Beiträge von Priple

    Bin da ach eher der, Hirn aus und lass mich von den Bildern und Sound berieseln.

    Der wird mich sicher auch unterhalten, nur denke ich das dieser "Superheld" unbekannter ist und DC ja eh immer schwächer ist als die Marvels, daher wird der nach The Flash der nächste Flop werden.

    Ich hab so das Gefühl das der an den Kinokassen floppen wird.

    Anschauen würde ich mir den aber zu Hause dann schon.

    Habe das Tuch gestern Abend noch bis 23 Uhr angebracht. Man meine Finger tun mir teilweise noch weh wegen den Federn :waaaht:

    Musste natürlich direkt den Beamer mal anschalten und kurz schauen.

    Das erste Mal nach meinem Umbau wieder Bewegtbild auf der neuen LW zu sehen war schon mega :)


    War bei mir genau so bzgl. Blindkauf und ich bin sehr zufrieden damit :-) Du wirst bestimmt deine Freude damit haben :sbier:

    Der Gain könnte halt etwas besser sein. Habe schon andere Leinwände mit höheren Gain gesehen, welche dann teils stark glitzerten was mir nicht so sehr gefällt.

    Oh ja, kann ich nur bestätigen, hatte gestern beim Test schon ein dickes grinsen im Gesicht :big_smile:


    Der Ersteindruck nach dem Auspacken des Tuchs war schon sehr gut und jetzt bin ich restlos überzeugt. Kann das Soundmax 4K und die Abwicklung mit Gloria nur empfehlen. :thumbup:


    Moin, du kannst eine Eori Nr bei der Generalzolldirektion in Dresden beantragen. Geht auch Recht flott.

    Hatte ich auch, ging problemlos.

    Hatte jetzt meine Steuer ID Nummer angegeben was auch wunderbar funktioniert hat :)

    Lieferung kam eben an. Musste auch nichts an den Fahrer zahlen.

    Hatte eine Zahlungsaufforderung per Mail bekommen für Steuern, Gebühren etc. was Fedex vorausgestreckt hat, welche ich gestern direkt bezahlt hatte und somit heute einfach das Paket ausgehändigt bekommen habe.

    Bin gespannt auf das Tuch, war jetzt quasi ein Blindkauf von mir aufgrund der ganzen Empfehlungen hier im Forum :)

    Hab sie noch mal danach gefragt ob ich eine Rechnung inkl. MwSt. und sie schrieb darauf "Yes. Maybe get it when the material arrives in Germany"

    Passt das dann so?

    Möchte jetzt ungern ordern und dann hab ich am Ende noch eine böse Überraschung.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die, die bereits eine LW bei XY Screens bestellt haben.

    Bin gerade in Kontakt mit Gloria und war jetzt dabei bei ihr nur das LW Tuch Sound Max 4K zu bestellen.

    Jetzt fragt sie mich ob ich eine VAT oder EORI Nummer habe, welche ich nicht habe.

    Sie meinte Express würde dies für die Zollabfertigung benötigen.


    Musstet ihr auch eine angeben oder wie habt ihr das gehandhabt? Ich habe jetzt nicht explizit nach Express Versand bei ihr nachgefragt.

    Bisher hat mich kein Gerad Butler Film enttäuscht, da wird der bestimmt genauso taugen. Wird auf jeden Fall geschaut.

    Letzte Woche ging es weiter und mMn mit einem großen Sprung von Baustelle in Richtung Heimkino.


    Erstmal habe ich 6 von 8 Diffusoren welche ich bei Thoman gekauft habe zusammengebaut (2 hatte ich schon länger zusammengebaut zum Test)


    Da die Diffusoren mir nicht schwarz genug waren, habe ich sie dann noch mit mattem Sprühlack überzogen. Hier sieht man auch den Unterschied ganz gut, irgendwie warn die Original grau.


    Dann Rückwand fertig gedämmt und zugemacht und alle vier Zensor 1 an der Decke montiert.


    Podest komplett gedämmt und verkabelt (keine Sorge, ist am Ende gerade :zwinker2: )


    Dann wurde der Raum endlich mal komplett von allem Schmu befreit der nicht reingehört und zum Teppichlegen vorbereitet.


    Nachdem der Teppich lag und auch das Podest mit selbigem bezogen war, ging es ans beziehen der Rahmen.


    Die letzten zwei Bilder sind von der Quali her leider schlecht, aber warn einfach mal schnelle Fotos. Die Rahmen sind auch alle noch nicht richtig befestigt und in Position, daher bitte nicht wundern wenn es noch krumm und schepp aussieht :big_smile:


    Gestern habe ich dann die restlichen Rahmen bezogen und warten nun komplett in Position gebracht zu werden.


    Was ich aus der letzten Woche mitnehme ist, dass ich Tackern immer noch nicht mag und Teppichverlegen eine sch*** Arbeit ist vor allem beim Podest wenn man alles aus einem Guss mit der Stufe machen will. :waaaht:


    Wo ich noch am überlegen bin, ob ich den VOG hängen lassen soll oder nicht? Was meint ihr? Eigentlich habe ich ihn nicht benutzt da mir dann die Hinteren Boxen gefehlt haben und der VOG mir nicht sooo den Mehrwert gebracht hatte wie erhofft. Allerdings hängt er schon und falls mal ein Upgrade vom AVR kommt wäre er dann auch mit den Hinteren Boxen gleichzeitig nutzbar.

    Nun ging es die letzten Wochen mit der Rückwand und dem Podest weiter.



    Habe bewusst beim Rack noch nicht gedämmt, damit ich dort noch einfach an die Verkabelung komme, da ich beim Podest noch einen Stromanschluss plus HDMI, Audio und USB Anschluss verlege.

    Danach wird auch da zugemacht.

    Podest:


    Die erste Zensor 1 hängt auch schon an der Decke.


    Nächste Schritte sind:

    - restliche drei Zensor 1 an die Decke

    - 6 Rahmen für die Front noch bauen

    - Rückwand Rest dämmen und zumachen

    - Podest finanlisieren mit der Verkabelung und Dämmung rein

    - dann Teppich verlegen

    - sobald der Teppich liegt, kann ich endlich die Rahmen mit dem Akustikstoff bespannen