Markgräfler´s RedBlaxx

  • Danke für die Blumen, ja an der Wand bleiben sollten die Dinger schon :rofl:
    Ich hoffe ich hab kein Vergnügen mit Stahl im Beton.....
    Na ja man wird sehen.


    Bis bald
    Andy

  • Hallo Trace,


    schön mal wieder was von dir zu hören :sbier: hoffe es geht dir gut?


    also bin schnell in Keller zum Messen.....



    also der Fries steht 3,5cm über und ist ca knapp über 4 cm hoch, das LED Band liegt dann dahinter in einer Art Tasche,
    am Anfang dachte ich ich brauch die Erhöhung vorne nicht, aber man hat das LED Band von vorne gesehen, war nicht schön :silly:



    guckst du hier,



    an dem helleren Holz siehst du die Erhöhung, einfach angeschraubt und verspachtelt


    so sieht es jetzt wie ich finde ganz gut aus?
    hoffe konnte dir helfen.


    Schönen Abend dir noch


    Gruß Andy

  • Hallo Zusammen,


    ich war auch ein wenig fleißig, hab bis Jetzt zwei Absorberkisten mit Akustikstoff bezogen, die Löcher gebohrt, und zum Glück nur einmal mit Stahl im Beton kämpfen müssen :sbier: hab dann probehalber mal die leeren Absorber aufgehängt, ich zeig euch einfach mal die Bilder, ach ja ich hab auch gleich mal bei den 2 hängenden Absorber die indirekte Beleuchtung ausprobiert, und muss sagen das wird der Hammer :dancewithme:woohoo:



    Bis bald


    Andy

  • Das gefällt mir :)


    Werde mir die Idee wohl klauen :)


    Gibts gegenüber eine Tür ggf. lichtschalter? baust du da drum rum oder änderst du diese


    Viele Grüße
    Dominik (seit längerem mal wieder aktiv) :rofl::rofl:

  • Hi Dominik,


    freut mich das es dir gefällt und zum klauen :rofl: animiert.....
    Was speziell gefällt dir?
    Tür ist auf der anderen Seite, die Tür ist da wo ich das Foto gemacht habe.
    Die Absorber schließen beim Lichtschalter ab.


    Viele Grüße


    Andy

  • Moin moin,


    endlich sind die Absorberkisten an der Wand......das war ein langer weg.... :rofl:
    Aber mit der Zeit kommen neue Ideen, so habe ich ursprünglich nur die Erstreflexion an der Wand machen wollen.....
    Hab dann auch mit Alex per Spiegel die Positionen an der Wand bestimmt.....
    Da ich die Kisten aber schon gebaut hatte, und mir wieder was neues eingefallen ist wie ich noch so ein kleines Gimmick einbauen könnte.....
    musste ich die ganzen Absorberkisten ändern, erst wollte ich einfach nur Akustikstoff drum machen, nach meiner Idee ging das aber leider nicht mehr.
    Da meine Leinwand klappbar ist und somit die Absorber zu dick würden, musste ich die Kisten von der Tiefe her kürzen....damit später, noch genug Platz ist.
    Stand der Dinge ist jetzt das die 8 Absorberkisten an der Wand hängen, den Gimmick seht ihr gleich :zwinker2:



    genau die Lichter unten drin, sieht echt Hammer aus, jetzt muss nur die ganze Elektrik noch zusammen von beiden Seiten damit ich es zusammen steurern kann. dann kommt das Basotect rein, und dann der Rahmen aussen mit Holzdübel befestigt.


    Die Rahmen muss ich jetzt erst noch beziehen.


    Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntag, und ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen...


    Viele Grüße


    Andy

  • So wie Du sie jetzt montiert hast, ist das aber ein schöne Fläche. Durch die Abstände aber immer noch ein wenig aufgelockert und nicht überdämpft.
    Rein von der Bedämpfung der frühen Reflexionen habe ich ein gute Gefühl so wie Du es jetzt geplant hast. :respect:


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    vielen Dank, ich denke auch das ich so mit den Erstreflexionen gut zurecht kommen müsste. :respect:
    Jetzt heißt es die Absorberkisten fertig machen, und dann werde ich mich um die Rückwand kümmern.


