Probleme mit der Blu ray The Dark Knight Rises

  • Hallo zusammen,


    hat jemand auch die Blu ray The Dark Knight Rises gekauft und hat das gleiche Problem?
    Habe mir gerade den Film angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Bildformat öfters automatisch ändert. Genau gesagt geht es um die schwarzen Balken oben und unten. Mal wird der Film mit Balken gezeigt und mal sind die Balken wieder weg (Szenen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Daher meine Frage an euch. Hat jemand auch die Blu ray gekauft und hat das gleiche Problem? Ich werde meine Morgen beim MediaMarkt reklamieren.


    Beispiel:


    Zeitangabe: 01:00:33 mit Balken
    Zeitangabe: 01:03:33 ohne Balken


    Sage schon mal vielen Dank
    Saki

  • Doch das ist `normal`. Der Film wechselt mehrfach zwischen 21:9 und 16:9,das ist so gewollt.
    Die 16:9 Szenen wurden auf IMAX 70mm-Film gedreht und das Bild ist hervorragend. Kein Rauschen, volle Schärfe und extrem viele Details.


    War beim Vorgänger auch schon so...


    VG Andi


    P.S. der Ton ist den gesamten Film klasse, sehr druckvoll und dynamisch (auch in der dt. DD 5.1 Variante)

  • Hui da muss ich mich einbringen, also der neue von Batman bringt es auf über satte 70 min IMAX Material :dancewithme . Warum der nicht vollkommen auf IMAX gedreht wird ? Weils schlichtweg sehr Teuer ist, mal abgesehen davon das die Kameras die in IMAX aufnehmen riesen Dinger sind und man spezielle Kameramänner braucht die damit umgehen können (Techniker etc.) Der Mehraufwand der mit dem Format verbunden ist unglaublich, zahlt sich aber in jedem Frame des daraus resultierenden Films aus !

  • Yes, it's not a bug, it's a Feature!!! :zwinker2:


    Besser 70 min hochauflösendes IMAX-Format als gar keine Szene so. Auch wenn es fürs Cinemascope-Format blöd ist.:respect: :rofl:


    Big Daddy

  • Ich habe nur eine 16:9 da habe ich kein Problem. :ah:
    Viel schlimmer finde ich, dass der Ton nur Dolby Digital ist und wir Deutschen nur bei Warner als zweite Klasse Käufer gelten.


    Das ist echt eine bodenlose Gemeinheit, habe ihn mir aber trotzdem gekauft, sollte man aber nicht tun, nur so würden die sich umstellen.


    Der Ton geht, habe schon schlechteres gehört aber die englische HD MASTER AUDIO Spur ist echt klasse.


    Gruß Mad Ralph :ah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!