Das Greenhorn - Hallo!

  • Moin, liebe Freunde der großen und kleinen Leinwände...und des guten Tons :D.


    Ich bin Phil(ipp), zähle 40 Lenze und lebe in der Region Hannover.
    Meine Frau und ich sind beide Fans von Filmen und Serien; dennoch muss ich mir das "richtige" Heimkino wohl noch etwas aufsparen.
    Wir haben uns gerade ein kleines Reihenendhaus gekauft und mir wurde fürs Erste auch eine Art "Man Cave" zugestanden.
    Zuvor war in einem Mietshaus nicht so viel mit Wumms und Bumms bei Actionstreifen, sodass jetzt erst solche Möglichkeiten erschlossen werden können.


    Abgesehen von einem obligatorischen TV-Arrangement im Wohnzimmer, wird das, was ich zur Verfügung habe, am Ende bestenfalls als Westentaschen-Heimkino oder zunächst als alternatives TV-Stübchen bezeichnet werden können ;).
    Stolze 16,4m² darf ich transformieren mit einem (weiteren) Haken...der Raum muss zunächst interdisziplinär genutzt werden.
    Dazu aber dann gerne später, in einem eigenen Beitrag zum Projekt.
    Nächstes Jahr erwartet uns Nachwuchs, sodass ich das Zimmer, zumindest beziehbar, zum Ende des Jahres fertigstellen muss.
    Schließlich will noch ein Kinderzimmer eingerichtet und mein ganze Zeug aus der Garage rausgeräumt sein :).
    Leider bedeutet das zunächst Zeitdruck und dementsprechend Abstriche und Fokus auf eine gute Vorbereitung.


    Derzeit bin ich vor dem Abschluss der ersten Phase:
    Beenden der Putzarbeiten an den Wänden. Vorbereitende Verkabelung und Verkofferung für einen Deckenfries.
    Und da hat sich leider herausgestellt, was der Titel schon erahnen lässt:
    Dass man sich einreden kann, man hätte schon viel bedacht, aber eben doch nicht ganz bis zu Ende.


    Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass die Grundidee zu Anfang sehr viel simpler war, als dass was sich nun als Endziel herauskristallisiert hat.
    Und um die kleinen und großen Denkfehler, sowie eklatante Wissenslücken, jetzt auszumerzen, möchte ich gerne dazulernen und hier Rat und Inspiration finden.
    Ich hoffe auch, dass auf Grund der Limitierungen das Projekt auch für andere interessant sein wird, zu verfolgen und hoffentlich auch mit Input beizutragen.


    Ansonsten bin ich in Shock & Awe, was für schöne Räume sich so manche hier schon geschaffen haben - Ich verneige mein Haupt.
    Da sind echt Sahnestückchen und viel Herzblut dabei.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich wünsche uns allen viel Spaß.

  • Hallo Phil


    schön, dass es nun mit der Anmeldung geklappt hat. Herzlich willkommen hier im Heimkinoforum.
    Danke auch für die Vorstellung. Um Dir besser Konkret helfen zu können, sind ein paar Infos, Fotos und eine Planung sehr hilfreich.
    Schau Dir dafür mal die >>> kostenlose Software Sweet Home 3D näher an.


    Dafür kannst Du ja dann einen eigenen Thread aufmachen.


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!