Nur, wenn die Tür in der Breite auch genutzt wird, ansonsten wäre das für mich kosmetisch nicht schön.
Beiträge von DoXer
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Wenn Du die Surrounds (5.1 Setup?) nicht in die Ecken bekommst, wegen der Tür, dann mache doch ein 7.1-Setup.
Edit: Mdann war schneller mit 7.1-Vorschlag
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Jetzt geht das doch los, allle paar Tage nachinstallieren. Allerdings zeigt es ja auch, das es mit madVR noch weiter geht.
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Ich komm jetzt nicht dazu nen Screenshot zu machen, Kino ist aus.
Aber es sind die aus Post 111, nur "Display Peak Lum" habe ich auf 60 und "lum meth" auf "max".
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Habe jetzt keinen A/B Vergleich gemacht, aber gefühlt besser als die 113er. Ich habe aber auch einige Werte nach obigen Screenshot angepasst.
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Ich habe in der 168er nicht oben rechts (lum method) die Auswahl "max va" mit entsprechnden Feldern darunter. Ist das nicht mehr da?
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Blöd sind nur die Stellen bei denen ich mehrere Löcher per Lot verbinden muss, da tue ich mich immer etwas schwer und die sehen dann auch nicht schön aus.
Da macht man auch einen Draht zwischen und nicht nur Zinn, das ist Pfusch Mit den Streifenraster entfällt das, die Querverbindeungen machst Du dann von der Bestückungsgseite mit Draht.
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Ach ja: dort wird der ESP dann auch gesockelt! Wobei: passende Sockel für das ESP-Entwicklerboard habe ich nicht gefunden, daher werde ich versuchen mit Buchsenleisten zu arbeiten. Ich hoffe es klappt…
Ja, so mache ich das auch. Die Ausrichtung ist wichtig. Dazu die Buchsenleisten vor den einlöten auf den ESP stecken, dann in die Platine und nur die äussersten zum ausrichten anlöten. Dann den ESP abziehen und den Rest verlöten.
Deine Lötstellen sind nicht sehr gut auf den obigen Bild. Übe ein bisschen auf einem Rest. Die Lötspitze dazu (sehr feine) auf das Kupfer der Platine halten und gleichzeitig den Pin/Draht mit erwärmen. Dann ganz wenig Lot ran. Die Oberfläche sollte glänzen. Nutzt Du bleifreies Lot?
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Sichere den ganzen MadVR Ordner weg, dann kannst jederzeit schnell zurück (mit der Restore Settings.bat von Bernd).
Danke für den Hinweis. Ja, das sichern ist wichtig wenn man da rumspielt. Ich habe bestimmt an die 10 settings.bin.
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Tolle Details, danke für den Bericht.
Tipp: Nimm Streifenrasterplatinen, spart ne menge Arbeit. Es reichen auch die günstigen aus Hartpapapier.
Zum Unterbrechen dann ein 4mm Bohrer mit welchen Du per Hand!!! die Kupferbahn unterbrichst. Ich habe dazu den Bohrer in eine kleines Feilenheft eingebracht.
Frage: Wo hast Du den Platinenhalter her?
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Könnte bitte jemand einen aktuellen Screen der HDR-Settings der 166/167 posten. Ich würde ds gerne mit meinen aus der 113 abgleichen, welche ich bis jetzt immer noch nutze. Aber bei dem langen Ablaufdatum würde ich der 167 eine Chance bei mir geben wollen.
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Die Platte, welche bei mir bis jetzt am meisten lief. Gestern wieder, immer per Kopfhörer.
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Stoermerchen Zu deinem Spoiler oben von " Der unsichtbare Dritte":
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_unsichtbare_Dritte
Schlussszene und Zensur
Die Schluss-Szene von Der unsichtbare Dritte war schließlich Hitchcocks größter Sieg über die damalige Zensur. Nachdem Cary Grant Eva Marie Saint zu sich nach oben in das Bett eines Schlafwagens gezogen hat (dabei allerdings notwendigerweise mit seiner Anrede „Mrs Thornhill“ eine Eheschließung zwischenschaltet), küssen sich die beiden. Es erfolgt ein Schnitt und man sieht in der letzten Szene des Films einen Zug in einen schmalen dunklen Tunnel rasen. Dies ist, so formulierte es Bill Krohn in Hitchcock at Work, die expliziteste Beschreibung des Sexualakts in einem US-Film zu Zeiten des Production Code.[7] Hitchcock selbst nannte es die „impertinenteste Schlusseinstellung, die ich je gemacht habe“.[3] Sehr früh ahnte er, dass der Film zu einigen psychoanalytischen Deutungen Anlass geben würde, und hat sich darüber mokiert: „Es gibt in North by Northwest gar keine Symbole. Ah, doch, eines gibt es. Die letzte Einstellung, als nach der Liebesszene zwischen Grant und Eva-Marie Saint der Zug in den Tunnel fährt. Das ist ein phallisches Symbol. Aber sagen Sie das niemandem.“[8]
Zum abrupten Ende: Die älteren Filme endeten halt früher so, da es keinen Abspann gab. Das wurde früher am Anfang eines Films gezeigt.
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Letzten Dienstag (11.7.) haben Tydirium (Thomas) und meine Wenigkeit den "Stollen" von Yooda (David) besucht.
Gegen 16:00 habe ich Thomas in Duisburg abgeholt und wir sind dann recht gut gegen 17:45 in Herne angekommen.
Im Kofferraum befand sich mein erster 3D-Drucker (Anycubic I3 Mega), welcher sich jetzt im Besitz von David befindet. Weiterhin brachte ich einen Stapel Musik-BRs mit:
1. Police - Certifiable
2. Revolverheld - Unplugged
3. David Foster - Hit Man Returs
4. Anathema - A Sort of Homecoming
5. Kraftclub - Randale
6. Marrillion - Marbles in the Dark
7. Hans zimmer - Live in Prag
Nach einem Zwischenstopp in der Küche sind wir dann (auf die noch nicht bedachte) Terrasse gewechselt, wo uns ein leckeres Tiramisu serviert wurde.
Thomas und David kannten sich noch nicht persönlich und so haben sie sich nach ein bisschen Smalltalk schnell genauer kennengelernt und Gemeinsamkeiten erkannt, welche sich im Modelbau wiederfinden.
Nachdem David's Frau mit den zwei Kindern vom Sport kamen und uns begrüssten, haben wir uns dann aber so langsam Richtung Keller begeben.
"Vorsicht Stufe" und "Kopf einziehn, Michael" waren die ersten Worte von David, aber dann erblickten wir einen Raum, welcher wirklich nach einem Bergbaustollen auszusehen scheint. Der Beamer war schon warm gelaufen und wir konnten uns gleich einen ersten positiven Eindruck vom Epson 9400 machen, welcher auf der Leinwand einen guten Job macht. Wir drei Selbermacher haben uns dann ausgiebig ausgetauscht, wie David dieses und jenes umgesetzt hat.
Ich war dann so frech und habe mich auf dem Referenz-USIT gesetzt. Die Sitze sind wirklich gut, wenn auch mir etwas zu weich und kalt (wegen des Leders).
Angefangen sind wir dann mit Police - "Wrapped around your finger", welches ich immer sehr gerne nutze, da ein super Bild (für eine Live-Aufnahme) und ein klasse Sound. Wie die vorherigen Besucher waren auch wir von der Lautsprechern sehr angetan, das ging richtig gut ab.
Weiter ging es dann mit David Foster, welcher David unbekannt war, aber die Lieder kennt man dann doch, und so haben wir ein paar Sachen angespielt (Chakakahn, Charice).
