Brauche hilfe beim Ton.

  • JJ123


    stell ihm mal nen Beispiel rein...glaub nicht, dass er weiß, was er nehmen muss...oder wie weit er gehen darf mit DEN Boxen... :cheer:


    Grüßle,


    Christian

  • Jo...dann bleib ich dabei...dat klappt nicht mit AVR mit den Boxen...damit kann er den "Subwoofer" (ich schreib ihn mal bewusst in Gänsefüschen) des Sets nicht betreiben, weil der keinen Pre-Out für Sub hat...nur den Endstufenausgang...


    Das Teil gibt es im übrigen mit Boxen auch im Deutschen Ebay...wenn dann wenigstens so...


    EBÄÄH


    Cinema


    Neue Variante für dich:


    Verkauf deine Boxen meistbietend oder, wenn noch möglich, gib se zurück und nimm das Teil oben...
    Ist zwar auch ne Sackgasse, da die Subgeschichte dir irgendwann auf die Füsse fällt, aber damit hast zumindest bis dahin mehr Spass fürs bissel Geld...wenn das Ding für 100 Euros bekommst, legst nach Verkauf deines Sets und eingedenk der kosten von gut 60 Euros für den Dolby Encoder kaum bis garnichts drauf und stehst besser da :respect:


    Grüßle,


    Christian

  • OK hast recht...fast gleiches Layout...aber deiner hat Sub Preout...


    Cinema


    Option Nummer 3:
    nimm den 308er... :respect:


    Jetzt wäre mal ne Reaktion nicht schlecht...häm uns schließlich hier für dich zerfleischt :rofl:


    Grüssle,


    Christian

  • Hi Micha,


    Du schreibst:

    Zitat

    Jetzt übertreib es mal nicht, Alex, aber sich in einem Forum für Heimkino anmelden und dann nach dem Anschluss für PC Lautsprecher zu fragen, ist für mich verarsche. Und die Forenmitglieder, für die Du Dich gnädigerweise entschieden hast, als Geldscheisser zu bezeichnen, ist nicht armselig? Aha...


    ich schrieb:

    Zitat

    Nur weil der eine oder andere von Euch meint er scheißt Geld, dann soll er sich ein anderes Forum suchen


    bitte lese richtig, dann verstehst Du auch was ich gemeint habe. Ich habe nicht übertrieben, wie Du siehst hat es sich ja gelohnt sich darüber zu äußern was ich davon gehalten habe.
    Nun ist alles wieder gut, Cinema wurde geholfen. Genau dafür ist dieses Forum gemacht um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.


    Christian: ich bin ganz relaxt :zwinker2: Danke für Deine Meinung, somit brauche ich das nicht mehr schreiben was Du geschrieben hast.


    Gruß Alexander

  • Naja Alex, wenn Du schreibst, "manche von Euch" dann kann man ja nicht differenzieren und damit scheerst Du alle über einen Kamm - und das ist genauso wenig richtig.


    Und dass ich zu dieser Gruppe nicht gehöre (vorausgesetzt es gibt sie wirklich und Du hast mich gemeint), müssten diejenigen Wissen, die meine Beiträge auch nur überflogen haben.


    Aber Fakt ist auch, dass in diesem Forum gefühlte 90% der Beiträge sich mit Anfragen und Gerätschaften beschäftigen, bei denen vielleicht mal 1 verlötetes Bauteil so viel kostet, wie das ganze LS Set. Und daher der Rat, sich an ein Forum zu wenden, wo sich mehr User tummeln die in dieser Budgetklasse unterwegs sind. Und dass das H*F*-Forum für dieses Budget passender ist, als dieses Forum hier, dem kann man objektiv betrachtet wohl nicht widersprechen. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Und Alex, im Gegensatz zu Dir hab ich auch niemanden persönlich angegriffen.


    So, das wollt ich nur nochmals gesagt haben (jawoll!!)! ;)


    Begrabe nun das kleine Kriegsbeil und nun ist (hoffentlich) für alle gut!?

  • Wahnsinn ich welch arroganten Form hier teilweise geschrieben wird. Nur peinlich !!
    Cinema - du hast ja Lösungsvorschläge bekommen. Du kannst auch sehr gut nach Gebraucht Receivern schauen. Musst nur drauf achten das er HDMI Anschlüsse hat. Also noch sparen und schauen was geht. Ich habe leider einen Gebraucht_Receiver mit HDMI vor ca 1Monat verschenkt......schade schlechtes Timing .

  • Micha
    Bei aller Liebe...ALLE deine Beiträge in diesem Tread waren entweder "spar dir die Mühe so was hier zu fragen", "nicht deine Gehaltsklasse" (Mercedes-Mopedvergleich) und suchen einer Rechtfertigung für deine Aussagen...dazwischen haben ca vier der "50 Euro Bauteileverlöter" versucht, dem Treadersteller konstruktiv zu helfen.
    Hast du noch was zum Thema zu sagen?


    Cinema hat einige Antworten bekommen, die für meinen Teil konstruktiv und umsetzbar sind...sie treffen evtl. nicht deinen Geschmack oder dein Verständnis was ein Heimkino ist aber jeder fängt mal klein an. Für mich persönlich ist eine Wohnzimmer-Integration auch kein Heimkino, weil ich für mein Empfinden lieber einen eigenen Raum dafür habe...das sehen andere anders bzw. es geht auch nicht immer so. Trotzdem würde ich sie deswegen nicht gleich sagen "kuck wo anders, hier is Heimkino und nicht Fernsehstube". Zum Glück, und wie dieser Tread auch wieder beweist, denken andere auch so.
    Schönes Beispiel meiner Meinung nach ist auch das Kino von Tschurl. Das fing auch sehr günstig an und hat sich mittlerweile auch recht schön entwickelt.
    Jeder nach seinen Möglichkeiten...


    Grüssle,


    Christian

  • Micha schrieb:


    Zitat

    Naja Alex, wenn Du schreibst, "manche von Euch" dann kann man ja nicht differenzieren und damit scheerst Du alle über einen Kamm - und das ist genauso wenig richtig.


    Wer von Euch meint......


    ich werde dazu nichts mehr schreiben .Es wurde ja auch richtig verstanden und dies war mein Ziel. Du wirst irgendwann im Leben auch mal eine ähnliche Situation erleben wie der Cinema und spätestens dann weißt Du was ich damit gemeint habe. Der HK-Verein hilft jedem nach seinen Möglichkeiten, egal welches Budget etc. Christian hat hier ein perfektes Beispiel genannt, was den Tschurl angeht.


    Nun ist alles geschrieben was es von meiner Seite aus gab und gut ist.


    @Jürgen: Danke für Deine Besinnung, Du scheinst meine konstruktive Kritik verstanden zu haben :respect:


    Gruß Alexander

  • Hi,


    das lustige ist dass es den Threadersteller anscheinend null interessiert und ihr euch in Haare kriegt. Die drei Beiträge von Cinema waren alles andere als informativ.


    lg, Alpi

  • Also ich finde "Da bin ich raus bei so nem Blödsinn" jetzt echt net so wild


    Für mich ist es einfach Blödsinn 60-80 Euro in nen HDMI Extractor zu investieren was bei dieser Kette eh nicht funktioniert da dieses Teil nur Digital weitergibt was er nicht nutzen kann!
    Wenn ich fürs selbe Geld eben ne richtig gute Lösung bekomme die funktioniert


    Manchmal muss ma etwas direkter sein das es verstanden wird


    Meine Frage nach dem Kino oder Computer dagegen war ernst gemeint
    Es ist ja ein Computersystem und ich kenne einige die das übern Computer betreiben fürs Film schaun!
    Deswegen war meine Frage wirklich so gemeint ob er es als Computersystem nutzen will oder wirklich für ein Kino
    Dann hätte es nämlich ganz anders gemacht werden können!
    Das sollte nicht "Negativ" gemeint sein oder diskreditierend wirken
    Das MUSS man ja wissen bei einer Empfehlung bzw. der "Problemlösung"
    Und wenn es um Computer geht hätte ich null Dunst welche Soundkarte welche Ein und Ausgänge hat!
    Deswegen die Frage die meiner Meinung nach absolut wichtig und notwendig ist!
    Mit ner Ton Problem Anfrage im Zusammenhang mit dem Computer wäre er bestimmt auch besser in nem Computerforum aufgehoben als im Heimkinoverein! Oder zumindest bei mir als Computeridioten deswegen die Frage
    So ich bin jetzt raus und schreib in Zukunft etwas vorsichtiger

  • Also ich kann es mir nicht verkneifen hier auch mal meinen Senf dazuzugeben. Ich denke das die Anfrage geschlossen werden kann, da sich der TE inzwischen verabschiedet hat. Ich fühle mich in diesem Forum auch sauwohl, da mir der höfliche und konstruktive Ton sehr gut gefällt. Allerdings ist es so, das auch hier die Weißheit herwscht" Wie man in Wald schreit, hallts zurück". Die Anfrage, der Informationsfluss, das Bemühen des TE war unterste Schublade. Und nicht weil es um günstige Möglichkeiten ging. Als Schwabe weiß ich worüber ich bei Sparsamkeit rede. Somit lohnt sich die ganze Aufregung nicht. Allerdings könnte man eine Grundsatz-Diskussion daraus machen. Nur wird das nichts bringen, da die Soziale, Tolleranz- Schwelle bei jedem anders ist. Also :kiss:B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!