Beiträge von DonNico

    Hallo!


    Naja nicht sofort. Aber irgendwann zwischen 1000-1500h.

    Ich möchte mir gerne eine orig. Ersatzlampe auf die Seite legen und wenn ich der Meinung bin sie schnell einzusetzen!

    Hallo Kuckuck!


    Die Verlängerungen sind fix da kann man nichts dran verstellen!

    Ich habe die Halterung auch - Sehr zu empfehlen!

    Du brauchst für den N5 aber noch diese Adapter! Die dabei sind sind leider zu kurz, zumindest war das bei meiner Halterung so!


    Nico

    An eine mögliche Demontage haben wir garnicht gedacht...^^

    Die Rigibsplatten wurden einfach mit 5x50er Schrauben in die Bimssteine verschraubt und dann verspachtelt.

    Da die Steine nicht alle eben sind sind die Platten an ein paar Stellen es auch nicht!^^


    Die Beamerlampe hat nun 820h durch! Wurde und wird gut genutzt...^^

    Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und schreibt mich mal per PN an und verrät mir wo ich zu einem Guten Kurs eine Original Lampe für den N5 herbekomme! Das wäre Weltklasse!


    Nico

    Windows 7 Keys funktionieren immer noch!

    Ich habe noch einige Win7 Pro Keys hier die frei sind und wunderbar auf Win10Pro funktionieren werden...

    Wie gesagt ich kümmere mich um das Lappi... so nun BTT...


    Nico

    Genau das war mein Plan - Eine andere SSD rein Neuinstallation und dann Daten übernehmen...

    Mache ich fast Jeden Tag...

    Hallo Timo!


    Ich kann dir gerne mit einer Neuinstallation deines Lappi inkl. Datensicherung behilflich sein...

    Wenn es danach auch nicht geht dann stimmt was mit der Hardware nicht...


    Nico

    Hallo zusammen!


    Interessante Einbau LS von B&W...

    Mir ist gerade aufgefallen das die 7.4 auf der Rückseite offen und die 7.5 geschlossen ist oder muss man generell ein sperates Housing erwerben?

    Würde es Grundsätzlich bei solchen LS gehen diese in ein Holz Gehäuse einzubauen, um sie dann im Ständerwerk / Holzvorbau verschrauben zu können?


    Nico

    Hallo Magneto!


    Das mit dem Kleister hört sich Interessant an!

    Das Problem ist nämlich tatsächlich das sich der Stoff nicht korregieren lässt, gerade wenn man an eine 2. Kante anstoßen muss...

    Die Frage die sich mir gerade stellt ist, wenn man das Tuch mit Kleister befestigt, ob man dann überhaupt die selbstklebende Variante nehmen sollte.

    Diese gibt es nämlich nur in schmalen Bahnen und ist gegenüber der nicht klebenden Variante teurer pro qm2.


    Nico

    Hallo zusammen!


    Also das ist keine Folie die man z.B. auf Glas anbringt!

    Den Stoff gibt es normal ohne Klebefläche dann braucht man Srühkleber und es gibt die Variante die von selber klebt und wo man wie bei einem Aufkleber auf der Rückseite die Schutzfolie abziehen muss!


    Nico

    Hallo Zusammen!


    Was haltet Ihr von diesem Angebot für einen JVC N5 Brenner? Beim aktuellen Dollarkurs sind das 410€.

    Hier ist noch ein Shop wo die Lampe 470€ kostet...


    Also wenn ich das richtig gesehen habe dann kostet die Lampe bei JVC direkt 599$. Wo habt Ihr die UVP von 399€ gesehen.

    Ich habe bei "Meinem" Händler wo ich den Beamer erworben habe nachgefragt. Dort kostet die Lampe mit Tray 499€. :cray:


    Nico

    Guten Morgen zusammen!


    Wir haben in den letzten Tagen das Dark 2.0 (selbstklebend) auf den Gibskarton aufgeklebt.

    Das Ergebnis ist recht Gut geworden finde ich und nun ist die Decke neben dem Deckensegel so richtig schwarz!

    Die Reflektionen die wir im Filmbetrieb in hellen Szenen hatten sind nun weg.


    Allerdings muss ich sagen habe ich mir das verarbeiten leichter vorgestellt!

    Wir haben ja die selbstklebende variante gekauft, da ich in dem fertigen Kino nicht mit Sprühkleber hantieren wollte....

    Auf der Klebeschicht befindet sich ein hauchdünnes beschichtetes Papier, welches recht schnell einreißt welches man dann wieder abpiddeln darf um einen Neuen Anfang zu haben. Da sollte die Fa. Adamantium Audio auf jeden Fall nachbessern! Wir haben das Dark 2.0 mit einer Tapezierrolle aufgerollt. Dabei muss man höllisch aufpassen das der Stoff da recht dünn nicht knittert!


    Nico