Beiträge von DoXer

    Blöd sind nur die Stellen bei denen ich mehrere Löcher per Lot verbinden muss, da tue ich mich immer etwas schwer und die sehen dann auch nicht schön aus.

    Da macht man auch einen Draht zwischen und nicht nur Zinn, das ist Pfusch :) Mit den Streifenraster entfällt das, die Querverbindeungen machst Du dann von der Bestückungsgseite mit Draht.

    Ach ja: dort wird der ESP dann auch gesockelt! :-) Wobei: passende Sockel für das ESP-Entwicklerboard habe ich nicht gefunden, daher werde ich versuchen mit Buchsenleisten zu arbeiten. Ich hoffe es klappt…

    Ja, so mache ich das auch. Die Ausrichtung ist wichtig. Dazu die Buchsenleisten vor den einlöten auf den ESP stecken, dann in die Platine und nur die äussersten zum ausrichten anlöten. Dann den ESP abziehen und den Rest verlöten.


    Deine Lötstellen sind nicht sehr gut auf den obigen Bild. Übe ein bisschen auf einem Rest. Die Lötspitze dazu (sehr feine) auf das Kupfer der Platine halten und gleichzeitig den Pin/Draht mit erwärmen. Dann ganz wenig Lot ran. Die Oberfläche sollte glänzen. Nutzt Du bleifreies Lot?

    Tolle Details, danke für den Bericht.


    Tipp: Nimm Streifenrasterplatinen, spart ne menge Arbeit. Es reichen auch die günstigen aus Hartpapapier.


    Zum Unterbrechen dann ein 4mm Bohrer mit welchen Du per Hand!!! die Kupferbahn unterbrichst. Ich habe dazu den Bohrer in eine kleines Feilenheft eingebracht.



    Frage: Wo hast Du den Platinenhalter her?

    Die Platte, welche bei mir bis jetzt am meisten lief. Gestern wieder, immer per Kopfhörer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://blog.12edit.com/manuel-goettsching-e2-e4/

    Stoermerchen Zu deinem Spoiler oben von " Der unsichtbare Dritte":

    Zum abrupten Ende: Die älteren Filme endeten halt früher so, da es keinen Abspann gab. Das wurde früher am Anfang eines Films gezeigt.

    Letzten Dienstag (11.7.) haben Tydirium (Thomas) und meine Wenigkeit den "Stollen" von Yooda (David) besucht.

    Gegen 16:00 habe ich Thomas in Duisburg abgeholt und wir sind dann recht gut gegen 17:45 in Herne angekommen.

    Im Kofferraum befand sich mein erster 3D-Drucker (Anycubic I3 Mega), welcher sich jetzt im Besitz von David befindet. Weiterhin brachte ich einen Stapel Musik-BRs mit:


    1. Police - Certifiable

    2. Revolverheld - Unplugged

    3. David Foster - Hit Man Returs

    4. Anathema - A Sort of Homecoming

    5. Kraftclub - Randale

    6. Marrillion - Marbles in the Dark

    7. Hans zimmer - Live in Prag


    Nach einem Zwischenstopp in der Küche sind wir dann (auf die noch nicht bedachte) Terrasse gewechselt, wo uns ein leckeres Tiramisu serviert wurde.

    Thomas und David kannten sich noch nicht persönlich und so haben sie sich nach ein bisschen Smalltalk schnell genauer kennengelernt und Gemeinsamkeiten erkannt, welche sich im Modelbau wiederfinden.

    Nachdem David's Frau mit den zwei Kindern vom Sport kamen und uns begrüssten, haben wir uns dann aber so langsam Richtung Keller begeben.


    "Vorsicht Stufe" und "Kopf einziehn, Michael" waren die ersten Worte von David, aber dann erblickten wir einen Raum, welcher wirklich nach einem Bergbaustollen auszusehen scheint. Der Beamer war schon warm gelaufen und wir konnten uns gleich einen ersten positiven Eindruck vom Epson 9400 machen, welcher auf der Leinwand einen guten Job macht. Wir drei Selbermacher haben uns dann ausgiebig ausgetauscht, wie David dieses und jenes umgesetzt hat.


    Ich war dann so frech und habe mich auf dem Referenz-USIT gesetzt. Die Sitze sind wirklich gut, wenn auch mir etwas zu weich und kalt (wegen des Leders).

    Angefangen sind wir dann mit Police - "Wrapped around your finger", welches ich immer sehr gerne nutze, da ein super Bild (für eine Live-Aufnahme) und ein klasse Sound. Wie die vorherigen Besucher waren auch wir von der Lautsprechern sehr angetan, das ging richtig gut ab.


    Weiter ging es dann mit David Foster, welcher David unbekannt war, aber die Lieder kennt man dann doch, und so haben wir ein paar Sachen angespielt (Chakakahn, Charice).

    Nach zwei Revolverheld-Tracks ("Spinner"" und "Du trägst keine Lieb in Dir") hat David seine obligatorische Kraftwerk-Demo (TransEuropaExpress, Computerwelt, MenschMaschine) "abgespult". Toller Sound, knackiger Bass, alles gut. Auch das Bild hat sich gut geschlagen. Thomas und ich wurden für unsere HolzOhren bestens bedient. Und Thomas kam immer mehr ins grübeln, ob die Open101 nicht auch seinen Ansprüchen genügen würde.


    Nach einigem Austausch bezüglich Hushbox, dem Schnäppchen-Kauf der USIT-Sessel und den Open101-Lautsprechern hat David Interesse gezeigt, eine Ihm unbekannte Gruppe (Anathema) zu hören. Also mal angespielt. Die Scheibe ist komisch gemischt, es kommen bei der 5.1-Spur Instrumente von hinten, obwohl sie vorne sichtbar sind. Aber mir ging es nur darum, David's Musik-Horizont zu erweitern, was gelungen zu sein scheint.


    Wir haben uns dann etwas von der Musik abgewendet und David hat ein paar 4K-Trailer (Youtube) gestartet. Beim Formatwechsel-Zoom von 21:9 auf 16:9 ist uns dann aufgefallen, dass das Epson-Fliegengitter verschwindet. Nach ein bisschen Hin- und Her war schnell klar, der Fokus passt nicht. Also schnell ein Support-Ticket erstellt und Vorort gelöst. Nun passt es.


    Aber was ja gar nicht ging :byebye: , war das ständige Ausrichten der IR-Fernbedienung in die hintere Ecke, da dort ein IR-Empfänger für die Verlängerung in der Server-Raum hing. Ne, David da muss was gemacht werden, so die Diskussion. Daher hier der Tipp, dieses zu installieren, damit kommt der IR-Empfänger an die Front des Kinos.


    Und SchwuppDieWupp war es 23:30 und wir mussten abbrechen, obwohl wir noch länger hätten fachsimpeln können.


    Ein toller Abend war es bei Dir, David. Eventuell fügst Du noch das "Gruppenfoto" ein, da ich auf das Bildermachen verzichtet habe.

    Zur Entscheidung ob AMD oder Intel verlinke ich gerne hierher.


    Da ist AMD eigentlich raus.


    Und ich habe keine Ahnung wie es funktioniert.

    Nennt sich "Infinty Mirror" Bei einigen Videos wird es klarer wie es funktioniert. Der Schlüssel ist ein halbtransparenter Spiegel und Licht.


    Da ist der volle Spiegel (Der Rand) zu sehen. Oben die Abdeckung ist ein halbtransparenter Speigel, somit wird das das Bild unendlich gespiegelt und Du kannst es von oben durch den halb transparenten Spiegel sehen.