Beiträge von blacksub

    Den Velours Dusty aus dem Hornbach hat Lando2081 (ich hoffe ich liege da richtig), den konnte ich schon begutachten. Hatte mir für den Preis sehr gut gefallen.


    Ich sehe bei diesem den Vorteil das es nicht so dick ist und dadurch den Hoch/Mittelton nicht zu stark bedämpft.

    Okay dann werde ich es beim nächsten Mal anders Formulieren.

    Aber es ist schon interessant wieviele Leute es anscheinend doch stört das sich nicht kurz vorstellt wird und ich der einzige bin der dazu dann etwas geschrieben hat.

    Ja das stimmt, der Mario ist da z. B. Recht direkt :big_smile:


    Naja, aber unhöflich oder frech war ich dabei doch nie oder?

    Wie will man denn jemandem das sonst sagen wenn er nicht selber auf die Idee kommt?


    Ja weil ich das auch nicht okay finde!

    Ich finde solch ein Verhalten absolut unhöflich.

    Jeder schwärmt hier vom freundlichen Umgangston, eine kurze Vorstellung gehört halt für mich dazu.


    Und einmal ganz weg von Höflichkeit oder Anstand, erleichtert euch das nicht wenn jemand ein klein wenig zu seinen Gegebenheiten schreibt?


    Edit: wo sich mir so richtig die Fußnägeln hoch rollen ist wenn jemand sich direkt an den Vorteilen der Community bedient (zb Sammelbestellunge oder dem Biete/Suche) ohne ein kurzes „Hallo“

    Hallo Harald


    Schön das es bei dir weitergeht. Super das du bereit bist den Mehrpreis für das + an Deckenhöhe auszugeben du wirst es garantiert nicht bereuen. (Evtl noch ne Reihe tiefer möglich?)


    Ich bin da ganz bei Jochen, versuche doch den Eingang durch den Flur, das erleichtert dir später die Planung des Kinos bezüglich LS Setup und auch gerade für den Bass ist eine Türe dort sehr ungünstig da sie dann im Druckmaxima liegt.


    Grüße Mario

    Hallo Ron


    Das schaut wirklich klasse aus :respect:

    Freut mich wenn deine Arbeit von Erfolg gekrönt ist, dann Wünsche ich dir ganz viel Spaß damit.


    Zum Thema mehr Punch, die RP280f hatte ich auch schon, die können schon ganz gut was in den Raum stampfen. Ich vermute mal das hier die weitere Raumakustik noch helfen könnte. Der Punch lebt auch von wenig Raummoden. Es sollte also eigentlich schon etwas besser geworden sein.


    Wenn du jetzt weitermachen willst wäre Messequipment wohl an der Reihe um erstmal zu sehen wo genau Verbesserungsmöglichkeiten sind.


    Gerade die Anpassung der Mains an den Sub ist ein Bereich wo oft noch Verbesserungspotenzial herrscht.


    Was sicherlich auch kein Fehler wäre, eine zusätzliche Endstufe für die Front.

    Wobei hier bei der Optimierung mittels EQ das meiste Potenzial liegt.



    Wie laut hörst du denn eigentlich?



    Edit: der R115 geht eigentlich schon ganz schön ab, auch diesen hatte ich schon in einem deutlich größeren Raum

    Ich habe bisher nur ein Grobi Kino gesehen und das war sehr gut. Die LW war eine Screen Research und der Beamer ein JVC kalibriert von Raphael Vogt, also erstmal nicht schlecht.

    Der klang war eher im Bereich geht so. Aber da wurde auch relativ wenig akustisch optimiert....

    Also nur die fertigen Komponenten waren gut... und der Klang im Bereich von geht so? Dann wären die für mich zu 100% raus aus der Nummer. Wer baut/plant denn jemandem ein Kino und macht dann nur "relativ" wenig an der Akustik:dribble:


    Da sind wir dann wieder bei den gelernten:opi: