Die Entstehung von: Moon´s Surgery

  • Nabend,


    da ich kränklich im Bett liege und nicht weiterbauen kann ein kleines Update.


    Seit letztem Sonntag ist noch einiges passiert.


    Die Wandasborber hängen und sind Basotect befüllt.




    Das Deckensegel ist fertig gestellt und hängt auch schon unter der Decke:





    Im Anschluss haben wir den Beamer unter die Decke gehangen, ich habe mich nach Beratung durch Lars Mette und Herr Demirtas für die Beamerhalterung "Hollywood-zuhause Premium" entschieden. Ich wollte keinen Zitat: "wackelnden Kuhschwanz" haben :big_smile: Die Halterung ist sehr stabil und lässt sich sehr gut einstellen.
    Hollywood-zuhause



    Die Leinwand hängt auch schon, dazu später mehr.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Um die Beamerhalterung beneide ich Dich. Die sieht richtig gut und solide aus. :respect:


    Haben die Plattenschwinger hinten jetzt nochmal ein Verkleidung aussenrum bekommen ?
    Wie läuft es mit den Schlitzabsorbern in den Ecken. Die wirst Du nun ohne Gehrung schneiden oder ? Ich glaube auch das dies nicht wichtig ist oder besser aussieht.


    Dir wünsche ich auf jeden Fall mal gute Besserung und mach Dir keinen Stress. :respect:

  • Nabend,


    nachdem ich die letzten Tage flach gelegen habe möchte ich jetzt den anktuellen Stand beschreiben. Wir sind fast fertig geworden, wenn ich schreibe fast konnten wir nicht alles so verwirklichen wie ich wollte. Einige sachen muss ich leider auf den nächsten Urlaub verschieben. Vor allem hat es leider nicht mehr zeitlich gepasst die Schlitzabsorber zu bauen, dies werde ich noch nachholen. Hierfür muss ich meine neue Leinwand etwas nach vorne in den Raum versetzten sonst passt es nicht, dies dürfte aber nicht so wild werden.


    Jetzt möchte ich nach dem ganzen Stress ersmal ein wenig genießen :big_smile:


    Um die Beamerhalterung beneide ich Dich. Die sieht richtig gut und solide aus. :respect:


    Andi: ich bin auch begeistert von dieser Halterung, sie lässt sich absolut fein und perfekt einstellen. Daher nochmal Danke an das Team von hollywood-zuhause.de für die Beratung und den super schnellen Versand :respect:


    Anbei ein paar Bilder (leider ist die Qualität nicht so gut, werde versuchen noch bessere Bilder zu machen):













    Die nächsten Planungen:


    [ul]
    [li]Schlitzabsorber[/li]
    [li]Lichtsteuerung[/li]
    [li]evtl. Bassentzerrung mit miniDSP, Behringer oder Antimode[/li]
    [li]Bilder für Wandabsorber bzw. Folienschwinger[/li]
    [li]Neue AV Vorstufe[/li]
    [/ul]


    Dies werde ich versuchen nach und nach umzusetzten, vermutlich aber erst in meinem nächsten Urlaub (leider habe ich dieses Jahr kein Urlaub mehr :tire: )


    Ich wünsche ein schönen Abend....


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Dirk


    wenn Du wieder Fit bist und die Schlitzplattenabsorber in den Ecken fertig gestellt hast,
    dann könnten wir wieder ein Termin zum Messen und hören vereinbaren.


    Ich habe in der Zwischenzeit auch mein neues Spielzeug erhalten, da könnten wir ein wenig reinhören und vergleichen. :dancewithme




    Wenn Du Lust und Zeit hast, dann gebe mir bitte Bescheid. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    an einer neuen Messung wäre ich natürlich sehr interessiert, besonders ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. :dancewithme


    Ich weiß nur nicht wann ich die Schlitzabsorber fertigstelle. Ich hoffe das ich vlt. doch noch dieses Jahr ein paar Tage frei bekomme um noch ein paar Kleinigkeiten zu basteln.


    Ich würde mich natürlich unabhängig von den Schlitzabsorbern über ein früheren Termin freuen, besonders interessiert mich natürlich dein neues Spielzeug :respect: und deine Meinung zu meinem neu gestalteten Zimmer.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk


    ich denke, es wäre ganz gut wenn die Schlitzplattenabsorber Verkleidung schon fertig wäre,
    so könnte man ganz gut einen Eindruck von der neuen Raumakustik bekommen.

    Wir würden dann zusammen noch eine Kontrollmessung machen und eine Endabstimmung erarbeiten.


    So wie ich Dich verstanden habe wirst Du erst im Dezember die Schlitzplattenabsorber fertig stellen können. Das Eilt ja nicht ! Sag einfach "Bescheid" wenn Du so weit bist.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    es wird vermutlich erst im Dezember, muss mal sehen wie ich frei bekomme. Ich denke ich brauche nochmal zwei volle Tage da ich auch die LW versetzten muss. Sofern ich das Holz lackiere vermulich drei Tage, mal sehen.


    Ich melde mich sobald ich damit fertig bin.


    Viele Grüße


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!