Beiträge von Eddem

    Hallo Arne,
    die Bilder waren schon gemacht als ich die Nubert Lautsprecher gekauft habe. Montiert habe ich sie in allen vier Ecken oben am Kranz.
    Morgen sollte eigentlich eine gebrauchte Parasound Stereo-Endstufe geliefert werden. Dann habe ich endlichen einen vollwertigen 3D Sound (7.4.3) :D
    Gruß, Adam

    Danke für das herzliche Willkommen. Es freut mich sehr, dass euch mein Heimkino gefällt.
    Hier noch ein Bild von meinem Vorraum zum Boss-Time-Cinema



    Ich besitze die JBL 250TI seit 1986 nebst Burmester Vorverstärker 846, zwei Burmester Endstufen 878 (1988) und den Teak CD-Player VRDS25X. Weil die Lautsrecher so groß und farblich nicht mehr passen, konnte ich sie leider nicht in meinem Heimkino unterbringen. So hat die gesamte Anlage erstmal einen Platz in meinem Heimkino-Vorraum bekommen. Es sind wirklich riesige Lautsprecher. Aber der Klang dieser Highend-Anlage ist wirklich noch unglaublich. Nur der Raum ist mit 16m² viel zu klein.
    Liebe Grüße, Adam

    Hallo,


    mein Name ist Adam (Eddem, wie mich alle rufen)


    Ich bin 62 Jahre alt. Ich komme aus Südhessen und bin seit 2 Jahren Pensionär. Angemeldet bin ich schon seit einiger Zeit, habe mich aber nur passiv beteiligt. Jetzt habe ich endlich nach 9 Monaten Bauzeit mein Heimkino fertiggestellt. Durch die vielen guten Tipps aus eurem Forum
    möchte ich gerne mein Heimkino hier im Forum vorstellen.


    Name: Boss-Time-Cinema



    Typ: Kellerkino
    Größe: L: 5,7m B: 4,5m H: 2,4m rund 26m²


    Projektor: JVC DLA-X5000
    Leinwand: Spalluto WS S4 FormatN Multiformat Motor Leinwand 305cm
    Fernseher: Samsung 65" UE65H6470-LED TV
    AV-Receiver: Denon 9.2 AV-Receiver AVR-6200W mit 3D Sound (Dolby Atmos DTS-X und Auro 3D)
    HD-SAT-Receiver: Sky 2TB Bayern München
    Bluray-Player: OPPO-103D
    Front Lautsprecher: Magnat Quantum 908
    Center Lautsprecher: 2 Magnat Quantum 916 (einer über und einer unter der Leinwand)
    Surround Lautsprecher: 2 Magnat Quantum 903 und 2 Magnat Quantum 916
    Höhenlautsprecher: 4 Nubert nuLine WS-14
    Subwoofer: 1 Magnat Quantum 932a
    Subwoofer: 2 Magnat Vektor 30
    Bassmanagement: Antimode 8033sII
    Universal Fernbedienung: Logitech Harmony Elite
    Kabel: für Subwoofer und Lautsprecher von Oehlbach
    Kabel: HDMI von Inakustik


    AUSSTATTUNG:
    Bestuhlung: 3 Fernsehsessel für die “Erste Reihe”, eine 3er Couch auf dem Podest.
    Eine Bank für die Beine.
    Links und rechts ein kleines Tischchen für die Getränke ect.
    Funk Lichtsteuerung: Intertechno (getrennte Schaltung für die Bilder,Leinwand,Referenzplatz, Sockel, Podeststufe und gesamte Beleuchtung)
    Bilder: 90x60 Leinwandrahmen von meinfoto.de (Vorlage habe ich aus dem Internet)


    Akustik: 4 Bassabsorber in Raumhöhe 50x50cm in jeder Ecke.
    3 Deckensegel
    Alle Wände, der Fußboden und die Decke mit Isover Akustikplatten gedämmt.









    Über die Entstehung des Kinos kann man hier einiges erfahren.
    http://www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com