Beiträge von Civer

    Welche App wäre das denn? Die Einstellung erfolgt am Client (TV), sofern du am Server eben nur die Daten/Dateien abholst (ich denke deine "App" tut das). Ansonsten benötigst du auf der Synology eben eine Software, die diese Arbeit übernimmt (Emby, Plex,...)

    Hallo erstmal,


    also bei dem Fehlerfall siehst im Internet eher duster aus. Sechs mal blinken deutet bei Sony auf einen "Elektronikfehler" hin.

    Sollte vom Netz nehmen, warten, wieder ans Netz hängen nichts bringen. Kommst du ohne weitere Kenntnisse wahrscheinlich weiter.

    George hats ja schon geschrieben (und in der Anleitung stehts auch): Kontakt mit dem Service aufnehmen, wobei deren Antwort dir wahrscheinlich auch nicht unbedingt hilft (falls du den Fehler alleine beheben möchtest :zwinker2:).

    Ok eine letzte Sache noch: dann leg dir in der keymap.xml das direkte Umschalten auf die langen Tasten...

    ich sehe den Aufruf eines Menüs bei Bedarf ehrlich gesagt als sinnvoller an, als 4 von 100 Filmen zwei mal zu speichern...

    ...Geschmackssache...

    Beim Kodi kann man normalerweise über einen langen Tastendruck "Pfeil nach oben" oder einen langen Tastendruck "Pfeil nach unten" (das hat deine FB ja auch) direkt ins Audio- bzw. Untertitel-Menü.

    Für eine zentrale Bibliothek für meine Kodi Geräte nutze ich Emby. Gibt's auch für die Synology.

    Und einen 21:9 Skin gibt's auch für Kodi. Ich habe mir den damals noch etwas angepasst. Ich kann den angepassten Skin Mal im Kodi-Thema posten, wollte ich eh mal machen.

    Klar schluckt der die MKVs so, wie du das aktuell gewohnt bist. Startbildschirm könnte kann man über eine Autostart-Funktion ja übergehen.


    Wieso überhaupt der Gedanke einer anderen Oberfläche wenn du mit einer anderen Box (und Kodi) zufireden bist?

    Wie meinst du das mit den zwei Filmordnern bzw. zwei getrennten Bibliotheken (passt hier nicht mehr wirklich ins Thema...) bei Kodi?

    Es wird ja nicht zwei mal Hand angenommen. Filme (präziser: das UHD-Format) haben ja 3840x2160, MadVR packt die Auflösung also nicht an und strecht auch nicht den Bildinhalt.

    P.S.: eben ist mir gekommen, dass du deine Frage auch auf die Full HD- Hochrechnung beziehen könntest. ;)

    Ist die b300 von der Anstrich- Fläche nicht um einiges kleiner als die HKV, dann wirds also passen... :zwinker2:

    Moe hat es ja schon angesprochen:

    gehts um einen einfachen (1-fach) Anstrich nach Grundierung, oder aufs rohe Material (welches?).

    Ich glaub ich hab Mankras Anleitung gefunden, sofern die überhaupt noch benötigt wird.

    Plug and Play mit madVR, egal wo, wird's aber auf einem PC so nicht geben. Wenn's "schnell, schnell und ganz einfach" gehen soll, dann Kauf dir einen Mediaplayer...


    Edit: da war Mankra einen Moment schneller. :zwinker2:

    Chantico : ich empfehle dir, zuerst einmal DIESE RUPRIK und speziell HIER und HIER mal reinzulesen. Das Thema wird gerade in diesem beiden Beiträgen ziemlich ausführlich behandelt. Ohne ein bisschen Eigen- und Vorarbeit wird das eher nichts.


    Zu deiner Frage: unterhalb des AVR sollte der Beamer als Display erkannt werden.

    Einen "Beweis" zu einem neuen Zidoo kann ich dir nicht liefern. Kannste aber gerne einen AB-Vergleich machen. :zwinker2:

    Alleine die Einstellungsmöglichkeiten bei madVr übersteigen aber solchen Mediaplayer bei Weitem.

    Indirekt kann ich dir aber mal ganz nüchtern sagen (nagle mich nicht auf eine genannten Werte fest): madVR nimmt sich zur Bildbearbeitung 200W von der Graka, ein gängiger Mediaplayer nimmt wieviel Lesitung auf?

    Nochmal: vielleicht stellst du deine Fragen einfach falsch: du suchst "das Beste"....Zidoo gehört dann so und so nicht dazu... ;)

    Wenn du nach dem "besten" Zuspieler fragst, dann musst du auch fragen, in welcher Hinsicht? Also hinsichtlich der Bildqualität wird ein System mit madVR eigentlich kaum zu toppen sein, ist allerdings natürlich aufwändiger in der Einrichtung als ein MediaPlayer (der weitestgehend out of the box läuft).

    Selbst wenn madVR irgnendwann mal in irgend einer Form kostenpflichtig sein sollte, wirst du mit der letzten dauerhaft laufenden Version (113) in Sachen Bilduqali besser dastehen, als mit einem Mediaplayer.

    Ob es einem dieser "Mehraufwand" wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Dipole machen meiner Meinung nach eigentlich nur Sinn, wenn das Raumlayout einem Steine in den Weg legt. Wenn man bspw. extrem nahe an den LS sitzt.

    Im Prinzip sind sie heutzutage aber eher ein schlechterer Kompromiss. Bestenfalls würde ich alles mit Direktstrahlern machen.

    Selektivität mit Leitungsschutzschaltern erreicht man nur, wenn man auch selektive LS verbaut. Ansonsten gehört vor einen LS eine Schmelzsicherung. Bei 16A sollte das Verhältnis (Bemessungsstrom) Sicherung zu Vorsicherung eigentlich 1:1,6 betragen. Mit 25A käme man also eher hin.

    Technisch ist keine Selektivität ja nicht gefährlich, sondern nur ein "Umstand", man kann dann halt nie sicher sagen, welches Überstromschutzorgan ausgelöst.

    Es geht ja um einen Leitungsschutz, und den erreicht man nur, wenn man auch die Leitung absichert (also vor der Leitung). Wieso meinst du zu glauben, dass ein Fehler nicht IN der Leitungen passieren kann? Wäre bei deiner Idee die Schleifenimpedanz/Netzinnenimpedanz zu hoch (also der Kurzschlussstrom zu klein), dann würde der 63A SLS (mal angenommen) nicht mal zucken und du hast dir eine "Heizung" gebaut! ;)


    EDIT: Squeezeman war mal wieder schneller! ;)

    schauki: wie meinst du das? Ich verstehe die Frage nicht ganz. Offiziell erlischt die Betriebserlaubnis ertsmal eh , sobald man die Box öffnet und da was direkt anklemmt, sofern das nicht vorgesehen ist.

    Die Frage wegen der Absicherung verstehe ich gerade nicht (vielleicht steh ich auf dem Schlauch). Die Zuleitung bis zur Box, ist natürlich auch fachgerecht abzusichern.


    Mankra: wenns dir zu Off-Topic wird, dann geh dazwischen ! ;)

    Hi Squeezeman,

    genau das war gemeint. Es sollte immer nur das am nächsten liegende Überstromschutzorgan auslösen. Wenn man einen lang haltenden (Träger Kurzschlussauslöser) C-Automaten hat und eine eher flinkere (Toleranzen) 16A Schmelzsicherung (gL: Standard) nimmt, dann wirds aber trotzdem eng und die Schmelzsicherung löst zuerst aus.

    Sonderlich selektiv wird das im Überlast/Kurzschlussfall aber wohl nicht sein, wenn man mit 16A reingeht, und in dem Verteiler drei C16-Automaten hat. Es sei denn deine Zuleitung ist mal minimum mit 25A abgesichert (was bei 16A ja nicht wirklich zuässig ist :zwinker2:). Die eingebauten Leitungsschutzschalter können halt als Schalter genutzt werden alles andere übernähmen dann auch die LSS (oder Schmelzsicherungen) in der Verteilung.

    Ich hätte das alles mit "Belüftungsschlitzen oben/unten/dahinter aufgebaut. Und dann auch die Bassfallen mit leichtem Abstand zur Wand. Würde das dann ausreichen? Es würde als nichts press an der Wand stehen.

    Ich würde auf jeden Fall mit Abstand bauen. Die Luft muss hier auf jeden Fall ordentlich zirkulieren können (was oft gerade in den Ecken eher ein Problem ist). Ob das aber reicht und dauerhaft funktioniert, kann dir aus der Ferne niemand versprechen.

    In meinem "ersten Kino" hatte ich eine aktive Hinterlüftung der Eckabsorber installiert und die regelmäßig automatisch eingeschaltet. Ich habe aber gemerkt (eher über ein Jahr hinweg getestet), dass ich das gar nicht brauche. Mittlerweile hab ich die Eckabsorber nur noch auf Abstand. Ich hab aber auch einen ganz anderen Wandaufbau.