-
Sehr interessantes Konzept.
Wobei 4 dieser Module pro Line-Source (für eine typische Raumhöhe), also z.B. 12 Stück für LCR + Alcons Endstufen vermutlich ein gewaltiges Loch in den Geldbeutel reißen ...
Ich vermute mal, dass man den beabsichtigten Line Source Effekt auch schon mit einem Modul in optimaler Höhe erreicht, ggf. noch 2 übereinander. Alles andere darüber hinaus unterliegt vermutlich dem Gesetz vom sinkenden Grenzwertnutzen.
Da hilft nur Experimentieren, was bei der Verkaufsstrategie schwierig ist.
-
Ich stell mir das bissel schwierig vor, nach so einem Kettensägenmassaker wieder Oberflächen zu schaffen, die für eine weitere Bearbeitung geeignet sind.
Kannst Du darauf noch mal kurz eingehen, wie Du das geschafft hast? Danke.
-
Vergleich mit Stormaudio ist angekündigt. Das wird spannend.
-
-
Genau das ist ja oft das Ding dass man für 10k schon ein Kino bekommt. Da würde ich dann keine teuren Sitze reinstellen. Ich suche ja was, was auch im Wohnzimmer noch schick aussieht. Ggf wird es auch gar kein Kinositz in klassischen Sinne.
Wenn man sich dann jedoch die Preise so mancher Couch im Möbelhaus ansieht sind die teilweise noch teurer. Was man Elektrisches bei Kleinanzeigen bekommt ist schon gut durchgesessen. In einem schwarzen Kellerloch braucht es natürlich keine optisch perfekten Sitze, im Wohnzimmer ist das schon wichtiger.
Aber über Geld reden hat immer ein "geschmäckle", also damit besser nicht anfangen.
Wir haben Sitzmöbel aus dieser Serie im WZ und sind sehr zufrieden. Du kannst konfigurieren ohne Ende. Wir haben einen Zweisitzer mit Netzteilen und Komfortkopfstützen, sowie einen freistehenden Sessel dazu mit Akku um Leitungen zu vermeiden. Die Auswahl an Stoffen und Leder war überwältigend. Der Preis war dagegen überzeugend. Meine Empfehlung.
https://www.pinterest.de/pin/483855553719557639/
P. S. Die Kopflehne lässt sich nur manuell einstellen. Aber das macht man ja nicht so oft.
-
Heutzutage möchte man das aber auch nicht mehr so ;) Ebenso selten sind auch diese gebrauchten Sitze aus kommerziellen Kinos. Man möchte ja perfekten Sitzkomfort mit einem gewissen Sofafeeling haben. Ich denke so pro Sitz um die 2500 Euro wenn dafür 4-fach elektrisch verstellbar + Option auf USB/Becherhalter ist brauchbar vom P/L-Verhältnis. Das ist auch der Bereich wo ich keine Bauchschmerzen bei habe.
ja, wegen des defizitären Sitzkomforts gehe ich nicht mehr ins öffentliche Kino, sondern nur noch zu Hause
-
Hier gibt´s die Komfortsitze aus der 5 er BMW Klasse in schwarz nach ca.1000 km, also neuwertig für 2k€. Hintersitze ohne Kopflehne.
Was fehlt, sind natürlich die Fußstützen, aber die hat der Schwede in seinem großen Kaufhaus auch in schwarzem Leder.
Für die Armlehnen braucht es etwas Cleverness, Die Türen möchte man sich ja nicht ins Kino stellen. Obwohl! Wenn das original als Thema gestaltet wird, geht´s auch.
https://alpincars.com/de/sitze…r-nacht-blau-bc88251.html
-
Ja Bilder wären toll. Ich hatte mir auch schon die Komfortkopfstützen von BMW (erst ab 5er Reihe erhältlich) bei ebay abgespeichert, da gibt es auch komplette Innenausstattungen, aber es geht ja nur um die Kopfstützen..
-
Genau, das hatte ich auch so in Erinnerung! Das hatte ich auch gefunden. Da aber in den Galeriebildern die Sessel nicht zu sehen waren, dachte ich, ich hätte mich getäuscht
-
Ja, das ist schon mal ganz gut. Allerdings ist die Kopflehne vorne konvex mit einem kleinen Krümmungsradius, Da hat der Kopf dann nur punktuell Kontakt und man muss den Kopf trotz Lehne aktiv halten.
Besser wäre konkav. Ergonomisch halt.
