Beiträge von mike11578

    Naja, ob einem der Preis eines Produktes das Produkt wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Und wie Moe schon sagte, hat Trinnov einfach auch Alleinstellungsmerkmale in der Altitude. Und Stewart hat auch eine sehr gute Qualität, die sonst nur noch bei Screen Research zu finden sind, meiner Meinung nach.


    Also alles irgendwie sachlich belegbar. Vodoo ist es da,, wenn der Nutzen einfach nicht gegeben ist. Beispielsweise Steine auf Kabel geklebt. Häkelschweine halt.

    Bietet Screen Research Tücher an? Oder nur Komplettsysteme?

    Dafür, dass Du die Produkte nicht kennst, hast Du eine recht ausgeprägte Meinung.

    Das ist ja großzügig von jemanden, der noch nie eine Trinnov gehört hat.


    Kurz, es wäre nett, wenn Du Dich weniger überheblich und stattdessen sachlicher und fundierter äußern würdest. :sbier:

    Wo steht geschrieben, das ich beide Produkte nicht gesehen habe? Ich habe die in 2 versch. Vorführkinos gesehen/gehört. Nicht gleich so empfindlich werden :-) Meinte das nicht böse.



    Naja, ob einem der Preis eines Produktes das Produkt wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Und wie Moe schon sagte, hat Trinnov einfach auch Alleinstellungsmerkmale in der Altitude. Und Stewart hat auch eine sehr gute Qualität, die sonst nur noch bei Screen Research zu finden sind, meiner Meinung nach.


    Also alles irgendwie sachlich belegbar. Vodoo ist es da,, wenn der Nutzen einfach nicht gegeben ist. Beispielsweise Steine auf Kabel geklebt. Häkelschweine halt.

    Alles Gut Stefan, Das ist sicherlich eine gute qualität aber wie du schon sagst...es muss jeder für sich selber entscheiden, on er bereit ist für 5-10%. 50% mehr zu bezahlen. Voodoo ist vieleicht falsch ausgedrückt. Sagen wir mal, es wird von einigen meiner Meinung nach zu überbewertet. Ich hab die u.a. in Bochum gehört.

    Ui, beides harte Aussagen. Es ist eben, wie so oft im Leben. Die letzten 5% der Evolutionsstufe kosten eben den meisten Aufpreis. Zumindest bei der Trinnov lehne ich mich soweit aus dem Fenster, dass sie Funktionen bietet, die so einfach ein Alleinstellungsmerkmal sind. Bei Stewart habe ich keine eigene Erfahrung.


    Überteuert, Voodoo finde ich da einfach unpassende Begrifflichkeiten.

    Ja OK, bei der Trinnov würde ich das noch so eben gelten lassen, insbesondere da diese in der Zukunft immer Updates erhalten wird, sofern der Laden nicht irgentwann mal insolvent geht.

    Aber bei der Stewart steige ich aus. Tücher scheinen die ohnehin nicht einzeln zu haben wie das sehe.

    JA, diesen Stewart Voodoo werde ich sicherlich nicht mitfinazieren. Wieviel % mehr als deine alternativ genannte Produkte bringt ne Stewart? :-) Sicherlich völlig Überteuert, wie bei Trinnov.


    Dann schaue ich mir das Gammalux mal an sofern die AT ist.

    Danke für die Rückinfo.


    20 cm Abstand habe ich derzeit ganz genau.

    Akustische Transparenz sollte natürlich mindestens beibehalten werden oder besser werden.


    Welche Folie schwebt dir da genau vor?

    Es geht nicht darum, dass ich mich nicht damit beschäftigen möchte aber ich komme hier nicht weiter. Hier geht es im Details und ich möchte es vernünftig haben.

    Hinzu kommt, dass ich in dieser ganzen Zeit anderweitig leichter Geld verdienen kann um damit einen Experten bezahlen zu können.


    Gerne bin ich dann involviert um mir Zukunft selbst helfen zu können.

    - angestrebte breite 3,8-4,0 m

    - natürlich Flach LW

    - Helligkeit ca. 1250 lumen wird der noch haben

    - Abstand LW-Sitze 4,30m

    - Abstand LW-Beamer 7,10

    Hier ein paar Infos dazu.


    Bildbreite 4,0m in 16:9

    Abstand zur 1. Sitzreihe 4,30m

    Raum Keller - kein Fremdlich vorhanden

    Beamer - Sony WV520 ES

    Wäre Super wenn wir noch mehr Licht herausholen könnten


    Es sollte jedenfalls nicht schlechter sein. Ich war mit dem Tuch ansonsten zufrieden.

    Hallo,


    ich habe schon seit 1,5 Jahren Kodi auf Windows System laufen. läuft auch ganz gut. Ich suche allerdings noch jemand der mir gegen Entgelt per Fernzufriff dabei helfen könnte das System zu optimieren, wie z.b. mit madVR. ICh möchte gerne das beste aus meinem alten Sony rausholen. :-)


    Gibt es hier jemanden der mir dabei helfen könnte.

    Moin Moin,


    suche für die Vergrößerung meiner LW ein neues Tuch. Bisher CenterstageXD aus den USA.


    Möchte nur ungern wieder in den USA bestellen.


    Könnt ihr etwas vergleichbares oder besseres empfehlen?


    VG


    Mike

    Auch das CenterStage XD hat nur einen realen Gain von ca. 0,8. 90% der Tuchhersteller beweisen bei der Gainangabe sehr viel Phantasie :big_smile: Die tatsäcliche Helligkeit weicht sehr häufig deutlich zum Negativen ab.

    OK...ich war mit dem Tuch sehr zufrieden. kennst du das Tuch, so das du ne alternative aus DE vorschlagen könntest?

    Moin Moin,


    Ich möchte meine alte akustisch transpartente LW vergrößern, verwende derzeit ein CenterStage XD aus den USA. Wenn ich mich recht errinnere hat das ein Gain von 1,2. Ich sitze ca. 4,2m davon weg und habe einen komplett dunklen Raum. Welches Tuch würdet ihr mir empfehlen?

    Ich bin ein wenig irritiert, da diese Tücher hier alle unter Gain 1,0 sind und ich sorge habe, das dies zu dunkel wird. Ober mache ich da einen Gedankenfehler?


    Geplante Breite 4,0m