Sony VW500 - 4K

  • Ich denke auch, dass der neue Sony VPL-VW500 UltraHD 4K 3D, ein richtig gutes Gerät wird.
    Speziell für die Kandidaten mit einer Leinwandgröße unter 3 Meter, den da hat der 1000er schon fast zuviel Licht, bei mir mit der Stuart Leinwand war es so :S


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • joa Ralph,


    bei mir wird der auch kommen.
    Muss nur etwas die Kohle zusammen kratzen, dann gibt es denn 500ter auf einem 160er, Wohnzimmer halt mit Restlicht, aber der wird das schon packen.


    Ich bin da sehr gespannt.



    Hihi, 160er Bild und ich sitze gar nicht weit weg, wird cool für 3D..


    LG

  • Hallo Duke,


    Bei 160, würde ich mir überlegen, ob 4K wirklich Sinn mach?! Klar mehr Auflösung ist generell besser, aber bei der Größe würde ich defenitiv zu einem JVC greifen, da diese deutlich Kontrastvorteile haben. Restlicht wird darauf natürlich negativ auswirken.Und e-Shift funktioniert echt gut, in der aktuellen Generation.


    Gruß Jan

  • Hier gibt es ja auch schon ein ganz nettes Video zu dem Beamer
    Ich werde schon richtig heiß auf das Teil. :laugh:
    3D gefällt mir bei den SONYS einfach viel besser als bei den JVC.
    Auch der SONY hat nun das Lens Shift Memory mit an Board. :dribble:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    Da stellt sich wirklich die Frage ob man eine akustisch transparente Leinwand nehmen soll mit Boxen dahinter so wie von Lars (Hollywood zu Hause) favorisiert/empfohlen?
    Ich verliere an akustischer und an Bildqualität.
    Aber der Beamer ist schon wirklich ein Sahnestückchen allerdings nicht kompatibel mit meiner Geldtasche :big_smile: .


    lg, Alpi

  • Zitat

    Da stellt sich wirklich die Frage ob man eine akustisch transparente Leinwand nehmen soll mit Boxen dahinter so wie von Lars (Hollywood zu Hause) favorisiert/empfohlen?


    Das ist natürlich ein guter Einwand wenn man sich noch in der Planungsphase befindet.
    Bei 4 K Beamern können sich eine schalltransparenten Leinwände durchaus negativ auf die Bildqualität auswirken. :cheer: Auf jeden Fall hatte ich beruhigt an meine feste Leinwand gedacht, als ich mir das Video angesehen habe. :zwinker2:

  • Der vollständigkeit halber auch noch das aktuelle Angebot vom Lars zu diesem Beamer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!