-
Ich erinnere mich, dass ein User sich Sonderanfertigungen mit schmalen Kopflehnen hat bauen lassen um die hinteren Lautsprecher richtig wahrnehmen zu können (Leider konnte ich das Kino nicht mehr finden). Bei den üblichen breiten Kopflehnen sind die Ohren ja im Schallschatten der Kopflehnen ( bzgl. der hinteren LS). Ich fand die Idee nachvollziehbar und wundere mich, dass scheinbar kein Hersteller die Idee aufnimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das durch Einmessung vollständig ausgleichen kann, insbesondere da das Phänomen auf jedem Platz ja anders ausfallen sollte - oder täusche ich mich da?
-
Moe, sehe ich da 3 Kantenfräsen? Wozu braucht man denn 3 von denen? Kein Bock, den Fräser zu wechseln - oder gibt es da noch andere Gründe?
Könnte ich ja evtl. Begründungen für "notwendige" Neuanschaffungen kopieren.
-
Wie war denn der Preis? Denn da ist nichts mehr hinter dem Link?
-
also solche Kommentare verschlagen einen ja wirklich die Sprache. Was soll sowas? Wo hat dieses Kino keinen Stil? Was bezeichnest du als gelungenen Stil? Bin wirklich fassungslos was teilweise vom Stapel gelassen wird!!!
Der Kommentar bezog sich auf den zitierten Kommentar von oto, nicht auf das Kino. Ich dachte, das wäre klar, wenn ich das Zitat vorn an stelle.
Ich fand es einfach unmöglich, dem nl-911 die Freude an seinem frisch erworbenen Beamer zu verderben, zu dem der ja mit der "objektiven Kritik" nichts verbessern kann, also unproduktiv.
P.S. O.K. Aus den folgenden Kommentaren erlese ich jetzt, dass oto den konkreten Beamer von nl-911 meinte, nicht das Modell. Und dass er diesem sogar geholfen hat.
Also ein Missverständnis - ich bitte um Entschuldigung. Das war aber aus den Texten so nicht heraus zu lesen.
-
neben dem sehr gelungenen Kino was ich mir noch anschauen musste habe ich auch den pana unter den sensor genommen.
Während das Kino ganz nach meinem Geschmack und als äußerst gelungen zu beschreiben ist, konnte der pana da leider nicht mit halten.
Da bin ich ganz Spiel Verderber für die Gratulanten...
Ein pana der trotz noch offener hushbox Hitze Warnungen nach kurzer Zeit meldet dabei einen zu kleinen Farbraum und zu wenig Licht, nach etwas über 5000 St. hat, gehört dann doch nicht in dieses mit viel liebe, handwerklichen geschickt und viel gesammelten wissen errichteten Kino.
Du hast offenbar viel Geld.
Was Dir offenbar fehlt: Stil.
Den Daumen nach unten gibt es ja nicht mehr - wegen der Wokeness?
Manchmal bräuchte man ihn doch.
-
Kann mir bitte mal jemand die Zusammenhänge erklären: Verschiebevolumen, gefühlter Schalldruck auf der Haut, Lautstärke?
Verschiebevolumen erklärt sich aus Membranfläche - und Auslenkung - ich denke das ist soweit klar. Der körperlich gefühlte Schalldruck - so habe ich Andy verstanden - ist abhängig vom Verschiebevolumen. Frage ist die Lautstärke ebenso abhängig vom Verschiebevolumen? Kriege ich gefühlten Schalldruck letzten Endes nur über Lautstärke?
Ich wäre dankbar für eine Erklärung. Die Frage geistert mir schon seit Jahren Kopf herum.
-
Nein. D - Box gibt Dir Beschleunigungsimpulse in allen Dimensionen. Dadurch erlebst Du z. B. die Beschleunigung oder eine Kurvenfahrt intensiver, Ein KSW kann nur Vibrationen in unterschiedlichen Frequenzen, die dem dargebotenen Inhalt entsprechen. Du würdest also bei der Beschleunigung nur ein Vibrieren der Motorfrequenz spüren.
-
Ich dachte mir schon lange, dass Mercedes Benz dahinter steckt.
-
Dein Problemlöser heißt:
https://www.amazon.de/dp/B078V…dt_b_product_details&th=1
Optimale Lastverteilung auf die Rigipsplatte.
Habe damit eine sehr schwere schmiedeeiserne Loftdeckenleuchte mit 3 Schrauben befestigt, allerdings bei doppelter Rigipsbeplankung.
Schau mal bei YT!
-