Tuonooli Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 20. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
32
Profil-Aufrufe
29
  • Tuonooli

    Hat eine Antwort im Thema Drahtlose Audiosignalübertragung an Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Eventuell noch recherchieren, welchen Frequenzbereich die Adapter übertragen. Bei den SVS hatte ich mehrfach gelesen, dass sie auch unter 20Hz noch übertragen. Bei großen Subs eventuell ganz sinnvoll!
  • Tuonooli

    Hat eine Antwort im Thema Drahtlose Audiosignalübertragung an Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte letztens eine ähnliche Idee. Meine hinteren Subwoofer sollten per SVS Soundpath Wireless versorgt werden.
    Ich hatte mich für die günstigere Variante ohne Triband entschieden und diese bei meinem Cinema 50 an Ausgang 3 und 4 angeschlossen.…
  • Tuonooli

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen.
    Der 9400er ist ein sehr guter Beamer.
    Habe meinen bereits seit knapp 3500h noch mit der ersten Lampe im mittleren Modus.
    Allerdings solltest Du unbedingt nach Staub schauen. Sieht man am Besten mit Testbildern Rot/Grün/Blau, da sind…
  • Tuonooli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Hallo aus Thüringen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich willkommen Oli :sbier:

    Vielleicht magst du noch etwas zu deiner Technik und den Räumlichkeiten schreiben?!
    Wünsche dir hier viel Spaß und auf ein angenehmes Miteinander.

    Grüße
    Mario
  • Tuonooli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stoermerchen im Thema Hallo aus Thüringen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Oli,

    herzlich willkommen.

    Schönes Spielzeug in der rechten Ecke.

    Grüße aus Kassel

    Andreas
  • Tuonooli

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Thüringen verfasst.
    Beitrag
    Ja klar.
    Angefangen hatte das damals alles beim Lesen eines Technikbuches Anfang der 1990er.
    Hier wurde über eine Pseudo- Surround- Schaltung geschrieben, indem man 2 Lautsprecher hinter dem Sitzplatz von Li+ nach Re+ in Reihe verkabelt.
    Ab da hatte ich…
  • Tuonooli

    Hat das Thema Hallo aus Thüringen gestartet.
    Thema
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Bin der Oli, komme aus Thüringen und bin 50 Jahre alt.
    Vom Heimkinovirus bin ich bereits seit den frühen 90ern befallen.
    Hab so ziemlich alles miterlebt, von schnöden analogen Dolby Surround per Videokassette bis heute.
    War…