Beiträge von Eddem


    Ich möchte mich dem Andi anschließen und dir zu deinem schönen Heimkino gratulieren. :sbier: Das Grobi Video habe ich schon zweimal gesehen.
    Das mit dem Heizungskeller kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :hell_boy: Du hast auf alle Fälle das Beste aus dem Raum gemacht :respect:
    Beste Grüße, Adam

    Hallo Andre,
    sieht klasse aus . Dein Zugang zum Kino gefällt mir ganz besonders gut. So oder ähnlich könnte ich mir meinen Eingang in mein Heimkino vorstellen. Bin schon auf der Suche nach einem passendes Motiv.
    Gruß
    Adam


    Neben den Akustik-Streulochplatten von Rigips an der Decke habe ich Rigipsplatten auf einen 4cm starken Holzrahmen inclusive Dämmung montiert. Und zwischen den Regalen habe ich eine Rahmen mit roten Stoff bezogen, der dahinter mit 8cm Akustikplatten von Isover gedämmt ist.
    In den Bildern vom "Boss" sind nochmals 5cm Basotect-Platten verbaut.(Sehr guter Tipp von Latenight).
    Beste Grüß, Adam

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Hier wirst du sicherlich Motivation für dein Heimkino finden. Gutes Equipment hast du ja bereits. :respect: Und Bilder vom vorhandenen Heimkino werden im Forum gerne angeschaut.
    Auch dir einen guten Jahresstart.
    Gruß
    Adam

    Ich bin da ganz bei Latenight. Auch wenn es viel Arbeit ist, würde ich den Raum erstmal komplett entkernen, um zu sehen was dahinter ist.
    Vielleicht bleibt dir doch noch etwas mehr Raumhöhe erhalten.
    Wenn du glaubst dass es bei dir wüst aussieht, dann schau dir mal meine Rumpelkammer auf meiner Internetseite an.
    http://boss-time-cinema.tumblr.com/
    Gruß
    Adam

    Wie breit ist denn dein Raum? Ich kann sie in deinem Plan nicht sehen. 6,40m Länge ist schon mal ne Nummer. Und einen seperaten Technikraum, nicht schlecht, da hinkt die Höhe vom 2,25m etwas hinterher. Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder posten.
    Gruß
    Adam

    Hallo Thorsten,
    Glückwunsch zu dem schönen Bericht in der Heimkino. Hast dir ein sehr schönes Heimkino erschaffen.
    Natürlich ist mir die "Born To Run 30TH Anniversary" von Bruce Springsteen auf einem der Bilder sofort aufgefallen. :sbier:
    Beste Grüße
    Adam