Musik SUB wanted !

  • Zitat

    Die Seas haben ja +/-7mm Auslenkung damit gesamt 14mm Auslenkung damit wären 20Hz anhand der Simulation an Wiedergabe möglich, kann das sein?


    Natürlich können die SEAS auch 20 Hz wiedergeben, die frage ist nur wie stark sie sich dafür anstrengen müssen.
    Bei gleichem Pegel müssen die 10 Zöller im Vergleich zum 12 Zoll Chassis stark auslenken.
    Vier 10" Chassis werden es vom Gesamtpegel im geschlossenen Gehäuse nicht schaffen den Referenzpegel zu erreichen. Aber genau so ein Zeug ist in der Wilson verbaut.


    Wenn Ralph sagt er möchte einen Sub der so klingt wie seine Wilsons, dann sollten wir es mit den
    Teilen versuchen. Wenn wir die im Bassreflex verbauen sollte der Pegel ausreichen.
    Die Sasha haben ihre Bassreflexöffnung nach hinten. Könnten wir da noch ein Rohr in den SUB einbauen ?
    Wie lange müsste so ein Rohr sein, wenn es auf 30 Hz abgestimmt ist.
    Vermutlich geht das aber gar nicht und die Abstimmfrequenz müsste höher liegen richtig ?
    Das vorhandene Volumen (des Doppel12) wäre als Bassreflexabstimmung in Verbindung mit den 10" SEAS noch zu klein ?
    Kein Plan wie gut der verabreitet, oder seine Schwingspule hinterlüftet ist.

  • hmm, nee der Seas braucht schon BR, hast Recht!... und das wollte ich vorerst eher meiden,
    bleiben wir erstmal beim BMS, der sollte noch geschlossen funktionieren :zwinker2:


    Im nächsten Anlauf würde ich in einem unbeobachtetem Moment mal die BR-Rohre der Wilson ein wenig stopfen, dann kommen die nimmer so tief und dürfen weiterhin Fullrange laufen... damit heben sich die Auslöschungen mit den Subwoofern ein wenig auf :hell_boy::hell_boy:

  • Latenight

    Zitat


    Hatte ich eigentlich gesagt das mir gerade zu den achteckigen PHL Chassis, die Gehäuse gut gefallen würden ? Der Sub ließe sich dann durch die länge der Bassreflexöffnungen an den Raum anpassen. Wenn es irgendwiee geht, würde ich es hier mit einer Abstimmfrequenz von 30Hz versuchen.
    Zur Probe würden wir ja dann erst mal nur eine von diesen Kisten benötigen.


    Ja die gefallen mir wirklich auch gut und ich würde das Konzept gerne versuchen. :laugh:


    Auch die Wilson Lösung finde ich echt klasse :laugh:


    Nochmals zur Erinnerung, was mir wichtig ist und ich beim letzten Test bemerkte. Die sehr großen Gehäuse haben bei Stereo sound das Klangbild durch die Reflektion verschlechtert. Daher wären kleinere Subs besser.
    Die Seitliche Aufstellung mit einem dritten Sub für die Moden, wäre eine gute Idee, wenn wir die Impulskraft hin bekommen.


    Was ist die Lösung mit den kleineren Kisten mit 55 Liter, dass hatte sich doch auch sehr gut angehört.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hi,


    ja im Moment ist leider ein wenig Pause, aber schön dass du dich wieder meldest :zwinker2:
    Ich würde auch gerne weiterprobieren, aber ich habe im Moment einfach keine Zeit ein neues Testgehäuse zu zimmern :hell_boy:


    Beste Grüße
    Andi

  • Hallo Jungs,


    Da ist doch schon wieder Leben ;-)


    Also, ich habe gerade ein Bierchen hier aufgemacht und sitze noch bei 27 grad und untergehender sonne in der badehose draussen mit noch 30 min WLan.
    Meine mentale Unterstützung ist Euch sicher!!
    Mit welchen chassis wird denn jetzt weitergedacht ?
    Ist der bms noch im rennen??


    Gruss aus kroatien


    Peter

  • Dann proste ich dir mir mal zu, hab mir auch gerade das Feierabendbier aufgemacht :respect:
    Ich denke der BMS dürfte noch im Rennen sein. Zumindest würde mich interessieren in welche Richtung es mit dieser Chassisänderung und geschlossenem Gehäuse geht!


    Grüße Andi
    Und erholsamen Urlaub :dribble:

  • Ja wirklich ein beeindruckender Preis, aber am ende des Tages muss sich jeder entscheiden wo es lang gehen soll und der währe mir doch zu teuer :sad::sad::sad:


    Bin gespannt wo wir landen werden und ob es weiter geht.


    Gruß Mad Ralph :ah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!