Stephan V.ideo Beginner

  • Male
  • 2023
  • from CH-5314 Kleindöttingen
  • Member since Jun 23rd 2019
  • Last Activity:
Posts
1,433
Map Entry
yes
Reactions Received
1,289
Points
8,609
Profile Hits
3,308
  • Ich werde erstmal nachfragen, bevor ich hier Mist schreibe :zwinker2:
  • Ja klar, wir steuern sofern möglich bei jedem Gerät über RS232, so auch bei der ACT.

    Stephan hatte natürlich viele Sonderwünsche, die der rudimentäre Standardtreiber nicht liefern konnte. Des wegen gab es was eignes.

    Nun, unabhängig davon … egal ob…
  • Cool hast du dir das angeschaut - danke :)

    Ja, der Muse Treiber ist tatsächlich gut brauchbar. Ist ja auch das jüngere Modell. Leider deckt sich dieser Treiber nicht mit der ACT-4 und ist nicht nutzbar, was mmn schwer verständlich ist und uns eben…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Ich habe mir mal den Crestron-Treiber und die API Doku zur Muse angeschaut (ich bin ja immer neugierig, kann ja sein, dass ich auch mal eine Acurus einbinden muss :) ). Soweit ich das sehe, ist kein Polling notwendig, der…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Das mit der Pollrate an der Schnittstelle ist ein Klassiker in "Systems of Systems" - auch unabhängig vom Heimkino. Ist die Frequenz des Heartbeats / der Pollrate spezifiziert? Wenn ja, würde ich durchaus mal beim Hersteller anklopfen, wenn nein,…
  • Bolle

    Vielen Dank für deinen Input! Und freut mich natürlich zu lesen, dass du den weiteren Werdegang hier mitverfolgst. Du hast mir ja schon einmal einen wertvollen Input der Racklüfter wegen geliefert. Deshalb, wenn du Punkte anders siehst, darfst…
  • (Quote from Stephan V.ideo)

    Tja, Fehlersuche ist alles andere als trivial. Und so war eigentlich meine starre Annahme, dass die Vorstufe die Übeltäterin sein müsste. Die anfängliche Freude schwappte in Enttäuschung über, weil die jüngste Firmware…
  • Stephan V.ideo

    Post
    Mein liebstes Label, Studio u/o Vertrieb: A24.

    Anlässlich vom jüngsten 4K Mediabook von ‚The Zone of Interest‘ mal eine Zusammenstellung meiner aktuellen Sammlung, teilweise exklusiv bei A24 direkt verfügbar:



    So viele super tolle Filme - große Liebe für!
  • Stephan V.ideo

    Post
    (Quote from Stoermerchen)


    Der war gut :rofl: - 1:0 für dich :sbier:

    Jo danke, Dir auch weiterhin viel Spaß. Übrigens fällt mir auf, dass ich das Datum wieder richtig einpflegen sollte. Länger vom Strom genommen zu werden findet sie offensichtlich nicht so toll.

    Dann…
  • Stephan V.ideo

    Post
    (Quote from Mori)

    Sooooooo, gestern Abend wurde der Schleier endlich gelüftet und ich durfte Mori und den sagenumwobenen Yves bei mir zuhause begrüßen. Mori, danke dass du diesbezüglich nicht locker gelassen hast. Denn es folgte ein phänomenaler…
  • Stephan V.ideo

    Replied to the thread Mad God.
    Post
    FoLLgoTT, ergänzend zu deiner Rezi folgende Anmerkungen meinerseits:

    • Offenbar musste hier jemand (Phil Tippett) seine existenzialistischen Alpträume in Form dieses zelloiden Alptraumes abarbeiten. Kann man als pervers, gestört oder geisteskrank abtun.
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    da es mich beruflich mal wieder in den Süden zieht, hab ich den Jochen angeschrieben ob ich Ihm einen Besuch abstatten dürfe. Er sagte direkt zu und ich freute mich wie ein kleiner Junge, hatte ich bislang ja nur positives gehört…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Glückwunsch!
    Richtig so ;)
    Denn; "An der Quelle spielt die Musik – was vorne nicht reinkommt, kann hinten nimmermehr wettgemacht werden."
    :heilig:
  • Stephan V.ideo

    Post
    (Quote from Stephan V.ideo)

    Bestellung ist raus (mit integrierter 2TB Festplatte) :) und wird wahrscheinlich anfangs/Mitte Juli dann im Utopia integriert werden. Bin sehr sehr gespannt und freue mich entsprechend.
  • Wenn ich schon neu malen (muss), könnte man ja was neues ausprobieren.

    Heute:



    Alternativen:








    Dunkelbronze gefällt mir gut.

    Am Dienstag gibt’s hier wieder hohen Besuch zweier absoluter Bildfetischisten, die mir helfen werden, die künftige Bildqualität…
  • Diese Woche gab’s weitere Retuschen und Services. So wurden die beiden Kabelkanäle hinter dem OLED nun mit modifizierten Winkeln in eine waagerechte Position gebracht. Die sind nämlich immer schräg weggekippt, was mich gestört hat. Der vielen Kabel…
  • Stephan V.ideo

    Reacted with Gefällt mir to camicase’s post in the thread FOKUS Heimkino.
    Reaction (Post)
    Aktuell bin ich ja noch ein ziemlicher Frischling in Bezug auf Heimkinobesichtigungen und weiß also auch nicht so genau, wie man sich da verhält. :zwinker2:
    Aber ich möchte trotzdem einen kleinen Bericht über den Besuch im Fokus verfassen.

    Nelson aka cat54 war so…
  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Habe noch ein Bild vom Besuch bei Pascal gefunden. Meine Herren, die besten Gästeschlappen in dieser Galaxis:

  • Stephan V.ideo

    Reaction (Post)
    Hallo Heimkino-Begeisterte,
    Vor ein paar Wochen (sorry, dass wir mit dem Bericht so langsam sind) waren Nelson ( cat54) und ich zu Besuch bei Mr. Wayne ( Pascal) besuchen.
    Pascal wohnt am Ortsrand eines Dorfs in der Nähe von Pforzheim. Obwohl in der Nähe…


  • Ich bleibe den ‚Durchschnittskunden‘ treu… :poppy: