Beiträge von Priple

    Der Super Mario Bros. Film (2023)


    Als Nintendo und Mario Fan seit meiner Kindheit der alle Konsolen seit dem NES bis zur Switch besitzt, war dieser Film natürlich ein Muss.

    Was soll ich sagen, es gab sooooo viele Easter Eggs im ganzen Film und bestimmt habe ich auch eine Menge noch übersehen, aber für mich als Fanboy wurde super unterhalten und musste an vielen Stellen grinsen, auch wenn die Story ziemlich einfach gestrickt ist.

    Bild war animationstechnisch scharf, der Atmos Ton hat ein paar schöne Heights Momente.


    Film 9 von 10 (Fanyboy Bonus inkl.)

    Bild 9 von 10

    Ton 8 von 10 (dt. Atmos)

    Blacklight (2022)


    Liam Neeson in einem weiteren seiner typischen "Ich mach alles alleine und bringe die Bösen zur Strecke" Filme.


    Lt. Trailer hat mich der Film direkt angesprochen und Liam Neeson Filme sind für mich eigentlich auch immer eine Bank, aber bei diesem wollte einfach keine Spannung aufkommen.

    Ebenso hat mich der Ton obwohl der in DTS-HD vorlag enttäuscht, hat sich angehört als wäre ein dumpfer Schleier über der Tonspur gelegen.


    Film: wohlwollende 6/10

    Bild: 8/10

    Ton: 4/10

    Danke für die Info. Hast du eventuell Lack mit Lösungsmittel verwendet? Das sollte man bei EPS immer vermeiden.

    Wahrscheinlich war es mit Lösungsmittel, hatte da leider überhaupt nicht drauf geachtet als ich es gekauft hatte.

    Beim Kleber habe ich explizit drauf geachtet das es ohne irgendwelche Lösungsmittel ist.

    Sollte nur schwarz Matt sein und dann habe ich 2 Dosen davon gekauft.

    Tut jetzt keinen Abbruch aber hatte mich dann beim besprühen ein wenig geärgert.

    Danke an alle für eure netten Worte. Freut mich wenn es euch auch gefällt und erfüllt mich zugleich mit Stolz das ich das aus dem Nichts erschaffen habe :)

    Sehr schön geworden! Ist das Blurayregal auch im Kino integriert? Kann man das mit einem Spannrahmen zumachen, wenn ja?

    Wurde das Ganze von Heimkinobau geplant?

    Danke :) Das Regal habe ich hinter einem Rahmen, den ich mit Schanieren als Tür gebaut habe versteckt.

    Ich hatte die Aktustikplanung Stufe 1 vom guten Holger von Heimkinobau machen lassen, der Rest ist eigens geplant und gebaut.

    Sieht man eigentlich schon am Podest, bei Heimkinobau würde das viel massiver und mit Latten geplant und gebaut werden.

    Super geworden, Glückwunsch! 👍


    Eine Frage: welchen Sprühlack hast du denn für die Skylines benutzt? Hast du da vllt. einen Link? Danke!

    Danke schön :)

    Es war matter Sprühlack für Autos, habe leider keinen Link dazu, da ich das aus dem Baumarkt geholt habe. Muss aber ehrlich sagen, an ein paar Stellen hat es mir die Diffusoren zerfressen weil ich da zu lange draufgehalten habe.

    War mir leider nicht so bewusst das das EPS so angriffsfähig ist. Würde ich jetzt so nicht mehr machen.

    Danke dir Mario :)

    Den Eintrag in die HKV Galerie reiche ich noch nach :D

    Habe JW4 am Wochenende mit meinem Kumpels geschaut und wir waren nicht enttäuscht.

    Haben genau das bekommen was wir erwartet haben. Einen unendlichen Killcounter :D

    Ebenso haben mir die Kameraeinstellungen die als "One shot" dargestellt wurden, gefallen.


    Das einzige was mich am Film gestört hat war der overpowerte Blinde, hätte man genauso Daredevil hinstellen können. Aber gut Realismus hab ich bei dem Film auch nicht erwartet :D

    Nachdem alles fertig war kam Anfang September noch Holger von der Krone von grobitv zum finalen Einmessen zu mir.


    Was er aus meinem Setup rausgeholt hat, ist der Wahnsinn. Noch nie habe ich vorher so eine Präzision aus den verschiedenen Kanälen gehört, sodass mir beim ersten Testhören von Ready Player One die Tränen kamen.

    Holger, falls du hier mitliest, du hast echt TOP Arbeit geleistet.


    Hier sind nun die finalen Bilder meines vorerst fertiggestellten Kinos.




    Mein Dank geht hier auch noch mal an alle die mir Tatkräftig zur Seite gestanden haben, besonders meinem besten Kumpel der mir mit seinem Werkzeug und Unterstützung bei den ganzen Holz arbeiten geholfen hat und meiner Frau die mir immer den Rücken freigehalten hat und am Ende auch noch beim Bespannen der Rahmen und dem ganzen Kleinkram der angefallen ist, zur Seite stand.


    Insgesamt habe ich alleine 85 Stunden für den Bau im Kino gestanden. Angefangen von Februar 23 bis Ende August 23 (immer mal mit Pausen zwischendrin)


    Am Wochenende habe ich dann auch mit meinen Kumpels die "Einweihung" gefeiert und mit John Wick 4 den Eröffnungsfilm laufen lassen.


