NeoCine Anfänger

  • Mitglied seit 3. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
82
Profil-Aufrufe
31
  • Aber eine Hushbox braucht man dann zwangsläufig oder?
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Als ehemaliger Besitzer eines Barco BG808s finde ich den Bragi sehr interessant aber der Thread im AVS liest sich nicht gut. Ebenso ist der Preis für das Gebotene zu hoch.

    Just my two Yen.
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 C3X bzw. Lumis verfasst.
    Beitrag
    Hi Andy,

    Leinwand ist 285cm Scope Da Lite High Power mit 2.8 Gain.

    Der C3X 1080 soll nicht sehr hell sein, habe ich mittlerweile gelesen (700-1000 Lumen) und der Kontrast soll auch nicht so doll sein.

    Hab einen Lumagen und kein madVR. :)

    Mich reizt es…
  • NeoCine

    Hat das Thema Sim2 C3X bzw. Lumis gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand etwas besser mit den beiden PJs aus und kann was zu den Spezifikationen sagen? Im Netz findet man wenig, speziell was den C3X 1080 angeht, Sim2 hat die Specs offline genommen.

    Der Lumis hat wohl den höheren CR auf…
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß es war ein Kompromiss in dem Raum. Ich habe heute die 8 JBL den ganzen Abend umgestellt und nun ein besseres "Decay" erhalten.

    Ethan Wiener ein Akustiker, der sehr viel in den EN Foren (Heimkino und Studiobau) schreibt, sagt übrigens das für…
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade mal noch mal im Diagramm geschaut, 2s sind es auf keinen Fall. Bei den 1-2 Moden sind es zw. 600-800ms.

    Der vordere Raum 15qm ist komplett mit 10cm Termarock verkleidet (Wände / Decke). Die Stirnseite zudem in den Ecken mit 60cm Isover…
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Fatal im Vergleich zu was bzw. die Aussage ist mir zu allgemein gehalten. Natürlich wäre das Abklingen bei einem DBA besser bzw. ich könnte noch 60 CM Steinwolle an die hintere Hälfte der Rückwand machen und den Schreibtisch verschieben.

    Aber Hören…
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Es hat mich nicht losgelassen hier ein Screenshot mit >100 db Messung. :p

  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hab alles als am MiniDSP als MultiSub laufen. Raum ist 7m lang. Vorne komplett mit 10cm Thermarock verkleidet und zudem die Ecken vorne und über der Bereich über der Leinwand mit Isover (Basschunks) ausgefüllt.

    Hinten im Raum ist leider keine…
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Ok. Welche Tendenz ist zu erkennen? ;)
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Blumen. Thread wird noch etwas dauern, da momentan recht wenig Zeit und es noch nicht alles fertig. :)

    Waterfall Graph anbei:

  • NeoCine

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von th_viper im Thema NeoCine stellt sich vor reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Nima!

    Schön von deiner Historie zu lesen.

    Und, wie findest du die Koserthaler inzwischen, ergänzen sie das SBA gut?

    Gruß
    Thorsten
  • NeoCine

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DonNico im Thema NeoCine stellt sich vor reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich Willkommen NeoCine!

    Dein Setup liest sich recht spannend!
    Viel Spass hier bei uns und auf einen Guten Erfahrungsaustausch!

    Nico
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema NeoCine stellt sich vor verfasst.
    Beitrag


    Ja Sie ergänzen den Bereich 12Hz - 50Hz super, zu dem habe ich 4 JBL direkt hinter die Couch geschoben und das bringt auch unheimlich viel. Schüsse und Tiefbass sind nun einfach brutal. :)

    Alle Subs per MiniDSP time aligned etc. und dann Dirac…
  • NeoCine

    Hat das Thema NeoCine stellt sich vor gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    endlich finde ich mal Zeit mich hier vorzustellen. Komme aus dem Saarland und beschäftige mich mit dem Thema Heimkino seit kurz vor dem Beginn der DVD Ära. Angefangen mit einem Baseband Zenith CRT und VHS Kassetten ging es dann zu…
  • NeoCine

    Hat eine Antwort im Thema V: JVC X30 schwarz, 4 x Koserthal 18" Subchassis verfasst.
    Beitrag
    Hätte Interesse an den Koserthalern. :)