Beiträge von sandt1

    Bird Box - Schließe deine Augen


    Quelle: Apple TV 4k

    Format: HDR 21:9

    Audio: Dolby Atmos (OV)

    Bild: 2

    Ton: 1

    Film: 2


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Nach im hohen Gras nochmal mit diesem Endzeitfilm nachgelegt.


    Kurz zur Story:

    Nur ganz kurz.

    Zwei Zeitebenen. Zum einen wie es zur Katastrophe kommt und die zweite wie Malorie, eine der Hauptprotagonisten versucht sich und zwei Kinder zu retten.

    Sehr gut gemachter Film, welcher durchweg spannend und interessant bleibt und auch bei seiner Spieldauer von 124 Minuten nicht über langatmig Passagen hinweg muss.

    Auch hier ist bei Netflix nur die OV in Atmos verfügbar. Grundsätzlich ein eher ruhiger Film, da es ja gilt sich vor anderen zu verstecken, überzeugt der Ton hier gekonnt mit seinen richtig platzierten Effekten.

    Einige Szenen spielen auf einem Fluss und zeitweise eben auch in diesem. Hier ist die 3D-Tonumsetzung sehr gut gelungen m.M.n.

    Auch am 4K Bild gibt es nichts auszusetzen, weder überzogen farbig noch blass.

    Auch wenn ich nicht, wie das wohl nach Veröffentlichung in Real bei einigen geschehen ist, versuchen würde das Ganze (mit verbundenen Augen durch die Welt zu gehen) nachzuspielen versucht bin, kann ich für diesen Film meine uneingeschränkte Empfehlung weitergeben.

    Streamt wohl keiner derzeit....:zwinker2:


    Im hohen Gras (In the Tall Grass)


    Quelle: Apple TV 4k

    Format: HDR 21:9

    Audio: Dolby Atmos (OV)

    Bild: 2

    Ton: 1

    Film: 3+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Nach mehreren Anläufen habe ich es gestern dann mal bis zum Ende geschafft.

    Eigentlich nicht mein präferiertes Genre, aber ich war gespannt auf die Umsetzung des Tons in Verbindung mit dem Hauptgeschehensort, einem Grasfeld.

    Kurz zur Story:

    Ein Paar (später stellt sich heraus es sind Geschwister, die Frau ist in anderen Umständen) sind auf einer Reise im PKW unterwegs.

    Während der Fahrt wird der Dame übel und sie unternehmen einen Nothalt in einer verlassenen Gegend in der Nähe einer ebenso verlassenen Kirche und eines gegenüberliegenden "Gras"feldes.

    Während des Haltes vernehmen sie aus dem Feld die Stimme eines Kindes, welches um Hilfe ruft, da es sich verlaufen hätte.

    Daraufhin begeben sich beide in das Grasfeld um den Jungen zu retten und wer nun schonmal von Stephen King, auf dessen Buch dieser Film fußt, gehört hat, weiß in etwa was jetzt geschehen könnte....:blush:

    Auf Charaktere wird nicht wirklich groß eingegangen, was aber bei diesem Genre denke ich A: Gang und Gebe ist und B: sicher nicht unbedingt notwendig.


    Wie oben geschrieben wollte ich den Film hauptsächlich wegen seiner leider nur in der Originalsprache vorhandenen Atmos-Spur schauen und ich wurde nicht enttäuscht. Wie der Ort dieses Grasfeldes, welches weit über die Köpfe hinausragt, es hergeben würde, so wurde es tontechnisch auch m.M.n. umgesetzt.

    In diesem Film wird wirklich jeder Kanal genutzt. Die Stimmen im Feld kreisen förmlich um einen herum.

    Das war wirklich eine feine Sache.

    Auch beim Bild ist mir nichts wirklich negatives aufgefallen.

    Kann man sich mal ansehen.:thumbup:

    Vllt klingelst du mal beim Michael durch, da du ja scheinbar wirklich nicht selbst scheiden Fräsen etc willst, was ja durchaus legitim ist. hier

    Die haben auch einen Sub im Angebot der 33x33x irgendwas entspricht, von dem Maßen. Die machen dir bestimmt ein gutes Angebot für fertige Bauteile.

