Mitgliedsbeitrag 2014

  • Hallo zusammen,


    habe gestern festgestellt, dass ich meinen Mitgliedsbeitrag für dieses Jahr noch gar nicht entrichtet habe :zwinker2:
    Also, gleich hin zum Mitgliedsbereich um die Bankverbindung herauszusuchen. Doch dort steht noch die alte Bankverbindung. Mit alt meine ich die vor der IBAN und BIC Umstellung. Könnten wir das ggf. aktualisieren und / oder per mail an die Mitglieder verteilen?


    Gruß,
    Jan

  • Hi Jan,


    das Thema Iban und Bic verschiebt sich um ein halbes Jahr. Normalerweise sollte der Übergang jetzt im Februar stattfinden, aber nun hat man die Umstellung um ein halbes Jahr verschoben. Bis dahin laufen beide Systeme parallel. Kann also noch weiterhin mit Kontonummer und Bankleitzahl arbeiten.


    Lg Phil

  • Hallo zusammen,


    so jetzt habe ich mal endlich den IBAN und die BIC für unser Vereinskonto rausgesucht:


    IBAN: DE84 7001 0080 0911 9078 05


    BIC: PBNKDEFF


    Aber mit BLZ und Kontonummer sollte das Geld auch noch ankommen.


    Ich schreibe in den nächsten Wochen an die Mitglieder wieder ein Mail mit der Aufforderung zur Zahlung des Mitgliedsbeitrag für 2014. Ich schreibe dann BIC / IBAN auch nochmal dazu.


    Abbuchungsaufträge werden wir wg den Anforderungen durch SEPA nicht durchführen. Hier wäre dann unter anderem eine aufwendige Mandatsverwaltung notwendig.


    Bei Fragen einfach melden.


    Grüße
    Claus


    Andi: ev. kannst Du das pdf für den Antrag auf IBAN / BIC abändern. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!