Beiträge von Ragman

    FI bekommen ?

    Ich weiss nicht ob das besprochen wurde und Ich wil nicht Artikel jetzt einzeln durchgehen:heilig:

    Was ist der Unterschied zwischen Mad Vr Envy und Lumagen Vor und Nachteile

    Danke für die Antwort

    Was l

    Servus Harald von Harald!:sbier:


    Ja, ich habe den Christie Mirage HD6K-M, hatte ich hier im Forum gebraucht gekauft, allerdings wartet der noch auf seinen Einsatz.


    Die Grundriß-Pläne habe ich mit Sweet Home 3D gezeichnet, bin aber jetzt nicht so fit darin. Die Details habe ich dann Old School mit Karopapier und Bleistift skizziert.

    Was sagst du zu einem Christie 4K 25 Projektor

    Auf deinem Heimkino-Umbau bin ich gespannt, wenn du schon einen Barco in Erwägung ziehst...


    Unbedingt darüber berichten:heilig:


    Aprobo Ich heisse auch mit Vornamen Harald :-)

    Hast du eiegentlich einen Christie Projektor?

    Weil für denn würde Ich mich auch interresieren

    Welches Programm nimmst du eigenmtlich für die Pläne

    Danke für deine Antwort

    Möchte sowieso das ganze stereo equipment in einen eigenen Raum verlegen (Magico und Solution) und gegen Ascendo austauschen

    Und denn ganzen Raum umbauen

    Wenn du ein mal bei vorbeikommen willst dann schreib mir einfach dann kannst du mir vielleicht bei meinem Vorhaben helfen

    Schöne Technik :)


    Ich hoffe Du hast einen guten Kinoplaner mit an Bord - das wäre die sinnvollste Investition. Ein Nebenraum für die Technik scheint ja vorhanden zu sein, sonst würdest Du über einen Freya nicht nachdenken…

    Ja die Glaswand hinten möchte Ich gegen eine RigipsWand austauschen und ein Loch für das Opjektiv durchbohren

    Ich möchte sowieso das Kino umbauen und statt denn Magico Ascendo Lautsprecher nehmen

    Mein Heimkino ist

    6,90 M Länge 3,57 m Breite 2,18 m Höhe


    Möchte sowieso andere Akustikleinwände

    Das ganze macht die Fa. My Sound in Starnberg

    Danke für denn guten Tip wenn Ich das Heimkino umbaue werde Ich daran denken

    Servus Ragman und willkommen im Forum.

    Magst Du Dich auch in die Benutzerkarte eintragen? Da kannst Du dann auch sehen, wer so aus Deiner Gegend hier noch vertreten ist.


    Hast Du eigentlich schon mal überlegt, Deinen Raum dunkler zu gestalten? Das Beamerbild würde mit Sicherheit erheblich davon profitieren.

    Wie kann man sich in der benutzerkarte eintragen

    Es wird in Zukunft ein bisscehen Umgebaut und die Stereo Sachen Magico und Soulution kommen in einen Stereoraum und alle Lautsprecher weden von Ascendo sein

    und da werde ich vielleicht denn Raum abdunkeln

    Nur das Bild vorne ist nicht vom Beamer das ist eine Bild leinwand

    Ich möchte mich vorstellen

    Bin aus Berndorf in der Nähe von Wien

    Habe ein Heimkino in meinem Keller

    Habe sehr viel Geld in das Hobby reingesteckt

    Aber trotzdem finde sehr viel Spass darin

    Im Anhang habe Ich einen Beitrag in der Zeitschrift Video über mein Heimkino

    heimkinoverein.de/attachment/64468/heimkinoverein.de/attachment/64468/heimkinoverein.de/attachment/64468/heimkinoverein.de/attachment/64468/heimkinoverein.de/attachment/64468/

    Der Vorteil eines RGB Lasers ist der größere Farbraum, typischerweise verliert er auch weniger Lichtstärke bei der Kalibrierung.

    Eine Randbedingung für einen RGB Laser ist allerdings eine passende Leinwandoberfläche um Speckle zu vermeiden/reduzieren.

    Danke für die Antwort dann werde ich eher zum Freya oder Freya+ dentieren

    Wisst ihr vielleicht was der Freya + kostet