    Merci :)


    Der Deckenfries ist an zwei Latten befestigt: die eine ist mit den Direktabhängern abgehängt, die andere direkt an die Wand geschraubt. Die zweite gibt der Konstruktion sehr hohe Stabilität - da wackelt nichts. Sieht man auf dem letzten Foto in diesem Beitrag.

    Danke dir, das hatte ich wohl schon wieder gelöscht im Gedächtnis.

    Den Stoffebzug hast du final gemacht als du die Platte mit den Latten verschraubt hattest?

    Sorry für das genau Fragen, interessiert mich nur vom Bauablauf her.

    James Bond - GoldenEye


    Inhaltlich brauch ich glaube ich nichts dazu schreiben.

    Pierce Brosnan als Gentleman immer wieder nett anzusehen.

    Der Titelsong von Tina Turner einer meiner Lieblings-Bond-Titel.

    Aufgrund des Alters war ich doch sehr positiv vom Ton überrascht.

    Da war in den entsprechenden Szenen schon ordentlich was los.:woohoo:

    Deepwater Horizon


    Interessanter Katastrophenfilm der mich entgegen Jan doch recht gut beeindruckt hat.

    Vielleicht garnicht mal aufgrund des Inhalts, da zugegebenermaßen die Charaktere doch recht einseitig und oberflächlich behandelt wurden, was aber aufgrund des Hauptthemas, der Katastrophe ansich, nicht verwunderlich war.

    Beeindruckt war ich von einem tongewaltigen Film, der sowohl die Atmos Kanäle , als auch die untere Ebene, nach allen Regeln der Kunst sehr gut bedient.

    Deepwater Horizon


    Typischer Katastrophen Film, leider aber nichts besonderes, außer dass er nach einer wahren Begebenheit spielt.
    An sowas wie Armageddon oder 2012 kommt er aber bei weitem nicht ran.
    Film: 6/10


    Immerhin kracht es ordentlich, wenn jemand noch testen muss ob irgendwo noch etwas klappert, ist er hier richtig.
    Ton: 8,5

    Auch ich habe am Wochenende das Konzert gesehen.

    Der beworbene und hochgelobte Atmos - Zugewinn hielt sich nach meiner Meinung relativ in Grenzen.

    Grundsätzlich war es aber ein, mit Berücksichtigung auf das Alter der Aufnahmen, gutes, annehmbares Konzert.

    Einen genauen Ablauf, Ala jetzt tust du das dann das usw. wird dir hier sicher keiner geben können, da dies viel zu sehr auf persönliche Bedürfnisse und Vorlieben, bzw. vorhandenen Gegebenheiten ankommt.


    Ich, als sicherlich das Gegenteil eines alten Hasen, empfehle dir lies dir das hier (https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/17212-grundlagen-für-den-heimkinobau/) ausführlich und vllt auch einzelne Passagen ein paar mal durch. Vergleiche immer wider mit deinen Gegebenheiten und Wünschen.

    Was möchte ich am Ende für ein Ergebnis haben.

    Da kannste du dich wunderbar an den einzelnen Unterpunkten entlang hangeln und dies zu deiner To Do Liste machen.

    Sprich als erster Punkt kommt glaub ich nach den Raumdimensionen, die Leinwandgröße / Format.

    Somit kannst du für dich festlegen was möchte ich für eine Leinwand(akustisch transparent (Vorteile / Nachteile), welches Format, welche Größe.

    Ist das geklärt auf zum nächsten.

    Gerne lade ich dich zu mir ein und gebe dir Tipps, wie ich als Anfänger das vor kurzer Zeit angegangen bin, um dir so vllt. eine Variante des Beginns aufzuzeigen, weil der Rest ergibt sich dann relativ schnell das merkst du im Bauen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht der -ausführliche, bis zur letzten Schraube detaillierte Zeichnungsausarbeiter und das noch alles in SketchUp hübsch Darsteller bin.:zwinker2:


    Edit: Ok, Österreich ist zugegebenermaßen nicht gleich um die Ecke.:zwinker2:

    gute Entscheidung. Ich betreibe den 424 auch mit der erweiterten SW und bis sehr damit zufrieden. Was nur am 424 ein wenig nervt ist das er nach dem Einschalten sehr langsam beim öffnen der Schublade ist.

    Ist mir noch garnicht so aufgefallen.

    Denke weil der Beamer länger brauch um loszulegen:rofl: