Beiträge von DonNico

    Da kann man dann nur hergehen und zwischen zwei Plätzen einmessen. Ist nicht Ideal, aber wohl der beste Kompromiss.

    Wenn ich nicht ganz irre, hat das DonNico auch so gelöst

    Hallo zusammen!


    Also wenn wir zusammen gucken, dann befindet sich der Sweetspot zwischen den beiden Sesseln!

    Wir können aber wenn man alleine bzw. zu dritt gucken möchte, de Sitze die auf Schienen laufen nach Links verschieben, sodass der Rechte Sessel sich dann in der Mitte befindet!


    Robert81

    Guck dir doch mal unsere Pläne in unserem Baubericht an. Da kann man gut sehen wie bei uns die Absorber für die Erstreflektion/Bass SBA und die Diffusoren platziert worden sind.

    Die Absorber die wir einsetzen sind von Caruso Isobond und haben 120x60x10 Größe. Bis 150Hz wird da der Bass bedämpft. Es gibt das Caruso Isobond auch flacher (30mm). Die Hofa Diffusoren sind 50x50x11.


    Nico

    Also wenn da mal wirklich der Schlauch platzen sollte läuft eher alles in Kino rein. Moe hat die WM ein Rückschlagventil im Schlauch verbaut? Wenn nicht würde ich sicherheitshalber ein einfaches zwischen Schlauch und Wasserhahn schrauben.

    Das sind gut investierte 5€ die dir eine menge Ärger ersparen können... Aber bei dem Schrank würde ich mir keine Sorgen um die Technik machen...

    Wenn da das Wasser so hoch stehen würde, dann ist ehr alles "Land unter"


    Nico

    Hallo nochmal Marcus!


    Also 7 LS auf der unteren Ebene zu haben macht Sinn wenn du hinter deiner Sitzreihe so 80cm Platz hast. Dann ist das auf jeden Fall ein Mehrwert!

    Was eine Ebene drüber angeht... Wir haben zwei Atmos LS in einem 7.1.2 Setup und sind damit sehr happy.

    Einige schwören auf 4, aber da ist halt zu beachten die LS im richtigen Abstand/Winkel zum Haupthörplatz zu positionieren...


    Nico

    Eine Altitude "macht" einen durchschnittlichen Lautsprecher viel besser und einen sehr guten Lautsprecher noch einen Tick besser.

    Hallo Aries,


    ich störe mich an dem oben zitierten Satz.

    Wie soll denn eine Vorstufe einen LS der ein korrektes verzerrungsfreies Signal bekommt verbessern?

    Es ist klar das die Altitude ein viel besseres Prozessing hat und somit den Raum besser in Echtzeit korregieren kann...

    Somit ist das Klangerlebnis besser aber der klang vom LS wird dadurch doch nicht verbessert...


    Nico

    magnubis


    Ach das ist eine Katze... :rofl: sorry

    Ja ich hatte auch vor Stripes von Innr zu verwenden, sind dann aber doch die 24v Stripes von Lars geworden, die sich aber genau wie die HUE's die ich auch habe easy über die HUE Bridge steuern lassen...


    Du setzt Kodi ein? Wie hast du das eingerichtet? Auf einem Windows PC/Server? Ich habe ja einen UNRAID Server im Einsatz. Dort habe ich gestern auch ein Kodi-Headless Docker installiert.

    Habe aber noch nicht herausgefunden wie ich es denn nun konfiguriere...


    Nico

    Hallo und WOW das sieht echt klasse aus!


    Mir gefällt der cleane Look und die bespannten indirekten LED Leisten!


    Aber sag mal wasn das für ein Vieh im Post #4 im ersten Foto?^^ Ne gigantische Ratte? :rofl:


    Vor allem würde ich ja mal zu gerne erleben wie die Lautsprecher so klingen...


    Nico

    Hallo Moe,


    Danke für die Antwort, der Denon 4400 wird bei Kleinanzeigen für 800-1000€ gehandelt.

    Sind das reele Preise oder denkt ihr das die Preise wenn die Chips wieder verfügbar sind sich nochmals drastisch bewegen.

    Das sind schon echt heftige Preise, versuch mal das aktuelle Modell der 4700H zu bekommen - Ganz schwierig!!^^

    Also ich persönlich finde den preis für nen 4400 zuviel. Ich würde max. für nen gebrauchten 4500er 800€ zahlen.

    Wir haben für unsere vor ca. 1 jahr 1100€ Neupreis gezahlt...


    Ist halt schwierig Mormentan...


    Nico

    Hallo Tommy!


    Also 24v LED's haben bei gleicher Lichtausbeute die hälfte der Stromaufnahme!

    Warum? P=UxI ist umgestellt nach I=P/U (P=Leistung, I=Strom, U=Spannung)

    Angenommen die LED's nehmen 10W/m auf...

    12V: 10w:12v= 0,83A/m

    24V: 10W:24V=0,41A/m


    Durch die verringerte Stromaufnahme werden 24V LED's weniger warm.

    24V LED's leuchten in der Regel gleichmäßiger und die Farben sehen besser/homogener aus...

    Man merkt das auch gleich am Preis. Wenn man die ganz günstigen China Kracher 12V LED's mal außen vor lässt, so liegen 24V LED's locker Faktor 2 oder 3 drüber...


    Nico

    Habe mich mal bei Moviemanie.io umgesehen...

    Also das maximale was man dort runterladen kann ist 2500x4000 pixel.

    Ich würde gerne 120x60 und 80x60 große Poster drucken lassen. Nur reicht da die Auflösung für ein gutes Poster?

    Ich vermute mal nicht...

    Bei meinXXl.de gibt es mormentan recht gute Preise...


    Wie ist denn da Eure Erfahrung?


    Nico