Filmbesprechung Drag me to hell

  • [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/dragmetohellblurayart.jpg]


    Filmtitel: Drag me to hell
    Genre: Horror
    Produktionsjahr: 2009
    Kinostart: 11. Juni 2009 in Deutschland
    Länge: 99 Minuten
    FSK: 16
    Medium: BluRay
    Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, Lorna Raver, Dileep Rao und andere
    Regisseur: Sam Raimi
    Produktionsbudget: 30 Millionen US-Dollar
    Geschaut auf Leinwand mit 2,10m Breite



    Handlung:
    Vor der Bankangestellten Christine Brown sitzt die Kundin Mrs. Sylvia Ganush, eine alte, unheimliche Zigeunerin, die um eine Fristverlängerung wegen eines fälligen Kredits bittet. Christine teilt Mrs. Ganush auf Druck ihres Chefs mit, dass ein Aufschub leider nicht in Frage kommt.
    Abends im Parkhaus wird Christine von Mrs. Ganush überfallen und von Ihr ein Fluch ausgesprochen......


    Meine subjektive Meinung des Films:


    Plus
    Originell schräge Story;
    Sehr gute Darsteller;
    Super Sound!


    Minus
    -


    Mein Fazit (Höchstwertung 5 Sterne):
    Film 5 Sterne
    Bild 4 bis 5 Sterne
    Ton (deutsche Tonspur) 5 Sterne


    Würde ich den Film weiter empfehlen?
    Absolut, da nicht nur super Schockeffekte, sondern partiell richtig lustig!


    LG
    Thomas

  • Eine meiner Referenzscheiben. Die Dynamik des Soundes ist echter der Hammer. Die Story ist nichts für zart beseelte Typen. Der Regisseur Sam Raimi, der auch von dem Horrorfilm "Tanz der Teufel" bekannt wurde, hat viele Szenen mit echt trockenden Humor gespickt.


    Achtung ! Nichts für Weicheier :
    Da sind richtig coole Schockerszenen eingebaut.
    Den Film am besten beim ersten mal nicht alleine anschauen. :S


    Gruß Andi

  • Servus,


    auch für mich eine sehr gute Scheibe um die Anlage zu testen.
    Wenn bei der Bankszene und in der Tiefgarage keine Gänsehaut aufbekommt, der muss an seiner Anlage nachbessern.
    Über den Film wurden so viele Berichte geschrieben. Bei vielen mit der Aussage keine Dynamik, keine Höhen und schlechte Auflösung.
    Wer das bei sich hat sollte überprüfen woran es liegt.
    Die Blu Ray hat Dynamik bis zum umfallen und eine hervorragende Auflösung.


    Gruß Mad Ralph

  • Mad Ralph schrieb:


    Das kann ich ausnahmslos unterschreiben!

  • Auch ich kann das Geschriebene bzgl. des Sounds zu 100% bestätigen. Is echt der Hammer was einem da geboten wird. Man denke nur an die Stelle wo die Hauptdarstellerin vor dem Dämon in das Obergeschoss ihres Hauses flieht und dann dort angegriffen wird - wow !


    Die Szene habe ich einmal einem Kumpel als Tonreferenz gezeigt. Er war fassungslos welch enorme Spannung durch eine gut abgemischte Tonspur erzeugt werden kann "...und das in einer Szene die am Tag und nicht nachts spielt !"


    Jan

  • Auch ich kann das Geschriebene bzgl. des Sounds zu 100% bestätigen. Is echt der Hammer was einem da geboten wird. Man denke nur an die Stelle wo die Hauptdarstellerin vor dem Dämon in das Obergeschoss ihres Hauses flieht und dann dort angegriffen wird - wow !


    Die Szene habe ich einmal einem Kumpel als Tonreferenz gezeigt. Er war fassungslos welch enorme Spannung durch eine gut abgemischte Tonspur erzeugt werden kann "...und das in einer Szene die am Tag und nicht nachts spielt !"


    Jan

  • Hallo Manu,


    Du bist auch schreckhaft aber das hat nichts mit der Gänsehaut die ich bei dem Film bekomme zu tun. Schon wenn die alte Frau sagt: Sie beschämen mich: ;) und dann wie eine Furie auf die Bankangestellte los geht.


    Gruß Ralph :laugh::P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!