Grüße aus dem Hopfenland...

  • Hallo liebe Mitglieder des Heimkinoverein-Forums!


    Da ich mich in einem gewissen anderen Forum nicht sonderlich wohl fühle, hab ich mich mal hier bei Euch angemeldet. :D
    Schon beim stöbern in den Forumsbeiträgen hab ich gesehen, dass hier anscheinend eine etwas freundlichere/hilfsbereitere Mentalität herrscht. ;)


    Ich bin der Dominic, 40 Jahre jung und wohne im schönen Geisenfeld im Hopfenland Hallertau, nahe Ingolstadt.
    Film und Kino sind bei mir schon immer eine Leidenschaft. Ebenso Autos, PC-Spiele, Mountainbiking, Musik usw. - von allem etwas halt.
    Die letzten Jahre wuchs mein Heimkino immer weiter und wird immer wieder optimiert. Ihr kennt das ja sicher - wirklich fertig ist man(n) nie. ;)


    Aktuell besteht Handlungsbedarf an der Akustik meines Heimkinos, wobei ich mir hier im Forum etwas Hilfe erhoffe. Genaueres dann im Kinovorstellungsforum.

  • Hallo Kevin


    ich grüße Dir ! :byebye: Schön dass Du Dich bei uns angemeldet hast.


    Das Forum ist deutlich kleiner und dadurch auch etwas persönlicher, als die großen Beiden..
    Viele von uns kennen sich gegenseitig, durch persönliche Treffen. Somit bekommt man auch nicht so schnell was in den falschen Hals.
    Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und jeder sollte seine Meinung vertreten können. Persönliche Anfeindungen wollen und können wir nicht akzeptieren..
    So sind wir bisher ganz gut gefahren.


    Was die akustischen Probleme betrifft, bis Du hier ganz richtig. Ein paar Bilder vom Raum oder eine Skizze vom Grundriss sind für die Beratung immer sehr hilfreich.


    Bis Bald


    Gruß Andi

  • Hi Dominic,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum. Wir sind ein freundliches Volk :dancewithme:zwinker2: Die gemeinsamen Treffen und den Spaß
    an unserem Hobby gemeinsam zu erleben macht viel mehr Spaß als sich "anzupöbeln" :respect: Dies wirst Du bei uns im Forum nicht
    vorfinden, konstruktive Kritik, ja. Anfeindungen und Beleidigungen haben bei uns nichts verloren, wir wollen das Hobby gemeinsam genießen :zwinker2:


    Bei uns findest Du sehr viele Beiträge über die Raumakustik, hier wirst Du sicher fündig. Falls es trotzdem offenen Fragen gibt, einfach die Frage
    stellen und Ihnen wird geholfen :big_smile:


    Mich würde es freuen wenn Du einen eigenen Thread aufmachst und uns an Deinem aktuellem Kino teilhaben läßt :zwinker2:


    Viel Spaß bei uns


    Gruß Alexander

  • Danke Ihr Beiden! :D
    Vorstellung vom Kino kommt wie gesagt noch. Bin gerade am Umbauen im Geräterack und ein bisschen aufräumen muss ich auch erst noch, bevor ich da drin neue Bilder machen kann. :blush:
    Hier nur ein Bild, als der Wechsel von Heco zu Klipsch getätigt wurde... ;)


  • Hi Dominic,


    auch von meiner Seite ein :kiss: liches Willkommen bei uns.


    Ja hier ist alles sehr persönlich. Andi hat das ja schon gut beschrieben.
    Ich bin auch noch in einem anderem großen Forum unterwegs, lese dort aber nur abundzu mit und habe dort keine Lust etwas zu schreiben.


    Ich wünsche Dir hier bei uns viel Spass und Hilfe.


    Über die Klibsch wird sich bestimmt der Dano als KLIBSCH-Fan sehr freuen.


    lg
    markus


    PS: Mit dem Butto "einfügen" kannst Du die Bilder direkt in den Text einfügen.

  • Danke für den Tipp Markus! Geht ja schon damit los, das man hier überhaupt für genügend "zurechnungsfähig" gehalten wird, seine Postings abzuändern. ;)
    Nachdem der Admin in dem gewissen anderen Forum meinte, meinen Thread verunstalten zu müssen und nicht mehr auf meine Nachrichten zu reagieren, hat mich die Lust verlassen. Führe ja selbst ein Forum (http://www.smartfahrer-forum.de) und würde nie so mit meinen Leuten umspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!