D-Box Controller HEMC

  • Bin gerade am überlegen, ob ich mein Heimkino mit einem D-Box System ergänzen soll.
    Ich interessiere mich für die Aktoren SRP-330 und den Controller HEMC.


    Leider kann ich nur sehr wenige Informationen aus dem deutschsprachigen Raum finden.


    Hat einer von euch ein D-Box System im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße an den HKV
    Stefan

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße Stefan

  • Wenn in der Nähe von Mühlheim an der Ruhr wohnst, einfach mal hinfahren die haben das in 2 Sitzreihen installiert.
    Nennt sich bei denen Maxximum Motion.


    Ich selbst war damals in Noah drin und fand die Schiffbewegung sehr real.
    Bevorzuge aber meine Quake 10.0b shaker. Wo bei ich mir als Kombi wo beides benutzt wird beides zusammen gut vorstellen kann.


    Informiere dich über die folgekosten ich habe da mal was von einem Abo gehört 250$/year kann mich hier aber auch irren.


    gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für den Hinweis.
    Konnte die D-Box Sitze schon mal im Kino testen.
    Mich würde halt interessieren wie das ganze System zuhause funktioniert.
    Sind die Motioncodes mit deutschen Filmen kompatibel? Wie wird der Controller angesteuert, wie gut ist der Support ....


    Es gibt noch eine Menge Fragen :S


    Gruß
    Stefan

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße Stefan

  • Ab der 22:00 Minute hast was über D-Box

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier kannst mal anschreibern er verkauft sie ja auch
    http://www.takeoffmedia.de/hollywood-zuhause.html


    gruß Dirk

  • Der Frieder HighDee aus unserem Forum hat auch so ein System im Einsatz. Hatte ihn auch vor kurzem besucht. Viellicht magst Du Ihn einfach mal darauf mit einer PN ansprechen ? Mir persönlich gefällt das nicht so gut, da ich vom Filmgeschehen dann abgelenkt werde.

  • Hallo Dirk und Audi,


    @ Dirk
    Herzlichen Dank für den Link.
    Habe Lars Mette / Hollywood Zuhause schon mehrmals angemailt. Warte bis heute auf eine Antwort ???


    @ Andi
    Frieder hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir sein D-Box System vorzuführen.
    Freu mich darauf und werde berichten.


    Grüße an den HKV
    Stefan

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe Dir eine PM geschickt, da ich Probleme mit meinem Account hatte, auf diesem Wege nochmals die Info darüber.
    Bitte melde Dich kurz ob die PM angekomen ist.


    Viele Grüe dirk

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!