Beiträge von KevinLomax

    Popouts stören mich eher. Vor allem, weil diese meistens unscharf aussehen.

    Für mich bleibt der Effekt damals bei den Hobbits in 3D HFR das insgesamt schönste 3D, weil es durch das HFR einfach wie ein Fenster in eine andere Welt aussah.


    Als Brillenträger nerven mich die zusätzlichen Brillen sowieso. Es war mal wieder interessant zu sehen, wie 3D heute aussehen kann, aber deshalb werde ich auch weiterhin kein Freund der Technik, bzw. ziehe Filme in 2D mit guter Story vor. :zwinker2:


    Ich weis nicht, ob es auf dem Onyx nicht doch alle drei Techniken zusammen waren - ist ja im Grunde auch nur ein 4K Screen, wobei da ja Dinge ala Pixelshift dank der möglichen 120 Bilder die Sekunde leicht machbar sein sollten. Superscharf kam mir das Bild trotzdem vor. Wenn es also "nur" 2K 3D HFR war, so hab ich es nicht bemerkt. Wird wohl wie bei besagten Hobbits gewesen sein, bei denen das HFR die nötige Schärfe in das 2K Bild brachte.


    Denke die von dem Onyx Wienerberg, wollen einfach nur nicht die nötigen aktiven Brillen für den ganzen Saal kaufen. Ist sicher auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor - vor allem weil man diese redundant anschaffen müsste.

    Größe ist nicht alles, und lässt sich wie Zuhause durch den Sitzabstand regulieren. :zwinker2:


    Achja - Robot Head hat mal wieder ein ziemlich passendes Video rausgehauen. :rofl:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre gerade in 3D nicht die Samsung LED Wall optimal?

    Kann es nur wieder sagen - wenn Ihr die Möglichkeit habt, den Streifen auf einem Samsung Onyx in 3D HFR anschauen zu können, so tut es!

    Besser wird das Bild aktuell nicht zu sehen sein. Gibt halt leider noch nicht so viele Kinos die diese Wand haben - in Deutschland z.B. soweit ich weis nur Frankfurt, Nürnberg und Esslingen.

    Was ich vom Film halte, hab ich ja schon erwähnt. Jetzt noch was zum besuchten Kino. Das VOX Cinema in der Wafi City Mall Dubai ist schon eine Schau.




    Die Rolltreppen da hinten führen zu den "teureren" Sälen des Kinos. Nennt sich nicht umsonst THEATRE - dort bekommt man in manchen Sälen sogar von einem Sternekoch kreierte Gerichte serviert.

    Wir wurden sehr nett von einem Mitarbeiter begrüßt, setzen uns in der großen Lobby vor den Sälen, da kam auch schon einer mit einem Schälchen Nüsse und Begrüßungsgetränk (irgendwas mit Lavendel).

    Fragte ob es das erste Mal Onyx sei, trug dann unsere riesigen Regular Size Getränke an den Platz, und gab noch eine Einweisung in die Sitze.





    An jedem Platz gab es noch eine Decke und Kopfkissen, QR-Code falls man noch was bestellen möchte, USB-Steckplätze.......


    Während der Trailersshow, bei der die Onyx Wand schon gefühlt fast die Netzhaut bei hellen Szenen wegbrannte, kam der Mitarbeiter noch mal zu uns, und stellte eine Keramikschale mit gemischten Popcorn zwischen unsere Sitze ‐ kostenlos weil wir das erste Mal da sind. :shock:


    Ant-Man Trailer...



    Das Bild vom Film war wie gesagt der Hammer. So hell hab ich 3D noch nie gesehen. Keinerlei Ghosting. Einziger kleiner Nachteil der anscheinend via Infrarot gesteuerten, aktiven 3D Brillen - zu weit zur Seite geschaut und schon war der Sync weg.

    Bei einer der helleren Szenen schaute ich mal unter der Brille durch, und was mir vorher bei den Trailern ohne die Brille schon hell vorkam, war gar nichts gegen die Helligkeit die da abgefeuert wurde.

    Also mein Tipp an alle die Samsung Onyx noch nicht kennen - ausprobieren! :respect:


    Waren auch noch in der Dubai Mall, wo im Samsung Store der 110" Micro-LED (ohne Preisschild) ausgestellt war. Da zweifelt man schnell an seiner Heimkinoausstattung... :unsure:


    Wäre in näherer Umgebung Zuhause ein ähnliches Kinoerlebnis zu finden, würde ich vielleicht doch wieder gerne ins Kino gehen. So bleibt nur die ständige Verbesserung des eigenen Kinos. :zwinker2:

    Komme gerade von der Sichtung in einem VOX Cinema in Dubai.


    Gesehen auf einem Samsung Onyx - wenn 3D, dann in Zukunft nur noch da drauf.

    Richtig geiles Bild.

    Der Film ist zwar genau die Gurke, die ich erwartet hab - Avatar 2.0 - fast 1:1 die selbe Geschichte, aber insgesamt wenigstens besser als der erste Teil.

