Hallo aus Palenberg / Aachen

  • Hallo zusammen ,


    ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Sven , ich bin 36 Jahre alt und wohne in Übach Palenberg in der Nähe von Aachen.Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema Raumakustik und bin dadurch auf dieses Forum gestossen.Der angenehme Umgangston , und die Art wie man hier auch Neulingen mit Rat und Tat zur Seite steht haben mich direkt begeistert.Zur Zeit ist mein Wohnzimmerkino im Umbruch , da ich auf Auro/ Atmos aufrüsten möchte.Deshalb musste mein altes NuLine Surrond Set ins Zockzimmer wandern und ein schönes XTZ Cinema Set trat die Nachfolge an.Der Rest des Kinos besteht aus 2 SVS PB 13 Ultra, ein JVC HD 350 und ein Oppo BDP 83. Der Receiver ist ein Onkyo TX Nr 906 der demnächt verkauft wird sobald ich mich für einen Nachfolger entschieden habe. Kurzfristig stehen also ein neuer Receiver /Vorstufe , Akustik Elemente , Atmos Speaker, und ne schöne Endstufe von ATI an.Ich hoffe das ihr zu einigen der Neuanschaffungen ein paar Tipps habt und ihr mir vor allem bei der Raumakustik helfen könnt. Dazu werde ich demnächt ein Thema starten.So das wars erstmal von mir und meinem Wohnzimmerkino "Ballerbude".Ich freue mich hier zu sein.


    P.S. Das ist mein erstes mal in einem Forum und ich hoffe das war nicht zuviel für den Anfang :blush:

  • Hi Sanke Plisken


    (der Name weckt alte Erinnerung. Kann man sich den Film noch irgendwo ansehen ? :cheer: War das nicht vor Deiner Zeit ? :cheer:
    Würde ich enttäuscht sein, wenn ich mir den Streifen heute nochmal ansehe ? :cheer: Na wie auch immer, damals fand ich den Film wirklich abgefahren geil ! :respect: )


    Danke für Deine nette Vorstellung


    Zitat

    P.S. Das ist mein erstes mal in einem Forum und ich hoffe das war nicht zuviel für den Anfang :blush:


    Danke, wir werden ganz zärtlich sein. :respect: ... aber Haftung kann ich leider keine übernehmen. Es gab schon mal Jemanden hier, der wollte nur die Kabl in seinem Kino verstecken und aktuell ist sein Heimkino in der gleichnamigen Zeitschrift. :rofl: Vorsicht !!! Heimkino kann süchtig machen !!!



    Zitat

    Dazu werde ich demnächt ein Thema starten.So das wars erstmal von mir und meinem Wohnzimmerkino "Ballerbude".Ich freue mich hier zu sein.


    Na dann bin ich mal gespannt. Wenn der Raum auch zum Wohnen genutzt werden soll, ist das Thema Heimkino oft mit Kompromissen geprägt.
    Schließlich hat auch die eigene "Regierung" meist noch ein Wort mitzureden


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    der Film ist immer noch geil , wie fast alles was John Carpenter zu der Zeit gemacht hat.


    War das nicht vor Deiner Zeit ?


    Gute Filme kennen kein Alter :big_smile:


    Na dann bin ich mal gespannt. Wenn der Raum auch zum Wohnen genutzt werden soll, ist das Thema Heimkino oft mit Kompromissen geprägt.
    Schließlich hat auch die eigene "Regierung" meist noch ein Wort mitzureden


    Da hab ich relativ viel Glück. Meine Frau möchte halt nur das es noch zu einem Wohnzimmer passt. Deshalb sind bisher alle Akustikelemente von Vicoustic. Ist zwar teurer als einfache Basotect Matten, dafür sehen sie noch halbwegs ansprechend in einem Wohnzimmer aus. Bin gespannt was sie sagt wenn demnächst die Eckabsorber kommen :waaaht:


    Gruß Sven

  • Hallo Sven.


    Dann mal ein :kiss: lich willkommen hier im Forum und Grüsse aus der Nähe (Düsseldorf).


    Dein Equipment liest sich ja schon mal sehr interessant, bin mal gespannt, welcher Receiver es bei Dir wird, ich plane nämlich auch gerade mit Auro. :big_smile:


    Arne

  • Hallo Sven,


    schliess mich den anderen Jungs an, schön dass Du hierhergefunden hast. Hört sich vielversprechend an und wie Steinbeisser wohne ich auch nicht ganz so weit weg von Dir, ebenfalls Nähe DUS.


    Gruss / Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!