Nach zwei Revolverheld-Tracks ("Spinner"" und "Du trägst keine Lieb in Dir") hat David seine obligatorische Kraftwerk-Demo (TransEuropaExpress, Computerwelt, MenschMaschine) "abgespult". Toller Sound, knackiger Bass, alles gut. Auch das Bild hat sich gut geschlagen. Thomas und ich wurden für unsere HolzOhren bestens bedient. Und Thomas kam immer mehr ins grübeln, ob die Open101 nicht auch seinen Ansprüchen genügen würde.
Nach einigem Austausch bezüglich Hushbox, dem Schnäppchen-Kauf der USIT-Sessel und den Open101-Lautsprechern hat David Interesse gezeigt, eine Ihm unbekannte Gruppe (Anathema) zu hören. Also mal angespielt. Die Scheibe ist komisch gemischt, es kommen bei der 5.1-Spur Instrumente von hinten, obwohl sie vorne sichtbar sind. Aber mir ging es nur darum, David's Musik-Horizont zu erweitern, was gelungen zu sein scheint.
Wir haben uns dann etwas von der Musik abgewendet und David hat ein paar 4K-Trailer (Youtube) gestartet. Beim Formatwechsel-Zoom von 21:9 auf 16:9 ist uns dann aufgefallen, dass das Epson-Fliegengitter verschwindet. Nach ein bisschen Hin- und Her war schnell klar, der Fokus passt nicht. Also schnell ein Support-Ticket erstellt und Vorort gelöst. Nun passt es.
Aber was ja gar nicht ging , war das ständige Ausrichten der IR-Fernbedienung in die hintere Ecke, da dort ein IR-Empfänger für die Verlängerung in der Server-Raum hing. Ne, David da muss was gemacht werden, so die Diskussion. Daher hier der Tipp, dieses zu installieren, damit kommt der IR-Empfänger an die Front des Kinos.
Und SchwuppDieWupp war es 23:30 und wir mussten abbrechen, obwohl wir noch länger hätten fachsimpeln können.
Ein toller Abend war es bei Dir, David. Eventuell fügst Du noch das "Gruppenfoto" ein, da ich auf das Bildermachen verzichtet habe.
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Zur Entscheidung ob AMD oder Intel verlinke ich gerne hierher.
Da ist AMD eigentlich raus.
ZitatKnown limitations of Radeon RX 5000 and 6000 GPUs (older generations are fine):
• Hardware deinterlacing is broken in every driver version -> It is poor quality when applied to
interlaced video and it is not adaptive anymore, which is a NO-GO for HTPC usage.
You can check this issue yourself: Download this short MBAFF sample file
The Hardware Deinterlacer should be aware that the characters above "WWW.D88.COM" are
progressive and should not be deinterlaced, otherwise you will see flickering like in this picture
See here for more details
• Color levels (full 0-255 vs. limited 16-235) are broken. That means limited 16-235 which is the
standard range for videos are interpreted as 0-255 and this leads to elevated blacks and dimm
whites.
This issue can be best seen on displays which want full range 0-255, like TVs in PC Mode (PC
mode for full 4:4:4/RGB support, so you do not use color subsampling like 4:2:2 or 4:2:0)
Also overriding the range for test purposes in MPC-BE (video tab -> Output range) does not
take effect.
Dear AMD, if any of your driver programmers read this: Please fix this fundamental video bugs.
These are present since RX 5000 series launch.
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Ok, werde ich spätestens morgen mal testen.
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Im einem Browser kannst du das schwer testen, weil der beim manuellen Aufruf einer URL eigentlich immer einen GET ausführt.
Bin da auch Laie, aber geht das nicht mit CURL?
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Und ich habe keine Ahnung wie es funktioniert.
Nennt sich "Infinty Mirror" Bei einigen Videos wird es klarer wie es funktioniert. Der Schlüssel ist ein halbtransparenter Spiegel und Licht.
Da ist der volle Spiegel (Der Rand) zu sehen. Oben die Abdeckung ist ein halbtransparenter Speigel, somit wird das das Bild unendlich gespiegelt und Du kannst es von oben durch den halb transparenten Spiegel sehen.