Beiträge von zozi

    die erste Reihe schaut eigentlich ganz ähnlich aus. Keine grosse Abweichung.

    die zweite Sitzreihe etwas schlechter... aber interessiert mich nicht, weil wir meistens zu zweit, oder ich allein Filme anschaue.


    für alle wir Subwoofer habe ich in Storm LPF und HPF eingestellt.


    HPF: BT24 20 HZ

    LPF: BT24 150 HZ


    die hintere 2 Subwoofer arbeiten aber nur ab 30 Hz ca. (kleinere Gehäuse)


    Deswegen die Frage, ob 4 gleiche Subwoofer bessser sein könnte?

    zBs.: 4 Stück von Becker B1000


    geschlossen mit BMS18n862, oder ähnliches... dayton audio, faital pro...


    Nach dem HKV Bau (mit viel Erfolg) bin ich bereit wieder etwas DIY zu machen... :-)

    Könnte ich irgendwie die Abklingzeiten reduzieren, oder steht nur ein DBA/SBA als Lösung vor mir?!


    Zitat

    Für die vordere Reihe klappt das hervorragend.


    Wie schaut bei dir die Abklingzeiten aus?


    Nächste Woche, wenn ich mehr Zeit investieren kann, werde ich ausprobieren...

    Ich öffne eine neue Post, und bringe meine Frage durch.


    Hallo Heimkinofreunde,


    ich komme mit einen für mich nicht einfachen Frage zu den Experten.

    Ich habe 4 Stück 18" Subwoofer in Zoziplex, 2 vorne und 2 hinten. Bei 1/4 Punkt.

    Eigentlich eine Multi-Sub System.


    Die Einmessung mache ich mit dem Storm Audio ISP

    Dirac live bass control - alle 4 Sub bekommt eigene Signal von Processor. Funktioniert ganz gut, die Ergebnis gut, aber wahrscheinlich gibt es noch Potential drinnen.

    Endsufe ist eine LabGruppen FP10000Q



    Die Raummassen sind: 560cm Länge (zwischen hintere Wand und Baffle Wall), 410cm Breite und 295cm höhe. (die siehtbare kleiner, wegen die akustische Rahmen)


    ?thumbnail=1      ?thumbnail=1




    Die Frage, ob ich noch etwas rausholen könnte, wenn ich die Subwoofer"s als Alternative DBA Einstelle?

    Weiss noch nicht, wie das geht/ginge... sage ich ehrlich, aber bin ich bereit etwas neues zu lernen... :-)


    vorne 2 Stück kcs c118a

    BR Ausführung. 1/4 Punkt


    ?thumbnail=1     ?thumbnail=1


    hinten 2 Stück kcs c118pl (driver getauscht, auch s1846 drinnen, wie bei c118a)

    BR Ausführung. (in den Wand ein Teil eingebaut)


    ?thumbnail=1 ?thumbnail=1



    Die Podest als Helmholtz Resonator gebaut, und für 30,5 Hz gerechnet.

    Die LS Positionen zu ändern habe ich nicht viel Chance.


    Vorne 60 cm tiefe Baffle Wall (mit ROCKWOOL Airrock ND), hinten nur ein Zwischenwand zum Technikraum, mit ca. 28cm Dicke.


    12.5 mm Rigips Blue Acoustc

    12.5 mm Rigips Blue Acoustic

    22 mm OSB,

    160mm Holzsäule (mit 160mm Dicke ROCKWOOL Airrock ND

    40mm Holzrahme

    22 mm OSB

    12.5 mm Rigips Blue Acoustc

    12.5 mm Rigips Blue Acoustic


    Hinten ist die Klimaanlage, deswegen andere Ausbau nicht möglich... oder mit zu vielen Aufwand...

    Vorne habe ich auch relativ wenig Möglichkeit etwas zu ändern.

    Vielleicht oben noch 2 Sub's zu platzieren.


    Trotzdem die erste Frage, ob diese Ausbau als DBA besser sein könnte, als die jetztige Multisub System...


    Was noch frage ist, wenn ich statt die KCS Subwoofer's höhere Qualität nehme... (ev. geschlossen)

    Zahlt sich das aus, oder nicht...


    Was platzmässig machbar wäre:


    97 cm höhe

    63 cm breite

    30 cm tiefe


    wenn ich 4 gleiche Subwoofer will



    Danke voraus für die Inputs!


    PS.: die LCR getauscht, 3 HKV 1615 im Einsatz. Die neue 3er Sessel von Leadcom sind schon unterwegs zu mir, damit die nächste Punkt "bequemere Sessel" auch abgehackt... Nächste Step Tieftonbereich...

    Meine Sitzen von Leadcom am Montag auch angekommen.

    Ludwig war ganz nett, und die Kommunikation war reibungslos.


    Ich habe Glück gehabt, und eine solche 3er Sessel war unterwegs, was ich wollte.

    Es heisst, Entscheidung und innerhalb von 2 Wochen habe ich schon die Ware gehabt.


