Mediaplayer streaming mit Duneplayer

  • Hallo,
    es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit. Man kann die Filme auch mit dem Duneplayer (ab 200,- Euro) abspielen.
    Wir hatten vor 6 Wochen 2 CM-Geräte hier: Oppo und Denon 4010. Beide reichten an die Qualität von der Festplatte in Ton und Bild nicht heran bzw. waren leicht schlechter.
    Ich besaß eine Zeit lang auch einen Denon A1 Player, auch hier war dieser Player nur sehr wenig besser, als von Festplatte gespielt. Die Tuningversion habe ich allerdings noch nicht gehört und gesehen. ..auf jedenfall eine günstige Alternative...
    mfg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    da könntest ja einen extra Thread machen für den Player von der Festplatte, würde mich sehr interessieren, den bis jetzt konnten die Netzwerklösungen und da hatte Grissi schon teure Sachen dabe,i nicht im Ansatz mithalten.
    Deswegen würde ich Deine Lösung gerne versuchen, wenn die so gut Klingt.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Es gibt noch mehr Vorteile und Nachteile.
    Man kann wunderbar archivieren, ich mache Euch mal 2 Fotos, wie es aussieht.
    Der Archivierungsakt ist jedoch etwas aufwendig, wenn man es so macht wie ich.

  • Nein, passt.
    Ich habe hier schon gelesen, dass es verschiedene Archivsysteme gibt. Meines hier heisst Movenizer und kostet glaube ich einmalig um die 50,- Euro.

  • und der kleinste seiner Art klingt besser als ein OPPO CM?


    Ich bestelle mir einen und versuche es, bin total gespannt :woohoo:


    @ Grissi hast Du da Erfahrung wie der klingt, im Vergleich zu Deinem teuren den wir bei mir gehört hatten?


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Nicht so schnell.
    Zum Testen kann ich Dir folgendes vorschlagen. Kauf Dir einen Dune. Ich schicke Dir dann mal eine bespielte Festplatte zu, die steckst Du per USB einfach an. Da ist dann schon was drauf. Die Grundeinstellungen am Dune können wir telefonisch durchgehen.
    mfg Wolfgang

  • Kann der Tune endlich auch die neuen DTS Hd Master usw. Tonformate!
    Hab mir nämlich deswegen damals den Popcorn geholt da der es konnte!
    Übrigens hab ich von div.Usern auch schon gehört das der neue Popcorn A400 Minimum genauso gut sein soll wie der Oppo! Habs aber noch nie probiert und verlasse mich da auf aussagen von Oppo/Popcorn besitzern!

  • Das Besondere am Dune ist, das er ein Imagefiles abspielen kann. Álle Formate
    in Superqualität

  • Ja, Iso Files
    Ja, Untertitel kann man ausschalten.
    Ansonsten zu bedienen wie eine BR, gleiche Menüstruktur.

  • Ne ich meine die Zwangsuntertitel die angezeigt werden müssen auch wen Untertitel deaktiviert sind!
    in manchen Filmen sprechen se doch ab und zu div. Sprachen die wir net verstehen und da spielt dann die automatische Funktion des Zwangsuntertitels eben nen Untertitel ein so das ma dem Film folgen kann!
    Obwohl eben Untertitel deaktiviert wurde


    Des mein ich damit


    Und läuft der auch mit XBMC??

  • Keine Ahnung was Du meinst ! Ich habe erst gar keine störenden Untertitel. Was guckst Du für merkwürdige Filme. Das das Teil nicht teuer ist, solltest Du es probieren. Es gibt auch welche mit Laufwerk.
    Das Abspielen von Festplatte hat jedoch die viel bessere Qualität.

  • Ich habe heute von einem Freund gehört, dass die Teile nicht gut klingen, er bringt mir seinen vorbei und ich kann in den nächsten Tagen testen bis der Arzt kommt, bin echt gespannt was dann da raus kommt, im Vergleich mit den guten Blu Ray Player.


    Auf jeden Fall find eich es gut, wenn man einen Player finden würde, der guten Sound transportieren kann.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Ok, Du kannst mich mal anrufen, wir gehen die Einstellungen durch. Wie schon gesagt haben wir
    hier bei mir den Billigplayer mit meinem Denon A1 UD Player verglichen. Der Unterschied war nur in der unwesentlich besseren Bildausgabe festzustellen. Aus diesem Grund habe ich den Denon verkauft, weil das Archivierungssystem so sehr gut und übersichtlich ist.
    Fall Dein Freund einen Dune mit Laufwerk besitzt, bitte nur von Festplatte abspielen, nicht
    vom Laufwerk.
    Bin auf Deinen Test gespannt. Soll ich Dir mal ne bespielte Festplatte zusenden ?
    mfg Wolfgang

  • Hallo Ralph,


    wir haben bei Dir schon zwei unterschiedliche Sachen getestet.


    Zum einen meinen Dune HD Base 3.0. Er ist ein Mediaplayer hauptsächlich für Film. Er ist ähnlich dem Dune HD D1 von Wolfgang. Der HD D1 ist nur neuer kann aber auch noch kein 3D.


    Für 3D habe ich mir den Iconbit XDS1003D gekauft, weil es damals von Dune noch keinen 3D PLayer gab.


    Ich denke wir haben den Dune bei Dir für Film getestet. Du kennst ja das Ergebnis auch wenn wir nur kurz getestet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Player sehr viel besser geworden sind. Ich denke der Hauptunterschied liegt nicht im Bild sondern im Ton. Wenn Du noch Testmaterial brauchst hätte ich was auf Platte. Für Stereomusik würde ich diese Player nicht nehmen.



    Und für nur Musik habe ich was ganz anderes. Nämlich den PWD von PS Audio. Dies ist ein High End DAC nur für Stereomusik. Der kann aber kein Bild bzw. 5.1 oder ähnliches. Auch den haben wir bei Dir kurz getestet.


    Unsere damaligen Test waren sehr kurz, da Dir ja beide Geräte nicht gefallen haben.


    Wenn Dein Interesse neu erwacht ist kann ich mit meinen Geräten und Testmaterial gerne nochmal vorbeikommen. Sag Bescheid.


    Grüße
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!