Beamervergleichstest auf Basis des Treffens am 1+2

  • Hallo zusammen,


    Nochmal "Danke" für Euer zahlreiches Erscheinen und das Interesse an der Vorführung. Wie schon beim Sommerfest, hat es auch dieses Mal großen Spaß gemacht !


    Als Service für alle Nicht-Anwesenden, habe ich einen Vergleichstest der beteiligten Projektoren ( Sony VPL-HW50, VW1000ES / JVC DLA X35 X55 X95 / Mitsubishi HC7800D / Epson EH-TW9100W) geschrieben - kurz, knackig und aussagekräftig.


    Viel Spaß beim Lesen :-)


    http://www.takeoffmedia.de/jou…beamervergleich-2012.html

  • Vielen Dank für diese Zusammenfassung des Beamervergleiches!!


    Ehrlich gesagt traue ich mich danach ja dann fast nicht zu solch einem Vergleich hinzugehen, denn ich habe im Kino den Mitsubishi HC 7000, also das Vorläufermodell von dem hier nicht so gut weggekommennen HC 7800 und bin ( für meinen Geschmack) begeistert. Wenn ich dann im Vergleich andere, noch viel bessere Beamer sehe, würde ich wahrscheinlich nur Blut lecken und etwas besseres haben wollen. Oh Mann, müssen das tolle Bilder sein.

    Aber wenn jemand einen Beamerneukauf plant ist sowas super hilfreich, also nochmal danke für diese Arbeit!


    Gruss, Arne

  • :dry: willkommen in meiner Welt :zwinker2:


    Genauso ergeht es sehr Vielen hier in diesem Forum. Das Level der Installationen ist extrem hoch, meistens, wenn man dann auch noch beginnt zu vergleichen, dann geht es los.


    So auch bei mir :zwinker2: , obgleich ich vorher auch schon ziemlich beknackt war :spiderman:


    Nennen wir es den Heimkinovirus ...... wer hier ist, wird ihm verfallen. Du merkst es gibt da keinen Ausweg :big_smile:


    Denn krank ........... krank sind wir hier ja alle irgendwie :tire: :tire: :tire:

  • Hallo Ralph,


    ich glaube der Sony würde sich sehr gut bei dir machen. Mal sehen wie lange du noch aushältst:zwinker2:
    Ich liebäugel gerade mit dem HW50.


    Gruß Jan

  • Hallo Andi,


    der Sonny hat mir bei Cinemike recht gut gefallen, aber er hat keinen guten Klang mit sich gebracht, so muss ich erst auf das Ergebnis Cinemike warten. Was mir so gut gefallen hat, war das er so leise bei der großen Lichtstärke war.


    Hallo Jan, der hat mir auch gut gefallen, aber telefoniere mal mit Lars, der weiß nun gut über das Ding Bescheid.


    Gruß Ralph

  • Hallo zusammen,


    ich kann Ralph gut verstehen... Ich war ja vom VW 1000 vor einem Jahr auch nicht so begeistert, siehe mein Messebericht von der High End. Er leistet Out of the Box einfach zu wenig für ein Gerät, welches listenpreismäßig auf die 20 k€ zugeht.


    Außerhalb des Messetrubels zeigte er im Vergleich zu seinen Konkurrenten ein paar herausragende Merkmale und vor allem das Potential auf deutlich mehr. :respect: :dancewithme


    Er ist in den Farben schon gut èingestellt, hat sehr viel Lichtleistung, ist sehr leise und extrem auflösend dank 4k und reality creation.


    Er zieht allerdings den Klang stark runter, zeigt rosafarbene Säum, Verläufe sind nicht optimal sowie Bewegungsdarstellung. Aber hier könnte eine umfangreiche Überarbeitung durch Cinemike Wunder bewirken.


    Bisher war auch bei mir der Sim2 Lumis 3D S Favorit gewesen. Allerdings zum dreifachen Preis!:blush: da wirkte der Italiener regelrecht unscharf gegen. Und ob dieperfekten Farben und Verläufe das herausreißen? Hm.


    Ab drei Metern Leinwand mit 16-17 Foot Lambert wird das Angebot halt dünn...


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!