Beiträge von zozi

    in DE gekauft. Bei einer Veranstaltung Firma.

    Mit Garantie.

    Hallo,


    Beamer ist angekommen. Gibt es auch positive Dinge und leider auch negative…



    Was positiv ist, alles was in Thema Bild betrifft. HDR Filme mit 40 fL zu angucken ist phenomenal!


    Ich kann den Beamer zu meinem Cineo82 vergleichen.


    Ganz homogenes Bild

    Konvergenz ist besser

    Mit yellow notch filter ca 89% DCI P3 abdeckung, ohne Kalibrierung (nur die dci p3 koordinaten habe ich im menu eingetragen) ist sicher reserve drinn…


    REC709 - ca 63 fL (315cm Breit, Gain 0.7 Gewebetuch)

    DCI P3 - 40 fL


    Kontrast mit geöffnete iris 1500:1 (volle Lichtleistung)

    Mit dynamische 8500:1 nativ on-off

    Inbildkontrast auch beeindrückend


    Eigentlich nach 5-6 Stunden kann ich sagen, dass die christie besseres Bild liefert als meine cineo82


    Und dann kommt die negative Sache

    Leider habe ich nicht ganz aufgepasst und ein Fehler gemacht…


    +/- 120% offset ist nicht gleich +/- 120% lens shift… Schade..


    Der Beamer kann nicht mein Leinwand projizieren..


    Projektionsachse bei mir 255cm (geht nicht anders, Thür und podium)

    Leinwand 21:9, 50 cm weit vom Boden


    Eigentlich fehlt mir ca 25-30 cm… eine trapezkorrektion will ich nicht…



    Was kann ich tun?

    Kann ich den Beamer weiterverkaufen, oder innerhalb von 4 Wochen zurückgeben…


    Wenn jemand interesse hätte einen guten Beamer in diesem Bereich zu kaufen… pm für mich.


    Preis ist ganz angenehm denke ich.


    In summe 1950 Betriebsstunden

    2 neue Lampe mit ein paar Stunden

    Fernbedienung, manual

    Flight Case und Rahmen

    Christie ils Lens 1.8-2.6:1 hd








    Das ist ja übel. Bekommst du die 6000 lm denn unkalibriert überhaupt ansatzweise hin? Nicht, dass mit dem Gerät etwas grundsätzlich nicht stimmt.

    Das Gerät ist grundsätzlich in Ordnung. Ich habe bei einer Barco Händler gebraucht gekauft.

    10 Jahre alt, mit 800 Stunden Betriebsstunden.

    Die Lampen liefern zu viel grüne Farbe... es ist so. Unkalibriert ca. 50 fL kann.


    Nur als Vergleich bei mir:


    Epson 9400 - 14 fL

    Dreamvision Siglos +3 - 11,5 fL unkalibriert, 8.5-9 fL kalibriert

    ProjectionDesign F32 vizsim - 17 fL kalibriert

    Barco F32 vizsim Bright: 24.5 fL kalibriert

    Projectiondesign F22 12 fL kalibriert


    Früher habe ich die Opera High Gain Tuch ausprobiert... hilft ganz viel, aber bei mir keine Alternative wegen Perforation... fast 40 fL Helligkeit mit Cineo82


    https://avx.hu/forum/search.ph…h+gain&t=86547&sf=msgonly


    ungarisch, aber die Bilder sind siehtbar.

    Moin,


    generell der Hinweis bei der Suche:

    Die Christie (vor Griffyn) haben separate Input-Karten für die Eingangssignale, also drauf achten dass das Gerät der Wahl den gewünschten Anschluss (ich denke HDMI) aufweist.

    Und falls 3D ein Thema sein sollte: dies ist ein separates Feature (Mirage Option), also auch hier darauf achten dass die entsprechende Lizenz enthalten ist (falls 3D ein Thema ist für Dich).

    Danke für die Info!


    Mirage 3D Option bei mir kein Thema.

    Eigentlich HDMI auch nicht notwendig.


    DVI reicht, weil meine Graka auch DVI ausgang hat (oder HDMI DVI Adapter). Bandbreite auch passt. 1080p Auflösung und madvr


    Die Frage eigentlich ob 6000 lumen genug oder soll ich in Richtung 10.000 lumen gehen.


    Wegen schwarzwert Frage und wegen Kontrast.

    Kann ich mit Iris bei 10.000 lumen Gerät bessere Kontrast erreichen, als bei dem 6.000 lumen Gerät?

    Wenn Helligkeit konstans eingestellt, oder gibt es eine Gränze, und geht zBs. mehr als 4000:1 kontrast einfach nicht...



    Barco hat eine dynamische Iris, damit konnte ich 8500:1 kontrast erreichen, welche schon ganz super aussieht auf dem Leinwand. Liefert ganz super Bild, trotzdem könnte ich etwas meht Helligkeit haben... :-)

    Hallo,


    ich brauche eure Inputs…


    Ich verwende jetzt in zoziplex eine Projectiondesign cineo82 3 chipper. Normalerweise liefert laut Datenblatt 6000 lumen. Kalibriert weniger als die hälfte..


    Projectiondistanz: 5.8 m

    Leinwandbreite: 3.15 m

    Gewebetuch Gain 0.7


    So kann ich ca. 22 fL auf dem Leinwand messen (90% dci-p3 abgedeckt)


    Player: HTPC mit madvr


    Ich habe mir vor ein Paar Wochen überlegt, eine Christie Beamer zu Hause auszuprobieren..


