Beiträge von Eddem

    Hallo Marc,
    erstmal herzlich Willkommen in Forum.
    Was für eine Leinwandgröße stellst du dir vor?
    Ob das günstiger wird als einen 55" Ferseher +
    Leinwand und Beamer haben auch ihren Preis.
    Beste Grüße aus Südhessen, Adam

    Hallo Jochen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir jede Menge Anregungen auf der Bayerntour geholt hast. Und jetzt voller Tatendrang bist.
    Viel Spass dabei.
    Gruße Adam

    Hallo Torsten
    Du brauchst dich für deine Verpätung überhaupt nicht zu entschuldigen. Unsere vielen Baustellen, alle zur gleichen Zeit, und das noch bis nächsten Frühjahr. Hast sie aber alle in einer Top Zeit überwunden.
    Es freut mich sehr, dass dir meine Burmester Anlage mit den JBL Boxen klanglich gefallen. Leider ist mein Vorraum, wie du sehen konntest, nur ca. 16m² groß. Aber irgendetwas werde ich mir schon noch einfallen lassen!
    Danke für den Tipp mit der DC Fix Samt Folie. Habe ich gleich bestellt.
    Aber vor allem für die Lösung der Beleuchtung von den BD/DVD-Regale. Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Einfach batteriebetriebene kleine LED Leuchten zum aufkleben über die Regale. So entfällt das lästige Kabel verlegen. Jetzt finde ich endlich die Blu-rays und CD`s auf Anhieb!
    Auch habe ich mir für die Bilder an der Wand, der Tür und für das Bild am Fenster endlich Basotect-platten bestellt, die ich dann in die Bilderrahmen einpassen werde. Danke für den Tipp, Latenight
    Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut und die Unterhaltung bei einem Fläschchen Bier hat viel Spaß gemacht. Wir sollten das bald mal wiederholen.



    Viele Grüße
    Adam

    Hallo Andi,
    es freut mich, dass dir mein Heimkino gefällt.
    Wenn ich mir dein Avatar so anschaue, hast du auch einiges vor. Dazu wünsche ich dir gutes Gelingen. Deinen Bau Thread habe ich aboniert und freue mich schon auf Bilder von deinem neuen Heimkino.
    Beste Grüße, Adam

    Hallo Thorsten,
    viele Dank für den schönen Abend. Der Sound in deinem Heimkino ist schlichtweg umwerfend. Leider steht deine liebe Nachbarin einem höheren Schallpegel entgegen. Einen Subwoofer brauchst du wirklich nicht. Deine Aktivboxen vom Bryston Vorverstärker mit XLR-Kabel befeuert, sind eine Wucht. Die Stressless Cinema Couch ein pures Vergnügen. Auch das Heimkino ist sehr schön gestaltet. Was soll ich noch weiter schreiben. Man kann das alles in der HEIMKINO 12/1 nach lesen. Ich aber habe es mit eigenen Augen und Ohren gesehen und gehört .
    Liebe Grüße, Adam

    Hallo Dano,
    es freut mich sehr, dass dir mein Heimkino gefällt. Die Farbgestaltung hatte ich schon in meinem Musikzimmer 1980, als ich noch bei meiner Mutter lebte. Mir gefiel die Farbkombination rot/schwarz damals schon. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal einen gescheiten Ferseher. Als ich dann meine Frau nach der Farbgestaltung meines Heimkinos fragte, sagte sie sofort: nimm doch die Farben wie damals 1980 in deinem Zimmer. Gesagt, getan.
    Hier ein Bild von 1980.

    http://www.directupload.net/file/u/65830/9i4si4nc_jpg.htm



    Da war ich noch hüsch und jung.
    Die Decke wovon ich leider keine Bilder habe, war damals Anthrazit und hat ziemlich cool ausgesehen. Bevor Fragen aufkommen, die Selbstbauboxen sind alle aus meiner Fantasie entsprungen, bis ich 1986 mir die JBL 250Ti erlauben konnte. Diese Lautsprecher und die Geräte von damals habe ich bis auf die Schallplattenspieler alle noch.
    Zu deiner Frage: wann kann man eine Tour Planen? Lass mir noch ein bischen Zeit.
    Erstmal kommt Torsten (tsc66)nächste Woche mich besuchen, bei dem ich gestern zu Besuch in seinem Heimkino war. Das muss ich erst einmal verdauen. Was ich da für Eindrücke erlebt habe, unglaublich. Ein Highendsound der Extraklasse und ein super Bild. Leider steht die duchgehende Betonplatte zur Nachbarin höheren Schallpegeln im Wege. Obwohl es nur mal kurzzeitig etwas lauter wurde, kam schon eine Beschwerde. Laut der Zeitschrift Heimkino 12/1 braucht Torsten kein Subwoofer. Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
    Gruß
    Adam

    Hallo Flo,
    dann schau dich gut in diesem Forum um. Ich habe das auch getan und habe dabei jede Menge Anregungen für mein Heimkino erhalten.
    Willkomen im Forum, Adam

    Hallo Latenight,
    vielen Dank für die nette Begrüßung. Freut mich, dass Dir mein Heimkino gefällt.
    Es ist tatsächlich so dass ich mir viele Anregungen aus eurem Bauforum geholt habe. Auch der angenehme Umgang im Forum ist mir positive aufgefallen.
    Die Bilder an den Seitenwänden sind ganz normale Leinwanddrucke mit einem 4cm dicken Holzrahmen. Vielleicht kann man die Bilder noch für akustische Zwecke verwenden, wobei ich mit meinem Klang im Heimkino schon sehr zufrieden bin.
    Mein JVC Beamer wurde beim Kauf kalibriert. Das Einzige was ich an dem Beamer zu bemängeln habe ist, dass es lange dauert bis das Bild da ist. Aber dann wird man mit einem klasse Bild belohnt.


    Das Konzept (alles dreht sich um den Boss) wie mein Kino werden sollte, hatte ich schon Jahre bevor ich den Bau begonnen habe im Kopf. Wenn ich es genau nehme habe ich das Kino um die Bilder herum gebaut. Dementsprechend wurden die DVD Regale , LED-Leuchten, Sockel und der Kranz danach ausgerichtet.
    Beste Grüße, Adam

    @Adam du bist ja bei mir fast um die Ecke , vielleicht treffen wir uns mal wenn du Interesse hast :sbier:


    Viele Grüße


    Torsten


    Hallo Torsten,
    ich würde mich über ein Treffen freuen.
    Viele Grüße, Adam

    Hallo Thorsten,
    ich möchte dir auch gratulieren zu deinem super schönen Heimkino und den tollen Bericht in der Heimkino :respect: Klasse Akustikmaßnahme.
    Schön, dass du dein Kino auch für Musik nutzt.
    Ich benutze auch zu Vorführzwecken die Blu-ray von den Eagles " Farewell 1 Tour Live from Melbourne" Sie ist meine absolute Referenz bei den Konzerten.
    Man muß ja nicht nur Filme im Heimkino schauen.
    Beste Grüße aus Dieburg, Adam