    Star des Films ist eh nur die Optik - emotionale Fallhöhe (z.B. beim Tod einer Figur) gleich Null. Cameron hat es eben nach "True Lies" verlernt, gute Charaktere zu schreiben.

    Freue mich auf März, wenn "The Abyss" endlich auf UHD BD kommt. :zwinker2: Der Film hat mehr Story im kleinen Finger, als beide Avatar im ganzen Arm.

    Sehr schön übersichtlicher Bericht. :respect:

    Liegen die Stewart Leinwände preislich in derselben Region wie Screen Research Leinwände?

    Also meine Stewart WallMask HM mit StudioTek 130 G4 MicroPerf X² (120" 16:9/21:9 elektrisch maskierbar) hat eine UVP von rund 19K... :zwinker2:

    Sie hängt nun seit rund eineinhalb Jahren und ich bin äußerst zufrieden mit ihr. Der Sony Laser läuft auf 50% Sparflamme und es ist mir bei manchen HDR-Szenen manchmal schon fast ZU hell.

    Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit den Sony flach an die Wand zu montieren und dann mit einem Umlenkspiegel zu arbeiten. Hab ich irgendwo schon mal gesehen...

    Ich musste aktuell leider beim Leinwandneukauf bei meinen bisherigen 120" bleiben, da der 760er Sony auch nicht weit genug aufzoomen kann. Da die neue Leinwand eine akustisch transparente ist, wanderte sie ja näher an den Projektor ran. Vielleicht hätte ich noch ein paar wenige Zentimeter Bildbreite haben können, aber im Grunde war ich mit der Bildgröße eh zufrieden. ;)

    Hab grad mit Herrn Lulay geschrieben - man kann das Licht des Bedienfelds mit bestimmten langen Tastendrücken ausschalten. Und das Kabel ist ein normales Telefonkabel - also werde ich das Licht ausschalten UND ein langes Telefonkabel nutzen, um das Ding bis zur Anlage zu bringen. Obwohl laut seiner Aussage das IR-Signal auch durch die Akustikvorhänge gehen sollte.

    Und wieder mal eine Rückmeldung von mir.

    Wegen der Coronageschichte dauerte es etwas länger - das Ständerwerk musste ja erst mal stehen. :P

    Seit Montag hängt nun das gute Stück. Den vollen Preis wie ich ihn vor ein paar Seiten nannte, hab ich zum Glück nicht gezahlt. :zwinker2: Zwar immer noch viel, aber mir war es das wert. Bin halt kein allzu großer Selbstbauer - etwas zusammenbauen ist kein Problem, aber von Grund auf will ich mir nicht mehr antun. Das Ding dürfte nun ja auch eine ganze Weile halten...


    Der Zusammenbau gestaltet sich wirklich idiotensicher. Alles durchnummeriert - das Aufspannen verläuft ultraeinfach - da hab ich bei der WS Spalluto Multiformat vorher mehr geflucht mit den ganzen Federn.

    Die Mechanik läuft perfekt - einzig die Beleuchtung des Bedienfeldes, in dem auch das IR-Auge für die Fernbedienung steckt, nervt. Mal sehn wie man die los wird, bzw. wahrscheinlich kauf ich einfach ein längeres Anschlusskabel für diese und dann landet die bei der Anlage, wo es nicht stört.

    Den Laser vom Projektor konnte ich gleich mal so weit runter regeln, dass ich ihn kaum noch höre, und trotzdem ist das Bild heller und sogar schärfer als beim Spalluto Tuch vorher. Nach dem neuen Einmessen konnten meine Ohren auch keinen Unterschied mehr ausmachen - hört sich nur noch besser an, weil nur der Center nicht wie in der Übergangsphase unter der alten Leinwand lag, sondern nun natürlich brav steht. :D


    Hier ein paar Bilder von der Baustelle. Ja ich weis - die Front Wide stehen zu weit hinten. Viel weiter vor kann ich aber eh nicht, weil rechts der Eingang ist. Vielleicht noch etwas näher - verschwindet dann alles hinter Akustikvorhängen...


    Thema Glitzern...

    Hab ich vor ein paar Jahren bei einer Stewart in einer Vorführung deutlich gesehen. Im Januar hab ich dann eine Stewart StudioTek 130 MicroPerf G3 angesehen - dabei kein Glitzern erkennen können und kurz darauf bestellt. Meine G4 liegt schon Zuhause und vielleicht dieses oder nächstes Wochenende kann ich dann sagen, wie es bei dieser mit dem Glitzern aussieht. Sollte eigentlich gar kein Thema mehr sein. ;)

    Mal wieder ne kurze Rückmeldung...

    Seit Montag steht ein 70 Kilo schweres Kistchen aus Kalifornien in der Garage. ;)

    Wenn alles gut läuft, und am kommenden Wochenende das nötige Ständerwerk aufgebaut werden kann, hoffe ich, dass ich auch gleich noch die Leinwand installieren kann. Ansonsten halt dann leider erst nächstes Wochenende.

    Werde versuchen mit dem neuen Handy ein paar 8K Vergleichsvideos zu meiner alten Spalluto Multiformat zu drehen...