Beiträge von EraserMacki

    Laut DTS spielt der LFE bei Tonspuren bis 80hz und bei Dolby bis 120hz. Wenn jetzt auf einer Bluray beide Tonspuren DTS UND Dolby enthalten sind, müsste die DTS Spur theoretisch beschnitten sein im LFE oder anders abgemischt sein als die Dolby-Spur. Das DTS Material enthält ja nur Signale im LFE bis 80hz. Aber wie weit spielt der LFE in der Praxis tatsächlich mit in relevanten Pegeln. Hat da jemand aus der Gemeinde schon mal gemessen oder gibt es da Beispiele von entsprechendem Filmmaterial?

    So jetzt habe ich nochmal zig Messungen hinter mir mit der DBA-Version (Rückwärtiges Gitter invertiert) Die Messung ist im Vergleich zur Multisub-Version nicht wirklich besser. Es kommt zu keiner wirklichen Auslöschung der 1. Längsmode. Und wenn, dann habe ich ganz üble Senken bei anderen Frequenzen. An meinem Referenzplatz kommt es zum Abfall bei ca. 80 hz. Das lässt sich aber sicherlich wegen der zwei großen Kellerfenster und der linken Trockebauwand zurückführen. Vielleicht packt mich die nächsten Wochen nochmal die Muse und ich messe weiter



    esseren Frequenzgang

    Das interessiert die Shaker nicht wenn die Behringer ploppt. Das Ploppen ist viel zu gering, dass da die Shaker drauf anspringen. :-)

    Da sowas, sind die oft so "Verpönten" HiFi-Lautsprecher doch manchmal ganz brauchbar, wenn man nicht den Anspruch auf Ohr-Blut-Pegel haben möchte ;-)

    Fand ich sehr gut erklärt, sicherlich für viele interessant (Werbevideo):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil du jeden Platz an der Vorder- und Rückwand nutzt um das maximale Setup zu fahren und die Anordnung nicht typisch ist. 3 oben/unten, 2 mittig.