Hallo zusammen

  • Hallo zusammen :woohoo:


    mein Name ist Steffen, bin 29 Jahre alt und komm aus der Gegend von Heilbronn (Öhringen).


    Eine kleine Geschichte wie ich auf das Forum gekommen bin:


    Im Keller haben wir einen 6100mm x 3970mm und 2300mm hohen Raum. Der Raum hat eine Tür, 2 kleine Fenster und eine kleine Heizung.
    Also begannen wir (meine Frau und ich) zu überlegen, was wir mit diesem Raum "anstellen".
    Schnell kristallisierten sich 2 Themen: 1. Wellnessoase (auch nicht schlecht) und 2. Die Begriffe "Bar", "Beamer", "Partyecke" usw.
    Da wir eigentlich keine Lust auf Feuchtigkeit im Zimmer haben, wurde die Wellnessoase schnell begraben und ich begann mit der Suche nach "Ideen" und bin schließlich hier gelandet... (...und habe Feuer gefangen)


    Weiter muss ich anmerken, dass meine Frau und ich riesige Kino- und Filmfans sind und gerade vielleicht auch deswegen in diesem Forum gelandet sind.


    Ich habe nun die letzten Wochen mit Lesen und Infos sammeln verbracht und habe gemerkt, dass mich bzw. uns das Thema einfach fasziniert und nicht mehr loslässt, aus diesem Raum ein Heimkino mit kleiner Bar zu "basteln/bauen" (irgendwie geht mir "Latenights" Cinebar nicht mehr aus dem Kopf :big_smile:, aber natürlich sind die meisten der hier gezeigten Kinos einfach erste Sahne und Vorbild für unser Vorhaben).


    Bei Baubeginn werde ich dann im passenden Bereich einen neuen Thread eröffnen und hoffe natürlich auf Hilfe und Ratschläge diesbezüglich.


    Soviel erstmal zu mir.


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen,


    und :kiss: willkommen, aber Vorsicht mit dem HKV -Virus.
    Bist du erst mal infiziert geht es dir wie allen anderen hier du willst immer mehr. :respect:


    Eure Entscheidung ein Kino zu bauen finde ich richtig gut, denn auch da kann mann ins schwitzen kommen.


    Viel Spass bei der Planung der Kinos, wir helfen natürlich gerne.


    Gruß


    Axel

  • Hi Steffen!


    Wollkommen bei uns! Die Warnung meiner Vorredner ist ernst zu nehmen...nur fürchte ich es ist bereits zu spät, hihi.


    In diese Sinne, viel Spass hier und wir freuen uns auf dein Bauprojekt!


    Gruß,


    Tobi

  • Zitat

    irgendwie geht mir "Latenights" Cinebar nicht mehr aus dem Kopf :big_smile:


    Mille Grazie ! Schön wenn ich euch durch meine CINEBAR inspirieren konnte.
    Gerne könnt ihr mich (uns) auch mal Besuchen kommen um euch das im Original ansehen und anhören zu können. Gebt einfach kurz Bescheid wenn ihr mal in unserer Gegend seid.


    Jetzt bin ich erst mal gespannt, auf eine Skizze von Euren neuen Raum. :big_smile:


    Schau Dir mal das Programm >>> Sweet Home3D mal näher an. Das ist echt easy !




    Gruß Andi

  • Hi Steffen


    und :kiss: lich Willkommen bei uns :zwinker2:


    Schön dass die BW-Fraktion hier im Forum weiter wächst :big_smile:


    Mit dem Bau eines eigenen Heimkinos hast Du genau die richtige Entscheidung getroffen :respect:


    Wie Andi, kann ich auch Dir bei Interesse gerne die Besichtigung unseres Heimkinos anbieten. Es ist vielleicht nicht schlecht bevor Du mit dem Bau beginnst Dir das eine oder andere Heimkino mal anzuschauen.
    Melde Dich einfach wenn Du Interesse hast (wir wohnen in der Nähe von Offenburg).


    lg
    Markus


    PS: Und 20Minuten von mir weg wäre dann noch das Heimkino von Christian (Tritons Orange Lounge) das Du sicherlich auch noch Besuchen könntest.

  • Hi auch von mir und Willkommen hier...
    Dachte immer hier in BW is nix los mit HK bis ch hier von Markus auf das Forum gestossen wurde...schön sich zu irren :rofl:


    Und wie Markus schon sagte...wir versauen dich gerne mit dem HK-Virus durch akute Infektion vor Ort bei uns...würde ich heute nochmal anfangen, hätte ich sicher gerade akustisch ein paar Dinge anders gemacht wenn ich Markus sein Kino vorher gesehen hätte...:respekt:


    Christian (Orange Lounge)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!