    3er Sessel, mit 3 Motoren, gekühlte Becherhalter, Leder Ausstattung (teil)



    Eine kleine Überraschung... eine Karton war beschädigt, wahrscheinlich der Staplerfahrer hineingefahren... ich war paar minuten lang voll gespannt, aber Gott sei Dank die Sessel nicht beschädigt...




    Schnell zusammengebaut und kontrolliert. Die Qualität zufriedenstellend. Ich habe gute Entscheidung gemacht, trotz die eine Kopfstütze nicht ordentlich funktioniert.

    Hoffentlich können wir diese Problem schnell lösen.

    Auch ein plus Punkt, dass ich die Reklamation nicht direkt mit China, mit Leadcom machen muss, sondern mit Ludwig.



    Hallo Heimkinofreunde,


    ich komme mit einen für mich nicht einfachen Frage zu den Experten.

    Ich habe 4 Stück 18" Subwoofer in Zoziplex, 2 vorne und 2 hinten. Bei 1/4 Punkt.

    Eigentlich eine Multi-Sub System.


    Die Einmessung mache ich mit dem Storm Audio ISP

    Dirac live bass control - alle 4 Sub bekommt eigene Signal von Processor. Funktioniert ganz gut, die Ergebnis gut, aber wahrscheinlich gibt es noch Potential drinnen.

    Endsufe ist eine LabGruppen FP10000Q



    Die Raummassen sind: 560cm Länge (zwischen hintere Wand und Baffle Wall), 410cm Breite und 295cm höhe. (die siehtbare kleiner, wegen die akustische Rahmen)


         




    Die Frage, ob ich noch etwas rausholen könnte, wenn ich die Subwoofer"s als Alternative DBA Einstelle?

    Weiss noch nicht, wie das geht/ginge... sage ich ehrlich, aber bin ich bereit etwas neues zu lernen... :-)


    vorne 2 Stück kcs c118a

    BR Ausführung. 1/4 Punkt


         


    hinten 2 Stück kcs c118pl (driver getauscht, auch s1846 drinnen, wie bei c118a)

    BR Ausführung. (in den Wand ein Teil eingebaut)




    Die Podest als Helmholtz Resonator gebaut, und für 30,5 Hz gerechnet.

    Die LS Positionen zu ändern habe ich nicht viel Chance.


    Vorne 60 cm tiefe Baffle Wall (mit ROCKWOOL Airrock ND), hinten nur ein Zwischenwand zum Technikraum, mit ca. 28cm Dicke.


    12.5 mm Rigips Blue Acoustc

    12.5 mm Rigips Blue Acoustic

    22 mm OSB,

    160mm Holzsäule (mit 160mm Dicke ROCKWOOL Airrock ND

    40mm Holzrahme

    22 mm OSB

    12.5 mm Rigips Blue Acoustc

    12.5 mm Rigips Blue Acoustic


    Hinten ist die Klimaanlage, deswegen andere Ausbau nicht möglich... oder mit zu vielen Aufwand...

    Vorne habe ich auch relativ wenig Möglichkeit etwas zu ändern.

    Vielleicht oben noch 2 Sub's zu platzieren.


    Trotzdem die erste Frage, ob diese Ausbau als DBA besser sein könnte, als die jetztige Multisub System...


    Was noch frage ist, wenn ich statt die KCS Subwoofer's höhere Qualität nehme... (ev. geschlossen)

    Zahlt sich das aus, oder nicht...


    Was platzmässig machbar wäre:


    97 cm höhe

    63 cm breite

    30 cm tiefe


    wenn ich 4 gleiche Subwoofer will



    Danke voraus für die Inputs!


    PS.: die LCR getauscht, 3 HKV 1615 im Einsatz. Die neue 3er Sessel von Leadcom sind schon unterwegs zu mir, damit die nächste Punkt "bequemere Sessel" auch abgehackt... Nächste Step Tieftonbereich...

    Ich habe heute von Ludwig eine 3er Sessel bestellt.

    Ja, der Preis gestiegen...


    Ich habe ein Angebot von ihm, knapp 4000€

    3er Sessel, Leder - halb Leder Variante

    mit 3 Motoren, LED Strips, gekühlte Becherhalter, Tisch, Ipad Halter, Weinhalter


    zusätzlich 650€ Fracht nach Ungarn... nicht billig, trotzdem hoffe ich, dass ich eine gute Entscheidung gemacht habe...


    Ich habe viele Variante angeschaut, wie Zinea Model one und Model Two, Lumene, USIT. Und auch ein ungarischer Produzent.

    Eigentlich in dieser Preisklasse keine Alternative gefunden.. ja, klar, ein Jahr vorher war billiger und wirklich ein Snäppchen...


    Was mir wichtig war, deutschsprachige Kontakt, und Vertretung in Europa.

    zBs eine Reklamationsfall mit den Chinesen... nicht einfach. Das weiss ich genau vom Tagesgeschäft bei der Firma.

    Ich bestelle gerade bei USIT einen 3-Sitzer in Vollleder (alles bis auf die Cupholderkühlung, aber dafür mit etwas Zubehör wie Tisch etc.), welcher lt. Nachfrage am 12. Februar fertig sein sollte.

