Brauche hilfe beim Ton.

  • Hallo, ich brauche eine billige und schnelle Lösung für mein Problem.
    Den die 5.1Anlage in meinen Heimkino kann ich nicht bei meinen Blu ray Player anschließen.
    Aber auch nicht bei meinen Beamer was kann ich tun?


    Beamer: Epson EB S03
    Blu-ray Player: Sony S1100
    Im voraus Danke.

  • Hallo Cinema,


    um Dir bei Deinem Problem helfen zu können wäre es wichtig wie Deine gesamte Anlage ausieht!?!
    Verwendest Du einen AV- Reciver oder welche andere Kombination hast Du im Einsatz?


    Grüße


    Sammy

  • Was meinst du mit Audio Cinch betreiben??


    Du hast also kein HDMI zur Verfügung?!
    Verstehe ich das richtig?


    Hat dein Beamer HDMI oder DVI In??


    Was darf es kosten??
    Welche Speaker hast du?
    Wieviele Speaker hast du?


    Um HDMI wirst nicht rumkommen da die meisten BR Player nur noch HDMI Out haben!?

  • Ich benutze ihn schon mit Hdmi aber ein Av Reciver nicht weil die etwas teuer sind
    und der Beamer hat auch kein Audio Ausgang.
    Das Limit wäre ca.60€.
    5 Speaker
    Marke MS TECH

  • Hab mal nachgeschaut!!
    Cinch geht überhaupt nicht!
    Dein BRD Player hat keine Chinch Out!!
    ABER alles hat HDMI ein und Ausgänge!
    Du brauchst also um alles zum laufen zu bekommen einen AV Receiver!
    Der bringt das BILD übers HDMI Kabel zum Beamer und dient als Verstärker und Ausgang zu deinen Boxen!


    Da es da aber sehr sehr viele gibt muss ich wissen was er kosten darf!


    Und bitte unter 300Euro geht meist nix vernünftiges!!

  • Deine Antwort war zu spät oder ich zu schnell sonst hätte ich 60 Euro gesehen!
    Also ein Beamer hat NIE Audio Out
    Auch dein BR Player hat kein Audio Out
    Du brauchst nen AV Receiver


    Und sorry 60 Euro ??!! Etwas realistischer solltest da schon sein!? Zaubern kann niemand


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe gebraucht was kaufen bei Ebay z.B.! ABER du musst nach einem Gerät mit HDMI In und OUT schauen! Sonst bekommst den Ton nicht zu den Speakern!

  • Oh Mann


    Hab nach MS Tech Speakern geschaut!!


    Das sind ja meistens Aktive Computer Speaker!!


    Das musst schon sagen!!


    UND welche genau hast du da?? Die haben ja zig Systeme!
    Ich habe das Gefühl du hast noch nie was mit Hifi/Elektro gemacht oder??


    Soll das ein Kino werden?? Du bist ja hier im Heimkinoverein!?
    Oder soll das ganze nur am Computer spielen? Also wenn es ein Computersystem ist?


    Brauche richtige Infos!!

  • Tut mir Leid aber bei so nem Blödsinn bin ich RAUS!
    Da musst dir nen anderen suchen der hilft


    So nebenbei geht das nicht da du Cinch verbauen willst und die Dinger haben kein Cinch sondern Digital Out und kosten auch Geld!
    Schau mal ob deine Lautsprecher evtl. nen Digital in haben dann kannst so was machen!
    ABER kauf dir nen Av Receiver!

  • Hi "Cinema",


    ich befürchte, hier wirst Du nicht ganz fündig werden... Schau mal in ein anderes HiFi Forum, dort können evtl. mehr Leute mit Deiner Anfrage was anfangen. Eine Anfrage mit LS zu posten, die 50€ kosten ist in etwa so, in einem Forum für Mercedes Benz zu fragen, welchen Sprit Du in Dein 50ccm Moped tanken sollst... :dribble:


    @Jürgen: Spar Dir doch die Kraft... :waaaht:

  • HDMI
    http://www.ebay.de/itm/Delock-…51?_trksid=p2054897.l4275


    und dann mit Digital hier rein


    http://www.ebay.de/itm/DTS-AC-…apter&hash=item486202bc3d


    und dann haste Chinch aber mal im ernst sowas ist alles als kostengünstig
    lieber einen günstigen neuen receiver


    gruß Dirk


    P.S.

    Zitat

    Eine Anfrage mit LS zu posten, die 50€ kosten ist in etwa so, in einem Forum für Mercedes Benz zu fragen, welchen Sprit Du in Dein 50ccm Moped tanken sollst... :dribble:


    So eine aussage finde ich nicht ganz korrekt.
    Wenn einer sich nicht auskennt sollte man ihn unter die Arme greifen und nicht auf andere Foren verweisen. Schließlich geht es doch noch um Kino wenn auch in der günstigsten marge.


    Ich habe für Kollgen auch schon billigst kino realisiert
    Verstärker 40€ - Cat
    Lautsprecher 5*30€ - SIY "Die Sippo"
    Bass 25€ TW3000 in Bassreflexbauweise
    =215€ + Kabelgedöns usw kamen wir auf 250€ und das Set ist top davon können sich manche serienhersteller in dieser preisklasse sich ne scheibe abschneiden.

  • Ja klar, ich kann auch 2 Blechdosen mit ner Paketschnur verbinden und sagen, ich hab n Telefon...


    Sorry, DAS hat für mich mit Kino nichts zu tun. Und schon gar nichts mit einem Verein, der sich dem "Heimkino" widmet.


    Aber bitte, jedem das seine...

