SACD Player

  • Wer kennt sich denn mit SACD Playern aus?
    Habe mir zum testen von SACD im MM mal für 190€ einen Yamaha DVD-S2700 gekauft, den ich auch noch zurückgeben kann.
    Ich tendiere allerdings zu einem Denon DVD-2910/30, in der Hoffnung daß der
    a. noch besser ist als der Yamaha
    b. der Denon erweiterte Einstellmöglichkeiten hat, die beim Yamaha fehlen.


    Kann mir da einer einen Tipp geben, zumal SACD ja wohl beerdigt wurde.
    Aber die "Darkside" SACD von Pink Floyd in Stereo gehört macht doch schon mal einen recht guten Eindruck.
    Gruß Claus
    :matrix:

  • Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus, aber


    Zitat

    Ich tendiere allerdings zu einem Denon DVD-2910/30, in der Hoffnung daß der
    a. noch besser ist als der Yamaha


    das sind DVD Player oder?


    Ich würde da entweder den Oppo nehmen, oder preisgünstiger den Sony BDP-S370, welcher eben auch SCAD abspielen kann.


    Gruss
    Andi

  • Hallo Claus,


    ich würde nicht unbedingt in einen SACD Player noch Geld investieren.
    Höchstens Du hast schon einige SACD Scheiben, dann schon.
    Ich kenne nur den Denon Player und der spielt besonders gut über Denon Link die SACD, brauchst aber einen Denon Receiver dazu.
    Habe gehört, dass die SACD von Sony- Player sehr gut spielen sollen.


    Der Blu Ray und SACD, DVD Audio Player von Cambridge 650 BD und der Oppo sind tolle Universal Player.
    So etwas würde ich mir dann lieber zulegen. :woohoo:
    Über den Verein bekommen wir den Cambridge etwas günstiger. :P
    Jan glaube ich, hat den Denon und Latenight hat den OPPO. Chris hat einen Denon 3930 und davor den etwas kleineren Denon und kennt sich sehr gut aus.


    Bei meinem Denon Player, spielt die CD Spur besser, als die SACD Spur von der gleichen Scheibe, da mein Denon Player ein downgrade ohne Denon Link macht.


    Gruß Mad :mad: Ralph

  • AndiTimer schrieb:

    Zitat

    das sind DVD Player oder?