Empfehlung Emeli Sande

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen die Aufnahme von Emeli Sande "our version of events" LIVE at the Royal Albert Hall CD/DVD gekauft.


    Emeli Sande ist sicher bekannt durch die Olympischen Spiele in London geworden, jedoch ist Sie jetzt erst auf Ihrem Weg zum ganz grossen Ruhm.


    Das Album besteht aus einer Live CD Aufnahme und einer Live Konzert Disc.
    Als erstes hörte ich in die Live CD Auskopplung und empfand persönlich etwas zuviel Hall in dieser Aufnahme. Auch nach längerem Hinhören wollte die Stimme nicht so recht an Kraft gewinnen, so dass ich schon fast das Album abschreiben wollte. Trotz dieser sehr schönen und jazzigen Stimme.


    Aus Überzeugung, dass die Aufnahmen die in der Royal Albert Hall gemacht werden bisher aus meiner Erfahrung von guter Qualität sind, legte ich die Concert DVD ein. Diese war ja noch der letzte Angelhaken um meine Investition zu retten.


    Was soll ich sagen. Wahnsinn oder einfach nur prima. Stimme und Klavier etc hatten den nötigen Raum und brillierten, wie man es von den Aufnahmen in diesem Saal gewohnt ist.


    Emeli Sande, selbst angetan in diesem Saal spielen zu dürfen legte ein sinniges und durchweg schön anzuhörendes Konzert auf, dass gerne eine gute feierabend Entspannung bietet.


    Einfach ruhig.. mal flotter, aber nie anstrengend. Sicher keine Adele, aber dafür vielleicht ein Tick variantenreicher.


    FAZIT: :silly: Concert CD- Klang ist aus meiner Sicht künstlich mit zuviel Hall belegt und nimmt Stimmen und Instrumente zuviel Raum und Ausdruck. Alles insgesamt etwas dünn klingend.


    :respect: Concert DVD- Ein stimmiges Ensemble aus Instrumente, Kulisse und Zuschauer. Ein gelungener Abend in bester "Royal Albert Hall" Qualität.
    Wer einen entspannenden Abend mit schönen Liedern aus Liebe, Verlust und Lebenserfahrung mag ist mit der Concert DVD genau richtig. Eine leicht rauchige Stimme :kiss: mit dem nötigen Gefühl.


    Wer es auf die CD abgesehen hat sollte zuvor mal reinhören, ob sich der mir gewonnene Eindruck bestätigt. Die DVD kann sicher ohne Vorbehalte der Qualität empfohlen werden.
    Insgesamt neu, anders und erfrischend.


    TRACE

  • Danke für Deine ausführliche Rezession, die mich sehr neugierig gemacht hat.


    Ich bin mal so frei und füge hier noch ein Teaser von You Tube ein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf den Videos kann man die starken Hallinformationen aber auch raushören.
    Fällt das im Original nicht so stark auf ?


    Schade das es von Ihr noch keine Blu-Ray gibt. Das wäre mir persönlich lieber.
    Die Songs und die Stimme sind schön gefühlvoll.

  • Hi Trace,


    Danke für Deinen Bericht!


    Ich mag die Musik und auch die kräftige, intensive Stimme von Emeli Sandé sowie ihre Lieder. Daher hatte ich mich auch auf ihre Veröffentlichung gefreut und mangels Blu-ray die DVD-Version gekauft. Musikalisch toll, schöne Performance und das Bild ist für DVD-Verhältnisse passabel.


    Was mir aber gar nicht gefiel war, daß uns hier wieder eine laffe, dynamikkomprimierte Scheibe aufgetischt wird. Hier fehlt leider jegliche Dynamik und Musikalität.


    Schade wegen der Künstlerin, die ich sehe mag.


    Big Daddy

  • Danke Trace, für die Info, hatte nicht mitbekommen, dass es eine DVD gibt.


    Schade von Big Daddy zu hören, dass die Scheibe so wenig Dynamik hat.


    GRUß MAD RALPH :ah:

  • HAllo Big Daddy,


    habe gestern die DVD bekommen und finde das die Dynamik gar nicht so schlecht ist.


    Die Stimme ist ein wenig zu dominant und die Instrumente gehen etwas in den Hintergrund. Auch finde ich ist die Stimme zu offen und wie bei Adele ein wenig zu Spitz in den Höhen.


    Schade das es noch keine BLU RAY gibt. DIe Musik ist mein persönlicher Geschmack und daher auch als DVD für mich eine Kaufempfehlung. Es gibt viel schlechtere DVDs in Bild und Ton. Ton 4 :spiderman: :spiderman: :spiderman: :spiderman: von 5


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hi Mad Ralph,


    ich hatte die Scheibe sowohl bei Michael Schiffers als auch zuhause gehört und da fehlte mir doch einiges... zu verhalten.


    Das extreme Gegenbeispiel war danach die Eagles Blu-ray. Und gar nicht mal wegen der Musikrichtung, sondern wie frei die Instrumente aufspielen.


    Das Bild fand ich ja für DVD-Verhältnisse passabel.


    Big Daddy

  • Mein Lieber,


    Du mußt schon meine Statements richtig lesen. Ich habe die Sandé zuerst gehört. Ich bilde mir meine Meinung unabhängig von anderenTiteln, Scheiben wie die Eagles bestätigen mich nur darin.


    Vielleicht mußt Du Deine Macs doch noch was pimpen und Du merkst das dann auch... :rofl: Kleines Späßchen

  • Meine Mcs sind schon gemacht und ich habe genug Druck, sorry das die Scheibe bei mir Dynamik und Druck hat, :dancewithme


    So hat jeder von uns dann doch sein eigenes Empfinden und interpretiert es anders :ah:


    Hast Dich schon für LS für Dein neues Kino entschieden?


    Gruß Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!