Transportsicherung Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 25. Dezember 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
142
Profil-Aufrufe
91
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger)

    Genau das meine ich ja. Man stellt es so ein wie man will ( ob das nun Flat, Harman target oder eine zickzack Alpenlandschaft ist, ist da ja erstmal egal ;) ) , richtet alles andere auch passend ein, von Laufzeiten über ankopplung der…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holger)

    Oh, hi.
    Klar, und es war ja auch nicht als Kritik gemeint, aber was ich bei euch sehe, ist halt einfach nicht das, was ICH für mich erwarte. Dadurch wird es ja nicht schlecht.

    Natürlich ist die Auromatik nur eine Option, aber es wirkt…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    hängt ja davon ab, was du willst ;) 5.1 ist natürlich viel günstiger als 7.x.6+Bassshaker mit DBA aus mindestens 8 Subwoofern, und natürlich davon, ob jemand rauskommen muss, oder ob dir die technik zugeschickt wird, und du alles…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Ok, interessante Sichtweise... Ob man es als Notwendig erachtet ist ja genau das , worum es bei der Einmessung durch den Profi geht... Vorher weiß man ja garnicht, wie viel besser das klingen kann, je nach Setup und Raum ;)
    Natürlich…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Du würdest also sagen, dass DIRAC so gut ist, dass es von einem Anfänger bedient, vergleichbare Ergebnisse erziehlt, wie ein Profi, der ohne arbeitet? DASS würde ich doch mehr sehr stark bezweifeln xD
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Würde ich so unterschreiben, evtl. noch gedanken darüber machen, was man mag, da es ja grundliegend unterschiedliche Herangehensweisen gibt . ich bin z.B. langjähriger Grobi Kunde und sehr zufrieden, aber meine Beratung zur…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    aber dann bist du ja wieder da, wo du nicht hin willst... bei der Zeitverschwendung ;)

    Es gibt ja ein paar bekannte Namen, und was deren Konzept ist ( möglichst wenig machen, die Handy App " zweckentfremden , in Verbidnung mit einem Editor",..., auf die…
  • Transportsicherung

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Holger im Thema Professionelle Einmessung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sandt1)


    Meiner persönlichen Meinung nach (kein Angriff!) bist du hier einem Irrglauben aus der Blase der Heimkino-Freaks (zu der ich mich auch zähle) aufgesessen. Und das schreibe ich nicht, weil wir solche Dienstleistungen anbieten, sondern…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    Ja, wie vorhin schon gesagt, meine Messungen sind aber auf einem anderen Gerät. Hab natürlich weniger Licht als dynamik unkalibiert, immernoch etwas weniger als dynamik kallibriert, dafür sind die Farben aber besser, als man sie ohne Filter…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    Hab ja auch das Tuning, und bin sehr zufrieden, allerdings meine ich, im schwarz ( besonders in den Balken ) einen leichten Rotstich zu sehen. Avitect ist da sehr kulant, wenn ich das nächste mal in der Gegend bin, soll ich nochmal mit Beamer…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    Helligkeit auf der Leinwand würde ich immer messen, in dem ich die Helligkeit auf der Leinwand messe ;)

    Hat das messen mit den üblichen Sensoren für um 100€ und HCFR irgendwelche Nachteile?
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Wenn ich meine Sonnenbrille in der Sonne trage, wird die natürlich warm?

    Du willst doch nicht das Energieerhaltungsgesetz anzweifeln, oder was soll das hier gerade werden?
    Kleiner Tipp: Das ist eine der weltweit anerkannten…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Ohne Helligkeit zu VERSCHENKEN ist aber etwas ganz anderes, als " ohne Helligkeit zu verlieren, gegenüber dem Modus, der der Hellichkeit alles andere unterordnet" ;)

    Wenn ich ein wenig Licht verliere, gegenüber einem Modus mit…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    Ich hab Messungen mit meinem Filter gemacht, liefere ich nach, hab ich nicht auf diesem Gerät.
    Ich verliere Licht auf 100%, dafür sind die Farben aber nochmal besser, als Dynamik ohne Filter eingestellt, somit ist das ja kein echter Lichtverlust
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Nein, das würde ich ausschließen, wo soll das Licht denn hin sein? ;) Licht verschwindet ja nicht einfach, wenn ein glas 10% Licht absorbieren ( also in Wärme umwandeln ) würde, wäre das Glas sichtbar spührbar warm.
    Würde es das…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - Epson LS12000 hält Einzug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Ist das wirklich so? Dass kann ja garnicht sein. Der Kontrastfilter soll keine Helligeit verlieren, gegenüber einem KALIBRIERTEN Gerät. Dass man Licht verliert, wenn man bestimmte Teile des Lichts aus dem Lichtstrom Filtert ist…
  • Transportsicherung

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ***Heinz***)

    warum nicht? Hat halt nur den Nachteil, dass das OS dann ja direkt nach dem Einschalten ausgewählt werden muss. Bis man ein Bild hat, dauert in den meisten Kinos aber eine Weile, außerdem hat ja niemand im Kino eine Tastertur…