    Nach aktueller Preisauskunft bei CIS komme ich knapp unter 4000€ (All-In) weg. - Lieferung nach Österreich

    Wien war nur unwesentlich teurer - somit sollte Ungarn jetzt auch keinen allzu großen Aufschlag bedeuten.

    Danke für die Info!


    Dann sollte ich die Antwort von Shining abwarten... ich habe am Dienstag mein Email gesendet...

    Und bist du zufrieden?


    Ich tendiere mich in Richtung Leadcom.

    Innerhalb von 2-3 Wochen wird bei Ludwig eine Lagerbestand sein...


    Standard Ausführung, mit 3 Motoren, aber mit gekühlte Cup Holder... das brauche ich nicht...

    Rund für 4.000€ angebotet. Kommt noch ca 500€ Fracht dazu nach Ungarn..

    Mit PP Cup Holder wäre ca 400€ weniger... bei diesem Wert eigentlich nicht so tragisch... aber wenn wirklich störend ist, (Geräusch und Beleuchtung) dann muss man überlegen, ob relativ schnell haben, oder 14-16 Wochen warten (LZ momentan bei Leadcom), und dann echt personalisiert zu bekommen...


    Von USIT habe ich noch keine Antwort bekommen, und die Direktimport mit Zis oder mit anderen Firma nach Ungarn sicher schwierig...

    Hallo,


    ich möchte eine neue 3er Sessel für mein Kino besorgen.


    Mein Budget ist ca 4000-4500€ für die 3 Sessel.


    Leider in Ungarn habe ich keine Möglichkeit die hier genannten Sesseln auszuprobieren.


    Ich habe in diesen Preissegment 4 verschiedene Alternative gefunden


    USiT halbleder ausführung, mit 3 Motoren, Storage, tablet holder, Tisch, Led usw.. ca 4000-4500€ nach Ungarn geliefert


    Leadcom - fast gleiche Ausstattung wie USIt

    rund 4000€ + ca 500€ Fracht nach Ungarn

    Unterschied ist die gekühlte Cup Holder



    Octane flex hr von moviepalace aus Frankreich für 4000€ frei geliefert. Auch mit 3 Motoren, Led Beleuchtung, Tablet Holder, Tisch


    Dreamcinema Seat aus Ungarn

    3800€ frei geliefert, Nachteil ist, dass nur 1 Motor hat und keine einstellbare Kopfteil…


    Die einfachste wäre die Leadcom von Ludwig, oder die flex hr von moviepalace.


    Bei Flex hr kann ich keine Erfahrungsberichte finden…

    Bei Leadcom gibt es keine unsehbare Kosten, bei usit kann man die Frachtkosten nur schwer schätzen…


    Was ist eure Meinung zum Thema?

    Sind USIT und Leadcom gleichwertig?

    Muss man irgendwo bei bestellung aufpassen?


    Danke voraus!

    )

    ja das geht. Allerdings ist dein Use-case etwas anders als bei mir.
    Schau dir mal das an: https://github.com/Ashyni/mpv-…b/master/dynamic-crop.lua

    Ich benutze eine Custom Windowsauflösung (3840x1600 bei 2.4:1) bei dir wäre es dann (1920x817).
    Dadurch wird alles in die Leinwand eingepasst. Bei 16:9 brauchst du keine Crop mehr.
    Allerdings dann bei 21:9 falls schwarze Balken direkt im Material sind (das geht dann mit dem Script).
    Mir persönlich gefällt es sorum besser, da es auch außerhalb von Kodi funktioniert.

    Danke für die Info. Das habe ich gefunden, funktioniert, aber nicht so genau, wie ich wollte. Mein Ziel wäre immer die ganze Leinwandbreite und Leinwandhöhe verwenden.

    Bei 21:9 1 zu 1 ohne schwarze Balken, bei 16:9 oben und unten abschneiden... nicht so elegant, aber für mich akzeptabel.


    Dazu noch keine Lösung gefunden...


    Hallo,


    in meinem Kino verwende ich htpc mit kodi und madvr. Cinemascope Leinwand in 2.35:1 aspect ratio.

    Für KODI habe ich scope osmc skin mit 21:9

    So füllt das Menü immer mein Leinwand aus.


    Bildschirmauflösung 1920x1080

    mit madvr kann ich das Bild oben und unten schneiden (crop Funktion) diese Kompromisse habe ich gemacht.

    Bei 21:9 Filme geht 1 zu 1, bei 16:9 cropped...


    Kann ich diese Funktion mit mpv auch haben?

    Vom Anfang schaue ich diese Thread mit, und finde ich mehr als interessant. Gute Arbeit!



    für die Win Config bin ich auch ganz offen.


    Hallo,


    wirklich gute Sache und ich werde diese Thread verfolgen.


    Meine Frage ist, ob downscaling auch problemlos ginge?

    Mit den alten Pro Projektoren wäre eine KO Kriterien..


    Ich benutze madvr seit Jahren, zufriedenstellend, trotzdem gut zu hören, dass eine alternative gibt’s