. Vorher war dieser
    nur schwarz gestrichen.



    Beleuchtung ist dimmbar und in verschieden Farben anwählbar




    Diffusoren werde ich keine mehr installieren wie ich es ursprünglich geplant hatte, da ich klanglich zufrieden bin und keinen Handlungsbedarf sehe


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,
    Diffusoren kann man nie genug haben......würde es mal probieren...kannst ja auch hinten ein großes CD/DVD Regal stellen.


    Würde auch die RF82 hinten auf ein Podest stellen, finde die bissel zu tief.


    Aber sonst müsste es gut rocken. :zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    das Regal ist ja vorhanden und einige BD's stehen unsymetrisch drin :zwinker2:


    Die hinteren RF82 fügen sich perfekt ein wie sie stehen, sind minimal angewinkelt. Die sind nicht zu überhören :byebye:


    Für mich rockt es genug, auch gerade wegen den zwei "kleinen" Subs. Mir reicht das völlig aus :woohoo:


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,


    ich wollte mich noch mal bei dir bedanken, für die Vorführung der Klipsch Subwoofer :respect::woohoo:
    Hat mir gut gefallen, dein Kino ist echt gut, tolles Bild, gute gimmicks die ich mir abgeschaut habe (Leinwandmaskierung)
    vorallem der Klang hat mich begeistert, da sieht man was Akustik bringen kann,
    Und ich noch viel akustische Maßnahmen erbringen muss :sbier:
    Ich glaub das die r112sw in meinem RedBlaxx auch gut für Stimmung sorgen werden. :respect:


    Jetzt Bau ich erst mal weiter an der Akustik.


    Viele Grüße Andy

  • Hallo Andy,


    danke für Dein positives Feedback, freut mich das es Dir gefallen hat. Dies ist der geringen Nachhallzeit über den gesamten Frequenzverlauf
    geschuldet. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, obwohl noch einiges Luft nach oben ist was die Feinzeichnung anbelangt. Daran wird gerade
    mächtig gearbeitet und spare auf die Vor/Endkombi die bis Ende des Jahres Einzug halten soll.


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,
    ich drück Dir die Daumen für die Kombi.
    Ich bin mal gespannt wie es dann bei mir mal mit der Nachhallzeit aussieht.
    Also mach's gut bis bald.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!