Beiträge von Scorpion66

    Zitat

    braz

    Moin,


    ich hole diesen thread Mal nach vorne, da dieses Kino beeindruckt

    Ja, das Kino von Oto ist eine Klasse für sich.

    Ich habe damals nach dem Besuch bei Elmar ganze Woche gebraucht um mich an meinen kleinen 40m2 Kellerraum und meiner mickrigen 3,75m breiten LW wieder zu gewöhnen. :big_smile:

    Man muss natürlich auch bedenken, dass eine DBA-Installation jetzt nicht der „einzige weltweit anerkannte Standard für perfekten Bass“ ist, sondern eine, besonders hier bei uns (auch bedingt durch unsere Betonbunker) verbreitete HK-Bauart - es gibt da sicherlich auch andere Herangehensweisen. Trotzdem ist ein solches Absolut natürlich unpassend.

    Wobei er mit der Aussage, dass ein DBA nicht funktioniert sich nur auf 2 bis 4 Subs bezieht.

    Nach ihm geht ein DBA erst ab 8+8 oder 16+16 Subs los. Da sehe ich sofort die $$$$$$ :huh:.

    Dabei hat er wohl das klassische 4+4 DBA wohl übersprungen.

    Da Du schriebst, dass REW früher auf diesem Rechner lief, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen:
    Auf meinem HTPC mit der RTX3070 bekam ich REW auch nicht zum laufen. Asio4all, FlexAsio, immer nur Stereo.


    Nehm deshalb auch immer mein Schleppy.

    Vermutlich lief REW vorher auch bloß mit der internen Grafikkarte, hatte nie darauf geachtet. Ich könnte ja jetzt die Externe GeForce mal wieder aktivieren, mal gucken was passiert, aber ich lasse es lieber so.

    Hallo zusammen,


    habe einen Teilerfolg zu vermelden. Habe zunächst mit Nvidia Treibern versucht, leider ohne Erfolg.

    Dann habe ich Nvidia GeForce Grafikkarte im BIOS deaktiviert. Das hat zunächst auch noch nicht zum Erfolg geführt. Dann habe ich die aktuelle Intel Treiber für die onboard Grafikkarte installiert und siehe da Es läuft wieder auf allen 8 Kanälen :dancewithme .


    Und ich habe mir aus Frust heute morgen einen neuen Laptop bestellt :beat_plaste .

    Stornieren? oder behalten? :think:

    Ich steige da nicht mehr durch. Gerade am alten Laptop mit win10+ AMD Grafikkarte ausprobiert, läuft auf Anhieb mit asio4all v2.14 rew 5.20.13. leider ist an dem Laptop die interne Tastatur kaputt und der Bildschirm hat einen Wackelkontakt.

    Ich vermute nun dass es etwas am Grafikkartentreiber ist.

    Versuchen mal Asio4all version 2016 oder 2017, bin mir nicht ganz sicher welche von beiden, aber eine davon läuft stabil.

    Asio4all v2.14 aus 2017 hat unter win8.1 funktioniert, unter win10 nicht mehr. Die Version 2.13 ist noch aus 2015.

    Verstehe ich Dich richtig: Monitor am AVR HDMI out aktiv, funktioniert asio4all mit allen 8 Kanälen, Monitor am AVR HDMI out nicht eingeschaltet, gehen mit asio4all nur FR&FL und der Rest bleibt stumm?


    Ich kann ja bei asio4all oder flexasio immer alle Kanäle auswählen.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute erfolgreich am Heimkino-Messrechner meine Win8.1 Installation platt gemacht und Win10 neu installiert. Nun versuche ich REW im. Mehkanal zum laufen zu bekommen. Asio4all, flexasio probiert, kann 8 Kanäle auswählen, Ton wird nur über FL und FR ausgegeben. Die anderen Kanäle bleiben stumm.

    Mehrkanalton ist aktiviert: 7.1



    Es gibt auch eine IOS/ IPAD OS App, mit der man die Geräte ansteuern kann. Funktioniert mit der neuen sonicue SW von Dynacord.

    Dazu müssen die Geräte glaube ich über USB mit dem Rechner verbunden sein und der Rechner muss sich im selben WLAN befinden.

    hallo scorpion


    Habe nun auch den Vertärker mit dem Problem das nach dem einschalten nur das klcken des relais zu hören ist. Was tuh ich am besten als halbleihe.gruss Stefan

    Wenn Du das gleiche Problem hast wie es bei mir war(leises periodisches klacken des Relays), dann tausche auf Verdacht die Dioden D29, D30, D32. Es wird wahrscheinlich eins davon kaputt sein. Dioden: VS-MBRS1100-M3 oder ähnliche.