    Nun kann ich endlich wieder Filme genießen und meinen Backlog an Filmen der sich seit letztem Jahr aufgestaut hat abarbeiten :dancewithme

    Nachdem die Seitenrahmen alle in Position gebracht waren und soweit befestigt waren (habe mit Klettband gearbeitet, hält prima) ging es an die vorderen Rahmen um die Leinwand herum.


    Hier sieht man schon ein wenig wie es Form angenommen hat.


    Daraufhin kam auch in kürzester Zeit meine Lieferung von XY Screens und habe mein 4K Tuch geliefert bekommen. Die Montage erwies sich als ein wenig schwierig, da als der LW Rahmen auf dem Boden lag rechts und links nicht mehr so viel Platz war, dennoch habe ich es geschafft das Tuch sauber einzuspannen.



    Nachdem ich dann voller Vorfreude den ersten richtigen Test vom Beamer an der LW machen wollte, kam direkt die Ernüchterung und fand heraus das mein Beamer einen Pixelfehler aufweist.

    Also erstmal eingeschickt und weitergebaut.


    Dann ging es dran die Sonitus Leviter Shape 8 an die Decke zu kleben.

    Im gleichen Zug habe ich die alte Lampe und den Kabelkanal dazu rausgerissen und die Verkabelung für die neuen Spots vorne und hinten gelegt.


     


    Nachdem das erledigt war, kamen noch zwei Reihen Skyline Diffusoren an die Decke.



    Man sieht, das hier der Beamer noch nicht in seiner Position ist, da er zu dem Zeitpunkt schon das erste mal in Reparatur war.

    Zu guter Letzt kam dann noch ein Paket von Aixfoam für die Tür.


    So nun kann ich endlich den restlichen Baufortschritt dokumentieren und das finale Ergebnis zeigen :dancewithme


    Hier wurden erstmal die Absorber an der Wand angeklebt. Hierfür habe ich von frankenschaum 50x50x5 cm Platten bestellt und dazu den Sprühkleber von Frankenschaum. Lieferung etc. alles super :thumbup:




    Danach erstmal die Rahmen positioniert ob auch alles schön sitzt.



    Hier habe ich dann direkt feststellen müssen, ok Fenster muss noch abgedunkelt werden und der Rahmen zusätzlich noch mit Unkrautfließ hinten bespannen damit dort kein Licht mehr durchscheint.

    Weiter im nächsten Post.

    Also entweder hat das jeder LS12000 und meiner hatte es einfach nicht oder ich hab nach der ersten Reparatur das nicht eingebaut bekommen.

    Ich kann aber definitiv sagen, dass das bevor ich den vor drei Wochen eingeschickt hatte nicht da war, weil ich mir noch dachte die Linse ist aber voll offen.


    Habe meinen Beamer am Freitag nach drei langen Wochen endlich wieder zurückbekommen und diesmal hat die neue optische Einheit keinen Pixelfehler :dancewithme

    Mir wurde auch schon direkt das neue Firmwareupdate aufgespielt.


    Eine Frage an die LS12000 Besitzer hier im Forum:

    Mir wurde jetzt vor meiner Linse eine "Schutzscheibe" vorgesetzt, die davor definitiv nicht da war, habt ihr die auch?

    Genau das ist es, einfach nur nervig.

    Schickst den Beamer wegen eines Fehlers ein und bekommst ihn mit dem gleichen Fehler an anderer Stelle wieder zurück...

    Da fragt man sich echt wie genau da geprüft wird.

    Werbung für den Service den sie machen, ist das nicht.

    Genau das mit dem verschicken ist halt auch so eine Sache. Der Karton wird da eh nicht behutsam bei den Versanddienstleistern behandelt. Muss man sich immer Gedanken machen und hoffen das der Beamer heil ankommt...

    Naja mal schauen wie lang es noch dauert...

    Kurze Wasserstandsmeldung:


    Umbau ist zu 99,8% fertig und das seit Mitte Juli.

    Habe nur noch keine Bilder gepostet, da nachdem ich das erste Mal meinen Beamer mit meiner Leinwand getestet habe, erstmal feststellen musste das der Beamer einen Pixelfehler hat.

    Nachdem er wieder vom Service zurückkam, direkt nach der Vorfreude, die Ernüchterung, wieder Pixelfehler diesmal direkt in der Mitte vom Bild.

    Aktuell liegt er wieder beim Service und hoffe das er spätestens nächste Woche ohne Fehler dann zurückkommt.

    Kann es leider auch nicht bestätigen. Habe meinen LS12000 wegen eines Pixelfehlers auf der linken Seite eingeschickt. Als er zurückkam nach 1,5 Wochen habe ich ihn voller Vorfreude aufgebaut, Fokus eingestellt und zack wieder ein Pixelfehler genau in der Mitte vom Bild. Wohlgemerkt wurde lt. Protokoll die optische Einheit getauscht und ein Probelauf gemacht.

    Da kann man natürlich nur mutmaßen wie der Probelauf durchgeführt wurde....

    Direkt wieder eingeschickt und warte nun das er wiederkommt. Werde berichten.