    Vielen Dank.


    Gruß Andy

  • Hallo Andi,


    mit deinem guten Gefühl hattest du nicht nur recht, das war voll die 12 auf die Ohren..... :dancewithme
    Das ist ja plötzlich n ganz anderer Raum sag ich dir.....
    Man(n) fühlt sich jetzt mittendrin statt nur dabei, das ist echt der Hammer, bin voll begeistert :respect:
    Wenn jetzt noch die Rückwand und die Decke bearbeitet wird, kann das ja nur noch besser werden :woohoo::woohoo:


    Bis bald


    Gruß Andy

  • Hi Andy,
    hast echt gut hinbekommen. Schön zu hören das es dir richtig gut in deinem Kino gefällt. Dann warte noch mit den Subs bis es langweilig wird.......die Subs bringen dann wieder mehr leben in die Bude. :rofl:


    Hast Du auch ein Bild mit der Abdeckung der Absorber?


    VG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Dankeschön, ja bin soweit echt zufrieden, aber die Subs dürfen schon bald einziehen :woohoo:
    ich werde erst mal die Seiten fertig machen die Rahmen sind noch nicht bezogen.
    Wenn die Seiten dann fertig sind, kommt die Rückwand dran.
    Foto von den Absorberabdeckungen hab ich hier, ohne Akustikstoff noch, sobald es fertig ist, berichte ich wieder.



    Danke und viele Grüße


    Andy

  • Nabend,


    wollt mal wieder n kleinen Zwischenbericht schreiben, so langsam nehmen die seitlichen Absorber Gestalt an. :big_smile:
    ich denke das ich bis zum Wochenende fertig werde die restlichen Rahmen zu beziehen, und die Elektrik für die indirekte
    Beleuchtung in den Absorber fertig zustellen. :sbier:
    ich finde es ist ganz gut geworden :zwinker2: , klar auf den Fotos ist es noch nicht fertig, aber das kommt ja noch, und ich halte euch auf dem laufenden.






    Also bis dann macht´s gut
    Gruß Andy

  • Hi Andy,
    die Absorber sehen klasse aus! Der Rest übrigens auch. ;)
    Du hast geschrieben das Du für die Absorber Basotect verwendet hast. Ich kenne nur die glatten Schaumstoffplatten, was ist das für Zeug von Dir? Sieht aus wie Wolle... Wo liegen die Vorteile gegenüber der Steinwolle?
    Lg
    Chris

  • Hallo Andi,


    ja das mit den Löchern ist so ne Sache :woohoo:
    Da steht doch auch tatsächlich was in der Bühne, nur die sind so klein die Brüllwürfel das man sie nicht sieht. :rofl:
    Ich denke die großen Subs dürfen bis Oktober einziehen....


    Hallo Chris,
    oh hab ich mich da verschrieben, es ist glaub eher Hacobond?
    Das ist so ein Polyesterflies, 100x50x10 cm.
    Mineralwolle kannst denke ich auch nehmen, nur musst du die gut einpacken, das du keinen Faserflug hast,
    das ist nämlich ungesund, ich hab auch Steinwoll Pakete hinter der Leinwand, die hab ich zusätzlich noch in Gartenflies eingepackt,
    das da ja nichts rumfliegt.


    Hoffe konnte dir helfen.


    Viele Grüße Andy

  • Hi Leute,


    ja so langsam nimmt das ganze echt Formen an... :big_smile: bin am Wochenende mit den Absorbern fertig geworden.





    die Elektrik der Absorber habe ich am Sonntag zu Ende gemacht, ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen,
    schade das das indirekte Licht in den Absorbern nicht so gut auf den Bildern rüber kommt. Aber sieht echt klasse aus :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!