Beiträge von Joe

    Kleines Update


    Da ich bald einige zusätzliche Kanäle benötige, sind heute 3 DSP ins Rack eingezogen.

    Dieses ist jetzt wirklich voll!


    Vorher


    Nachher

    Vielen Dank! Sieht gut aus!


    Das 2. und 3. Video sind ident.


    lg

    Joe

    Das wird richtig gut :thumbup:


    Man sieht gut, wie dunkel das Adamantium im Vergleich zum Rest ist, was aber auch an der Beleuchtung liegen kann.

    Welche Diffusoren nutzt du an der Decke ?

    Ich überlege, ne Mischung aus Skyline und solchen, wie du sie hast, zu verwenden.

    Danke!


    Der Unterschied ist real noch größer!


    Das sind die Hofa Diffusoren.


    Lg

    Joe

    Sodale. Wieder einige Adamantium-Rahmen hergestellt und montiert. Und Lautsprecherkabel Decke vorne neu verlegt.

    Mal einige Panoramabilder vom Handy.


    Und eben noch die Motivbeleuchtung testweise angeschlossen. Mit Helligkeit, Lichtfarbe und Ausrichtung muss ich noch spielen, aber gefällt mir bereits „Out of the box“ ausgesprochen gut 😊.

    Durchaus möglich das ich den "Perforationstrick" in Deinem "Wohnzimmer"-Kino-Thread erstmals gesehen habe :think:


    Ein Ende ist zumindest bei den "groben" Dingen tatsächlich in Sicht. :freu:

    Noch die Rahmen für die Wandverkleidungen ober und unter den Motiven und die Decke hinten. Das sollte in den nächsten Wochen zu schaffen sein. Dann sieht das mal recht fertig aus.

    Dann aber noch die Sitzreihen 1 und 2 vorverlegen, inkl. Podestumbau und Teppichergänzungen, haufenweise kleine Details, wahrscheinlich noch die Decke vorne ein Stück weiter auf Adamantium umrüsten, ...

    ein neues Steuerungssystem kommt auch noch.

    Und einige neue Ideen reifen gerade, bzw. werden teilweise auch schon bearbeitet. :zwinker2:


    Aber es fügt sich nun langsam auch bei der Raumgestaltung alles, was in den letzten Jahren ersonnen (bzw. ersponnen) wurde, zusammen. Und zwar so, dass es mir sowohl optisch als auch funktional gut gefällt.

    Die vorderen Adamantium Paneele machen für die Immersion einen bemerkenswerten Unterschied. Nicht nur durch die Reflexionsminimierung, sondern auch durch das Verschwinden der Lautsprecher.


    lg

    Joe

    Falls du mal eine etwas größere Leinwand (431*180) und ein DBA im Betrieb sehen willst, kannst dich gerne melden. Du scheinst sehr in meiner Nähe zu wohnen.

    Perforation der Adamantium Verkleidung


    Um die akustischen Eigenschaften der Adamantium Acoustic Verkleidung zu verbessern habe ich diese mittels Locheisen im Bereich des Hochtöners perforiert.


    Das Rack gefällt mir sehr gut! Hast Du etwas bzgl. Entlüftung angedacht oder ist das Deiner Meinung nach für die Zuspieler nicht nötig? Wo kommt denn die verstärkende Elektronik hin? Habe ich das überlesen?

    Danke!

    Dieses Rack ist nur für die Zuspieler. Da ist die Wärmeentwicklung überschaubar. Derzeit habe ich keine gesonderte Abluft dafür geplant. Direkt über dem Rack ist aber ein Abluftauslass der KWL, d.h. Ich könnte ggf. was nachrüsten.


    Die Endstufen, Vorstufe, VP, etc. stehen in einem Abstellraum.

    Hier ein nicht mehr ganz aktuelles Foto.


    Lg

    Joe

    Rack Zuspieler


    Das Rack für die Zuspieler ist nun soweit fertig.

    Ergänzt wurde eine weitere Schublade, mehrere Blenden und ein Zappiti Reference.


    Die Fernbedienungen haben ein eigenes Domizil bekommen.


    Bei den Schiebetüren habe ich noch dezente Griffe montiert


    Rückbau der Stauraum-Säule vorne links

    Weitere Fortsetzung der Umsetzung Seitenwandgestaltung


    Die letzten 3 Wochenenden habe ich an der Neugestaltung der linken Seitenwand weitergearbeitet.


    Das neue Heim für die Zuspieler, Steuerung und Zubehör


    Die Anordnung ist noch nicht final.


    LED und Schiebetür montiert.


    Wenn die Schiebetür das Rack mit den Zuspielern freigibt, wird über Türkontakt die integrierte Beleuchtung eingeschaltet


    Und auch mit Han Solo und James Bond


    Muster für die Holzverkleidung, die ich vielleicht auf Teilflächen anbringen werde

    Hallo Joe, Danke für die Info. Größte Auflösung ist ja 2500x4000, wenn ich das richtig sehe. Hat diese für Deine Seitenbilder ausgereicht oder mußte noch über die 100% gezoomt werden. Habe Sorge, dass die Auflösung bzw. die Schärfe darunter leiden könnte. Wie groß sollte die Auflösung für ein Wandbild mit 180 cm Breite und 70 cm Höhe ungefähr sein? Oder wie wäre die richtige Vorgehensweise, um wenigstens ein paar der vielen Stunden, durch Versuch und Irrtum einzusparen? Vorab schon mal Dank.

    Das reicht grundsätzlich locker m.M.n., kann man ja auch noch bearbeiten. Mehr Auflösung schadet aber natürlich auch nie.

    Eines der Motive habe ich trotz deutlich geringerer Auflösung und ziemlichen JPEG Artefakten noch ansehnlich hinbekommen. (PS Neural Filter)


    Wie man da Zeit einspart? Da fragst du den Falschen!

    Bei mir hat die Suche nach den passenden Motiven die meiste Zeit in Anspruch genommen, Weil da 8 Motive seitlich, sowie die Rückwand aufeinander abzustimmen waren. Das war ein Prozess, bis ich damit zufrieden war und das für mich harmonisch und aus einem Guss aussah.

    Viele Motive sind auch freigestellt. Das kostet einfach Zeit wenn man das sauber haben will.


    lg

    Joe