Planung von Matzes kellerkino

  • Das mit den Super-Magneten ist eine praktische Sache. Meine Front habe ich nun auch auf Ringmagnete und Plättchen umgerüstet.
    Jetzt geht wieder sichtbar was voran bei Dir. Ich bin schon gespannt auf unsere nächste Mess-Session. :respect:
    Für welche Steinwand hast Du Dich jetzt entschieden und wie hoch ist die Profiltiefe davon ?


    Gruß Andi

  • Hi,


    die Profiltiefe der Platten liegt bei bis zu 1 cm. Nicht sehr viel, allerdings habe ich hier auf den Preis geachtet. 1m2 kostete 45Euro beim Hagebau.





    Hier einmal der Karton


    Die Platten haben sich sehr schön mit einem Nassfliesenschneider schneiden lassen. Die fermacellplatten habe ich Grundiert und mit einem Fliesenkleber speziell für Fermacell zugekleistert. Hält super und ging auch sehr schnell.

  • Die Beamerhalterung


    Mein Beamer war bisher nur provisorisch aufgehangen!!!


    Jetzt war meine Überlegung, ob ich diesen an die Decke hänge. Hier hätte ich entweder eine Akustikplatte mit einem Brett austauschen müssen, oder Löcher durch die Platte mit der Befestigung an der Betondecke. Beides war mir zuviel Arbeit.
    Also habe ich mich entschieden, meinen Fries dafür zu nutzen...



    ich habe mir eine Platte zuschneiden lassen, und diese direckt am Fries befestigt. Mit Gewindestangen und Müttern habe ich den Beamer daran festgemacht.






    Die Platte wird später noch lackiert...
    Grüße
    Matze

  • Zitat

    die Profiltiefe der Platten liegt bei bis zu 1 cm. Nicht sehr viel, allerdings habe ich hier auf den Preis geachtet. 1m2 kostete 45Euro beim Hagebau.


    1 cm sind besser als ein glatte Wand und die Platten sehen ja ganz ordentlich aus. :respect:


    Zitat


    ich habe mir eine Platte zuschneiden lassen, und diese direckt am Fries befestigt. Mit Gewindestangen und Müttern habe ich den Beamer daran festgemacht.


    Das schaut ganz praktikabel aus. Hast Du unten eine Lüftungsöffnung im Beamer ?
    Wenn ja, dann sollst Du eine Kreisöffnung in das Brett machen, damit der Beamer ausreichend Luft bekommt.
    Wenn Du Flügelschrauben für die Gewindestangen verwendest, dann kannst Du Ihn besser im Winkel an die Leinwand anpasssen.

  • Hi, danke! Die lüftung befindet sich an der seite.


    Die flügelmutter würde nicht honpassen, da ich wegen der unterkonstruktion zu wenig platz habe. Das brett ist aber im wasser und der beamer ist genau in der mitte.
    Vielleicht finde ich später noch eine bessere lösung.


    Gestern sind meine poster von fahnen koessinger angekommen. Fahre jetzt zum boesner und kaufe keilrahmen.
    Heute miitag wird meine heizung angebracht.


    Die nächsten tage werde ich noch die tür einbauen und die spots an die decke bringen.


    Geht voran...


    Grüsse matze

  • Heizung hängt und keilrahmen sind schwarz lackiert. Leider konnte man beim ersten poster die rahmen durchsehen. Werde ich nochmal abmachen müssen.


    Die woche werden die dann aufgehängt und die beleuchtung angebracht.
    Wenn mein schreiner zeit hat kommt auch noch die tür rein



    trace: hab dich nicht vergessen, aber momentan sind bei uns wieder alle krank, und die zeit die übrig bleibt, hänge ch im keller rum.


    Grüsse
    Matze

  • So jetzt kann ich auch was schreiben...hat sich vorhin irgendwie ständig aufgehängt.


    Hier ein paar Bilder mit Licht...leider keinen schönen, musste aber zur Arbeit





    Morgen wird aufgeräumt, Basotec dahinter gestopft und noch ein paar gscheite Bilder gemacht.


    Dann kann ich mich langsam wieder an die Planung eine Leinwandmaskierung machen. Ausfgrund von Platzmangel werde ich die Lösung mit Rolle oben und unten machen, wahrscheinlich...


    Grüße
    Matze

  • Hi Matze
    ich habe als backing den Akustik Bezugstoff von Sinus Live LSB verwendet. Den kann ich für die Zwecke uneingeschränkt empfehlen.
    So viel ich weiß wir der Stoff nun abverkauft. Vielleicht kannst Du ja ein Schäppchen machen. Hier könntest Du z.B. einmal nachfragen.


    >>> [url=http://www.caraudio-store.de/Bespannstoff-Akustikstoff,LSB,Restposten,Sinuslive::::90::::7013c218.html]Car-Audiostore[/url]


    Gruß Andi

  • Danke für die schnelle antwort. Ich dachte da gibt es eine günstigere lösung. Von dem stoff hab ich noch ein wenig rjmliegen. Hab alle reste von nem laden aufgekauft!!


    Vielleicht reicht der ja noch.


    Wie sieht es mit dem ditte von ikea aus?? Wäre das ein problem? Wegen dem durchlass??


    Matze

  • Ohje,


    schon wieder ein halbes Jahr vergangen...
    eigentlich wollte ich mich nur mal wieder melden, dass es mich noch gibt, und ich nicht als Leiche in meinem Kellerräumchen liege...


    Der Sommer hat zugeschlagen und ich bin nur an anderen Projekten am werkeln.


    Heute habe ich Flacheisen und eine Eisenstange jeweils 3m lang für meine Maskierung bestellt, und hoffe dass ich diese dann die nächsten tage einbauen kann.
    Ansonsten hat sich nicht viel getan...


    Ach ja, ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen und ein perfektes Accessoires für mein Kino bekommen...es ist ein Unikat von Patrick Hartl einem Münchner Artisten...bild folgt noch..hehehehe



    Latenight: ich hoffe dein Angebot mit der Einstellung der Resonatoren verjährt nicht...??!! Werde mich jetzt wirklich noch reinhängen, um die Maskierung und restliche Isolierung an der vorderen Wand fertig zu bekommen. dann kann es losgehen..


    trace: Wie geht es dir? Bist du schon mit deinem Räumchen fertig?


    Grüße
    Matze

  • Zitat

    Latenight: ich hoffe dein Angebot mit der Einstellung der Resonatoren verjährt nicht...??!! Werde mich jetzt wirklich noch reinhängen, um die Maskierung und restliche Isolierung an der vorderen Wand fertig zu bekommen. dann kann es losgehen..


    Das passt schon, im Sommer ist es ja immer ein wenig ruhiger hier. :zwinker2: Sage mir Bescheid wenn Du so weit bist. :respect:

  • So hier mal ein paar update Bilder







    Diesen Batman Kopf habe ich bei einem Playstation-Gewinnspiel gewonnen. Es ist ein Unikat und ich bin stolz wie Papas Lumpi.


    Hier noch ein paar Bilder von meiner Treppe runter in den Keller













    jetzt geht es weiter mit meinem Raum. Die Front ist leider noch nicht fertig. Wird aber jetzt angegangen.



    Die Linke Seite



    Die rechte Seite

  • Hallo zusammen,
    hier mal ein paar Bilder zu meinem treppenaufgang.
    Dieser wird seit kurzem von einem Batman geschmückt.
    Diesen habe ich glücklicherweise gewonnen...
    Es ist ein Unikat von einem Münchner Künstler mit dem Namen Patrick Hartl.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!