    Leider keine Möglichkeit hier in Ungarn eine zu mieten… die einzige Möglichkeit, wenn ich eine kaufe…



    Die passende Lens habe ich schon gakauft, eine ils 1.8-2.6:1 hd Lens aus der usa importiert…


    Jetzt kommt die Frage:

    welche christie wäre für heimkino anwendung am besten Wahl?


    ohne anamorphot..


    Christie hd6k-m

    Christie hd10k-m

    Christie wu12k-m


    Ich habe eine separate klimatizierte Technikraum. Lüftergeräusch kein Problem.


    Ich will auf jeden Fall ein profi Gerät haben. Die konzumer Geräte in bezahlbahren Rahmen liefern für mich zu wenig licht.


    Epson 9400 und dreamvision siglos +3 face to face mit einen barco f32 schon ausgefallen.. jvc x7900 und Jvc n7 war auch nicht genug hell. Schwarzwert schon, aber bei mir priorität: helligkeit für hdr sdr tonemapping und schärfe

    Projectiondesign F32 mit vizsim Farbrad und meine Cineo82 kann DCI-P3 ganz gut abdecken...

    Was ich als Vorteil sehe:


    - Schärfe

    - Bewegung besser (ich verwende kein FI, nicht nur darum, weil nicht vorhanden ist, bei Dreamvision habe ich auch nicht verwendet)

    - Farbe (Brillanz und auch Farbraum)

    - ANSI

    - Helligkeit (bei mir mit AT Leinwand und GAIN 0.7 ist ganz wichtig. Breite: 3.15) mit DV Siglos +3 (JVC x9000) habe ich kalibriert 12 fL gehabt)


    Schwarzwert nicht besonderes, aber die Cineo hat Dynamische Iris. Damit schon ziemlich gut... :-)

    "Auszahlen" ist der falsche Begriff. Wenn Dein Budget unbegrenzt ist, dann nimm 11 x die B500 oder HKV :evil::evil:

    Wenn das Budget begrenzt ist, so wie hier, dann gilt es einen Kompromiss zu finden.

    Mein Vorschlag wäre in diesem Fall den Schwerpunkt auf LCR zu setzten. Die 4 SR und Decken-LS sind nicht ganz so wichtig.
    Ich selbst hab auch geplant, die 3x HKV noch länger mit meinen 4x KCR SR12 zu betreiben (in der Decke hab ich Magnat Einbaulautsprecher).


    "Auszahlen" bitte nicht schlecht verstehen... Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache...

    Mein Frage war eigentlich:


    könnte ich auch profitieren, wenn ich die LCR Lautsprecher tausche?

    gehe ich davon aus... jetzt alle LS von KCS = homogenität - anderseits Qualitativ ein Follhank oder HKV sicher besser..


    Dann bei dir endeffekt wird auch gemischt sein. Habe ich nicht gewusst.

    Für SR und Decke nach gebrauchten KCS SR 10 oder SR 12 schauen. Die gibts immer wieder um die 50,- pro Stück gebraucht.

    GLs Bericht dazu: https://rehders.de/test-kcs-ki…-vs-klipsch-reference-ii/


    Damit bleibt ein gutes Budget für LCR offen. Hier wären die Beckersound B300 im Budget.

    Zahlt sich wirklich aus die Beckersound B300 oder B500 mit KCS SR10 zu mischen?

    Ich verwende für LCR S1500 von KCS... aber in Hinterkopf kommt immer wieder vor... die 3 LCR zu tauschen.

    Momentan die Beckersound B300 ev B500 ganz interessant oder diese Vereinsbox von HKV (HKV1615)... ich lese mit. :-)

    Hallo,


    leider bin ich mit MadVR nicht zu professionell.

    Früher mit meinem Dreamvision Siglos+3 habe ich ein settings.bin von Bernd verwendet.


    Ich habe jetzt eine Barco avielo helios im Einsatz und ich suche ein settings.bin Datei welche für 1080p vorbereitet ist, und für beta 121.

    Ich wäre ser dankbar, wenn jemand zu mir helfen könnten...


    Es wäre ganz hilfreich zum testen. Vielen Dank voraus!

    Ich habe heute auch ein Angebot bekommen.


    1 Stück 3er Reihe inkl. Fracht knapp 4000€


    Bei Intertechnik wäre die vollausstattung (USIT) ca 3600€ plus Versand nach Ungarn... eigentlich fast gleich...


    Wäre direkt von USIT wesentlich günstiger? Jetzt mit vierfache Lieferkosten sichr nicht...

    Ich habe keine Ahnung, wie könnte man die Packete preisattraktiv nach Ungarn liefern lassen... :-)

    zBs. bei mir... :-)


    Projectiondsign F32 vizsim Baujahr 2009, Lampenstunden 300-300 oder

    Barco F32 vizsim bright Baujahr: 2015, Betrieb und Lampenstunden 500-500 EN11 Lens

    Profigerät?


    Projectiondesign f32 zBs. wenn hushbox schon da ist...


    3.5m Breite braucht man schon eine ordentliche Lichtleistung...


    HDR und 4k mit madvr auch lösbar.

    hdr-sdr mapping und downscaling.. dci p3 farbraum wäre auch möglich ohne Helligkeitverlust...


    Rainbow Effekt ist eine Frage...