Beiträge von Civer

    Wenn du vorher nicht solche Probleme hast, dann ist das schon komisch. Es müsste dich ja etwas geändert haben.

    Tritt das Problem bei allen zugespielten Auflösungen auf, also bspw. auch 1080p/24Hz?

    Bei acht Metern würde ich wohl grundsätzlich auf eine HDMI-Hybridleitung ("Glasfaser") umsteigen, bzw. das auch mal testen.

    Trotzdem muss sich ja am AVR ggf. etwas verändert haben ?


    EDIT: Andreas war schneller! ;)

    Könnte ich von jemandem (der eines besitzt) mal ein Muster (Größe: DIN A4 - DIN A3) vom SoundMax 4K bekommen? Ich würde das gerne mal mit eigenen Augen mit meinem Centerstage XD vergleichen.

    Falls sich jemand erbarmt: bitte einfach per PN melden. :zwinker2:


    EDIT: Hat sich erledigt. Danke!

    Ich hatte das damals (bei meinem esten Kino) so gemacht. Der Beamer stand ganz oben auf einem Regal und ich habe eine Haube gebaut, die ich von vorne drüberschieben konnte. Der obere Regalboden (auf dem der Beamer stand) war also "quasi" der Boden der Hushbox. Das hatt eigentlich auch ganz gut funktioniert.

    Ich halte das Vorhaben sogar eigentlich ohne größeren Aufwand für lösbar. Bleibt aber im Endeffekt die gleiche Arbeit, wie eine normale Hushbox!

    delorentzi : warum ist das keine "gute" Verbindung? Ich sehe keine kalte Lötstelle auf dem Bild und das Zinn ist weitgehend verlaufen (zwischen Litzen und den Anschlussfahnen). Die Verbindungsfläche scheint (ist) auch um ein vielfaches größer als der Querschnitt der eigentlichen Leitung.

    Wie gesagt: schön ist das nicht und ich würde es auch so nicht durchgehen lassen, aber eine elektrisch Leitfähige Verbindung sehe ich da schon.


    makin: ich würde sie dir ja löten, allerdings für ne Kaffefahrt und 5 Minuten Lötarbeit ist der Weg wohl zu weit. ;)

    Die anderen haben es ja schon gesagt: das ist nicht gelötet, sondern gepappt... :zwinker2:

    Verzinne beide Lötenden (Fahne und Leitung) vor. Das Lötzinn muss sich in die Kupferlitzen einziehen und auf den Anschlussfahnen schön verlaufen.

    Nach dem vorverzinnen die Anschlussfahne erhitzen, während du die Leitung dranhälst. Das sollte an ineinander verlaufen.


    lorddr1nkalot hats ja schon erwähnt: Lötzinn mit Bleianteil macht das Löten mit der Hand einfacher.

    Die Einstellung wird in der jeweiligen Optikeinstellung mitgespeichert. Man kann das also über ein Optik-Preset umschalten.

    Ich hab auch bei Widescreen (Film) den Zoom aktiv und bei 16:9-Material (auch zum Spielen) nutze ich die Zoomfunktion nicht (sondern "Nativ").

    Wenn du in 16:9 "low latency" spielst, dann steht die Optik wohl eh auf Nativ und der Zoom muss nicht genutzt werden.

    Mir fiel damals (als Raucher) ehrlich gesagt schon nicht ein, wieso ich überhaupt in den eigenen vier Wänden rauchen sollte. Geraucht wurde draußen.

    Ich wäre also auch im Heimkino nie auf die Idee gekommen.


    Gilt natürlich heute als Ex-Raucher genauso.

    Der Pana kann halt eben keine SACDs, bringt aber eben ne gute Audiosektion und eine sehr gute Bildqualität (Upscaling etc) mit. Wenn's nur ums Bild geht, dann würde evtl. schon ein kleinerer Bruder reichen.

    ABER: Der wäre nach deinen Anforderungen dann also schon raus.

    Der Pioneer LX500 wäre dann noch eine Option, aber den muss man auch erstmal bekommen.

    Wo liegen denn deine Anforderungen (bspw. SACD, DVD-Audio,...), wenn ich vorher mal fragen darf?

    Benötigst du bspw. eine Audiosektion, was ist dein Ausgabegerät?

    Auf was legst du wert?

    Je nach Anspruch würde evtl. auch mal den Panasonic UB9004 ins Auge fassen (der liegt halt ein wenig unter Budget :zwinker2:).

    Ich hab nun endlich mal wieder ein kleines Update (nun V1.0.5) gemacht.


    Das Skript funktioniert auch mit den "N"- Modellen (war bisher auch schon so).


    Änderungen:

    - Codeanpassungen und kleinere Änderungen zur Nutzung mit Kodi 17, Kodi 18 und Kodi 19 (mit Kodi 20 sollte die "Kodi 19- Version" auch gehen.

    - es kann jetzt nach mehreren HDR-Strings im Pfadoder dem Dateinamen gesucht werden


    Ich habe es hier mit allen drei Kodi Versionen jetzt nur mit den internen (bzw. Kodi 17) mit dem DS-Player getestet. Externe Player (MPC-BE) sollten auch funktionieren, allerdings wird hier nur Filmstart und Filmstop erkannt).

    Bei Problemen oder Wünschen könnt ihr euch gerne auch per PN melden. Mittlerweile sind ja schon verschiedene individuelle Versionen im Umlauf.

    Schau mal in diesen Thread...

    Was ist MadVR...

    ... Beiträge 205 (folgend) und 504 (folgend). Das Thema wurde da schon öfter besprochen. Es gibt mehrere Wege, die am Ende zum richtigen Ergebnis führen.


    Folgende Einstellungsmöglichkeiten hast du im Prinzip:


    - LAV-Filter

    - Grafikkarte/Systemsteuerung

    - madVR

    - Endgerät

    (- AVR muss auch damit umgehen können)


    Testen kannst du das natürlich auch beim abspielen von passenden Testbildern.

    Hallo,

    der Ablauf der Kalibrierung (ich denke mal du meinst das Gamma und evtl. die Farben mit dem Autocalibration-Tool; ansonsten kann ich jetzt nicht sagen, um welche Anleitung es sich handelt) ist immer der gleiche. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass die Kalibrierung nicht adauerhaft übernommen wurde.

    Ich hätte einfach (nach einmaligem hin- und herschalten des Bildmodus) noch einmal eine Messung gemacht, um das zu kontrollieren. Man muss sie ja nicht speichern.