  • Hallo,


    recht armeslig das ganze :sad: Ich hoffe Ihr denkt über Euren Mist mal nach den Ihr geschrieben habt. Dieses HKV ist für alle ein Forum, dies ist auch der Grund warum ich mich für dises Forum entschieden habe. Gespott gibt es in vielen anderen Foren und dies soll nicht dazu gehören!


    Nur weil der eine oder andere von Euch meint er scheißt Geld, dann soll er sich ein anderes Forum suchen! Sowas enttäuscht mich! Immer nur teuer und nicht mal an andere denken die sich ein tolles HK nicht gleich von Anfang an leisten können. Unserer Gesellschaft geht es schon beschisse genug und Ihr tretet dies mit Füßen, toll :respect:


    Gruß Alexander


    Hi Cinema,


    dies ist eigentlich nicht der normale Ton der hier angeschlagen wird. Wir sind ein toller Verein und über den ein oder anderen würde ich drüberstehen :zwinker2:


    Über alles weitere wurde ja geschrieben und ich hoffe das Dir damit geholfen wurde


    Gruß Alexander

  • Jetzt übertreib es mal nicht, Alex, aber sich in einem Forum für Heimkino anmelden und dann nach dem Anschluss für PC Lautsprecher zu fragen, ist für mich verarsche. Und die Forenmitglieder, für die Du Dich gnädigerweise entschieden hast, als Geldscheisser zu bezeichnen, ist nicht armselig? Aha...


    Cinema, echt nicht böse gemeint (ich kenn Dich ja nicht), ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es Foren gibt, in dem sich mehr User tummeln, die mit der von Dir beschriebenen Anfrage mehr Praxis-Erfahrung haben.

  • Das hat doch auch gar nichts mit Geld zu tun
    Und mit Geld sche... erst recht net


    Ein Av Receiver ist die richtige Sache für dieses Problem! Besser als 60-80 Euro für nen Blödsinn wie HDMI Extractor rauszuwerfen bzw.auszugeben der einen dann nix bringt und in diesem Fall überhaupt nicht funktioniert und dann auch noch fast das selbe kostet wie die richtige Lösung


    Für nen 100 bekommt ma nen gebrauchten Av Receiver der alle Probleme behebt und das genau richtige ist!
    Wird das nicht angenommen bin ich raus!
    Wenn jemand ne Frage stellt sie beantwortet bekommt aber eine andere Lösung will dann bitte!


    Das hat doch nix mit Geld zu tun!


    Ich hab es ja schon zig mal gesagt ma kann 100Euro sinnvoll ausgeben oder verhauen jeder wie er möchte

  • @All


    Locker Jungs... :woohoo:


    Micha121


    Verarsche? Einsteiger mit wenig bis keiner Erfahrung in der Materie wagt erste Gehversuche und bekommt erstmal Tritt in den Hintern, weil manche nicht mehr soweit zurückdenken können, als sie selber mit beschränktem Budget, Null Ahnung und großen Augen ein "Heimkino" basteln wollten...


    Aktuell denke ich, hinter "Cinema" steht ein Jugendlicher Schüler in den mittleren 10ern, der es wagt, ohne ausschweifend grosszügige finanzielle Hilfe der Eltern und noch eingeschränktem Wissen zum Thema sich ein kleines Kino zu bauen...
    Das ist unsere ZUKUNFT!!! Also nicht zicken sondern helfen und informieren. Dann wird er (sie?) evtl. mal nen produktives Mitglied unserer Gemeinde!


    Cinema


    Erstmal Hallo.
    Evtl. stellst du dich tatsächlich mal ein wenig vor, damit man deine Ambitionen und Möglickeiten besser abschätzen kann und dadurch auch besser helfen.


    Zu deinem Problem:


    Dein Boxenset ist leider nicht sehr anschlussfreudig. Man kann es wohl nur per 6-kanaligem analogem Chinch anschließen. Das funktioniert bei nem PC mit Soundkarte, aber halt nicht direkt an deinem Sony S1100
    Der HDMI-Adapter von Dirk-S nutzt dir auch nix, da unnötig -> den SPDIF welcher dieser generiert aus HDMI hat dein Sony schon...also vergiss diesen Teil.
    Den DTS/AC3-Decoder könnte man ins Auge fassen. Wäre zumindest die günstigste Lösung für dein Problem.


    Nächste Stufe wäre hier dann eben ein AV-Reciever UND devinitiv ein anderes Boxenset. Wenn du die Brüllwürfel an die Endstufen eines AV-Recievers anschließt, machen die das denke ich nicht lange mit.


    Die Boxen sind halt nur dafür gedacht, an einem PC zu spielen und nicht für eine Hifianlage konzipiert.
    Sorry.


    Grüßle,


    Christian

  • Achja...
    die Decoder gibt es auch auf Amazon in Deutschland...einfach mal nach "Dolby Decoder" suchen...ist auch sicherer wie Ebay...


    JJ123


    Ein AV-Reciever löst in diesem Fall eigentlich das Problem nicht...das Teil braucht erstmal Pre-Outs...ham auch nicht alle...oder wie oben beschrieben kanns sein, das die Böxelchen das nicht überleben wenn man die an die Endstufen des AVR hängt...




    Christian

  • Hab gerade mal bei Ebay geschaut und da sind echt massig Av Receiver in gutem Zustand mit HDMI In und Out im Angebot unter 100Euro!


    Ich würde sagen


    GANZ einfach kauf dir nen kleinen gebrauchten AV Receiver das ist die Antwort auf deine Frage, für Mich ist alles andere Blödsinn!


    Ich würde nur nicht zu weit aufdrehen da sonst dein Speaker System bald den Geist aufgibt!
    Hoffe deine Frage ist beantwortet
    Glaub es uns einfach nur so wird es was mit Kinosound! UND wenn wieder etwas Kohle da ist kannst erweitern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!