Beiträge von Chantico

    ich habe alles so eingestellt und auch richtig reinkopiert, wenn ich aber shift+c drücke, ändert sich nichts an den Balken, was kann ich noch probieren?

    Hab die Linuxversion gerade heute getestet. Läuft.... :)


    Das MPV Pendant wäre wohl Strg+S. Bei der Anzeige kannst du dann noch mit 1-4 umschalten.

    Am sichersten wäre wohl in die Logausgaben zu schauen. Dafür kannst du den MPV mit “-v" starten. Darin steht dann, ob und von wo es geladen wird.

    Wenn du es aber in den angegeben Ordner legst, sollte da nix schiefgehen.

    bei strg+s steht bei mir oben "error writing screenshot". Sonst sehe ich keine stats o.ä.

    Also für Anfänger würde es wirklich reichen, wenn man kurz die Schritte 1-5 irgendwie in Worte fassen könnte. Da bräuchte man kein umfangreiches Wiki oder so.


    Ich schätze mal, gerade der MPV Player ist doch "out of the box" mit einer allgemeingültigen Config schon gut aufgestellt oder?

    das wäre echt super, ich finde das persönlich total unübersichtlich, wo steht denn z.B. wo ich die config Datei finde? In der Anleitung (Wiki) steht:


    C:\users\USERNAME\AppData\Roaming\mpv\mpv.conf


    aber der Ordner ist bei mir leer...


    an besten wäre eine Anleitung:


    Schritt 1: Klicke ***

    Schritt 2: Öffne ***


    usw.


    halt ganz simple, damit es jeder ***** (wie ich) versteht ;-)

    danke, aber der Ordner C:\Users\Chantico\AppData\Roaming\mpv existiert zwar, ist aber leer. Wo ist denn diese Config, von der hier alle schreiben? :-)

    Jupp.



    Ein paar Sachen habe ich auskommentiert. Sharpen und die anamorphe Vorverzerrung z.B. Der Projektor muss auf BT.2020 stehen. Ansonsten einfach die target-prim auf "BT.709" oder "DCI-P3" stellen.

    Klasse, vielen Dank! Ich übernehme das jetzt einfach so 🙂

    Hier mal meine Windows config für die Nutzung mit SVP: (WORK IN PROGRESS, ich teste ebenfalls noch einiges, Teile kackdreist von Atom kopiert :zwinker2:)


    Code
    hwdec = d3d11va-copy #Siehe https://mpv.io/manual/master/#video
    dither=fruit # error diffusion hat meine Vega56 überlastet, ist aber besser, siehe https://mpv.io/manual/master/#gpu-renderer-options
    target-prim=dci-p3 #an deine Gegebenheiten anpassen
    target-trc=gamma2.2
    audio-spdif=ac3,dts,dts-hd,eac3,truehd # Audio bitstreamHi, super danke, was genau ist jetzt SVP?


    Sind due Ergebnisse mit MadVr mit dieser config vergleichbar? Brauche nur eine config für einen Windows 10 Rechner, ohne Serber oder solchen Krimskrams. Habe ein dediziertes Heimkino mit Epson 9400 und 21:9 Leinwand, geht das mit der Config?